Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#31 von Andrea42 , 19.08.2010 23:09

Ich zünde auch eine an... Grauenvolle Vorstellung, wie kann man nur so ein kleines Würmchen so behandeln, man kann es nicht nachvollziehen und nicht verstehen und wenn ich dann an die Strafen denke, die unsere Gesetze dafür vorsehen, wird mir schlecht, der Kleine durfte nur 5 Jahre leben und der Täter bekommt vielleicht noch nicht mal 5 Jahre, weil da vielleicht wieder ein Gesetz besteht, das durch das Einnehmen von Amphetamine eine geringere Schuldfähigkeit vorsieht...


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#32 von Weilheimer , 11.09.2010 16:58



Heute starb mit 65 Jahren die "Mutter der friedlichen Revolution" die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#33 von queeny , 12.09.2010 09:27

Ich bin sehr betroffen. Ein wertvoller Mensch ging. Sie war ein Mensch zu dem man aufschauen konnte. Aufrecht und stark. Ihren letzten Kampf verlor sie.



queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#34 von abtwalter , 12.09.2010 09:34



Da kann ich dir nur zustimmen,leider gehen die besten immer zu früh.denke dabei auch an Regine Hildebrandt.
http://www.regine-hildebrandt.de/


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#35 von abtwalter , 14.11.2010 21:13

......für den seniorchaf meiner stammdönerbude.Er hat einen Herzinfakt in verbindung mit einem Hirnschlag erlitten.
Meine gedanken sind bei ihm und seiner Familie.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#36 von kalteschnauze , 14.11.2010 22:17

dachte den strang gibts nicht mehr... ich zünde auch eine kerze an für die vielen toten deren angehörige und die überlebenden beim gletscherbahnunglück am kitzsteinhorn in kaprun im november 2000.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#37 von Björn , 14.11.2010 23:15

Zum Seilbahnunglück von Kaprun kam diese Woche auch ein Frontal21-Beitrag! Hab ihn mal gesucht:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0...8127845,00.html
Das Schlimmste ist, das hinterher keiner die Schuld übernehmen will! Vor allem nicht die österreichische Umbau-Firma Swoboda!


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#38 von Momo , 15.11.2010 18:30

Ich zünde eine Kerze an.
Für meine beste Freundin, die dieses Jahr den Kampf gegen den Krebs verloren hat..
Ich durfte die letzten Minuten bei ihr sein. Und ich hoffe, ich konnte ihr Kraft geben, um los zu lassen und zu gehen


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#39 von Weilheimer , 30.11.2010 19:31

...für Peter Hofmann, welcher heute im Alter von 66 Jahren starb.



Er war Sportler, Fallschirmjäger, ein Kerl wie ein Baum, aber Parkinson ist eine tückische Krankheit. Natürlich war er auch ein großer Künstler sowohl als Tenor, als auch als Rocksänger. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#40 von Pamina , 30.11.2010 20:31

Ich bin traurig, er hatte eine wunderbare Stimme......


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#41 von michaka13 , 12.12.2010 08:46


... für die verschütteten des Wohnhauses in Brühl. Ein Mann, eine Frau und ein 10-jähriges Kind werden immer noch vermisst.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/11/...-explosion.html

Das Unglück ereignete sich fast in meiner Nachbarschaft, keine 10 min zu Fuß von mir entfernt. Es ist irgendwie ein beklemmendes Gefühl, wenn man sowas in seinem näheren Wohnumfeld erlebt. Die ganze Nacht war das Hämmern von Preßlufthämmern und Bohrern zu hören. Ein Hubschruber kreiste über der Unglücksstelle. Die ganze Szenerie wirkt irgendwie unheimlich und gespenstisch auf einen. Man liest zwar oft in den Medien von solchen Unglücken, doch wenns fast vor der Haustür passiert, ist es schon irgendwie anders. Man sucht immer noch nach den Vermißten. Ich hoffe das man die verschütteten Menschen noch lebend bergen kann.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#42 von abtwalter , 12.12.2010 10:58

für ......
Schauspieler Alfred Müller !
Der Schauspieler Alfred Müller ist tot. Wie seine Agentur mitteilte, starb der beliebte Mime mit 84 Jahren. Mehr als 50 Jahre war die Bühne sein zu Hause. Seine Schauspielkunst war so vielseitig, dass er nie in eine Schublade passte.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#43 von BautznerSenf , 14.12.2010 23:08

Moin!

Ich zuende eine Kerze an fuer meine Partnerin, die an einer heimtueckischen Krankheit leidet, die sich leider immer weiter zu verschlimmern scheint (was auch der Grund ist, weshalb ich sein Juli selbst mit den Nerven fertig bin und mich seither im Forum nicht betaetigt habe).

Bitte drueckt ihr die Daumen - sie ist alles, was ich habe.

Ich danke Euch herzlich.

Bautzner Senf


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#44 von Rennpappe , 14.12.2010 23:23

Wir drücken die Daumen ganz dolle für Deine Frau...und schicken Euch von Herzen einen lieben Gruß

Rennpappe  
Rennpappe
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 14.12.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#45 von Björn , 14.12.2010 23:50

@ BautznerSenf, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, sie wird wieder gesund!!!


FAUN
"Satyros"
http://www.youtube.com/watch?v=9N0L-zuhEq4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


   

Borderline Produkte - was ist das?
VR Brillen für Android


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln