Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Noch ein Unterschied!!

#1 von Simi383 , 19.06.2006 00:13

Kann es sein das nur Ossis die beiden Impfnarben auf dem linkem Oberarm haben?
Weil bis jetzt hab ich noch keinen Wessi gesehen der soetwas hat.
Oder täusche ich mich etwa?


Gruß Simi383


 
Simi383
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 31.05.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#2 von Mona , 19.06.2006 07:53

Jo,

das stammt ja von der Pockenimpfung, die bis 1978 bei allen Neugeborenen Pflicht war.

Danach sind aber noch Leute geboren, z.Bsp. ich , die auch alle waschechte Ossis sind, auch ohne die kleine Narbe...

Das wurde schon einmal irgendwo im Thema Pflichtimpfung diskutiert, sehr interessant, da die DDR hier wirklich als Vorbild gelten kann...

Viele Grüße
Mona
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#3 von Karuscha , 20.06.2006 16:52

mein freund in "baujahr" 79 und hat das "ding" auch noch - naja, in manchen Dingen war die DDR dem Westen halt voraus
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#4 von jutta , 20.06.2006 18:01

Ähm, ich habe die Narben auf dem rechten Arm.....wer noch?

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#5 von Renate , 20.06.2006 18:45

I C H!!!!!!!!!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#6 von Remputer , 20.06.2006 18:52

Ich auch!!!!
Veronika


Remputer  
Remputer
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 07.03.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#7 von Thandilo , 20.06.2006 19:04

man sieht bei mir noch eins ... aber auf dem rechten arm ... wer weiß was das zu sagen hat .... !!!!!!!!!!


Thandilo  
Thandilo
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 01.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#8 von Seni , 20.06.2006 22:18

Ich habe noch einen Unterschied festgestellt!
Nach 15 Jahren bin ich noch keinem, wirklich keinem Wessi, der pünktlich ist, begegnet.
Da ich von klein auf zu pünktlichkeit erzogen wurde (das geht dann in Fleisch und Blut über) macht es mich manchmal ganz wütend wenn ich bei Terminen oder Festen warten muß. Einladungen werden auf 20.00 uhr ausgesprochen. Die Gäste kommen dann so gegen Halber.
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#9 von Bine ( Gast ) , 21.06.2006 09:59

ich bin eigentlich immer superpünktlich ......... *traurigkuck*

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Noch ein Unterschied!!

#10 von jutta , 21.06.2006 12:05

Hallo, hier in Bayern ist mir recht bald die Umständlichkeit der Menschen aufgefallen. Ein Bekannter wollte mir eine CD schenken, welche er doppelt hatte.
Statt mich zu fragen: ich habe die Cd x doppelt magst sie haben?...begann er mit den Worten:" Kennst die Gruppe x.
Ich: Ja.
Er: Ich hab die mal von meinem Bub bekommen.
Ich: Hmmm(was wollte er mir sagen?)
Er: Ich sammel ja CD´s.
Ich:
Er: Zum Geburtstag habe ich die CD nochmal bekommen, der xx wusste nicht, dass ich sie schon habe:
Ich:
Er: Jetzt habe ich sie zweimal.
Ich:
Er: Mein Freund mag diese Gruppe nicht.
Ich:
Er: Da kann ich ja eine weggeben, da ich zwei habe.
Ich:
Er: Magst sie haben?

Also, wenn es mir auch keiner glaubt, dieser Dialog zog sich ca. 30 Minuten hin!

Wenn man einen Bayern was fragt, kann man ruhig einige Zeit weghören, bis die auf den Punkt kommen....Manchmal nervt es, aber meist find ich es ganz putzig und amüsier mich köstlich.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#11 von riker73 , 21.06.2006 14:19

Zitat von jutta
Ähm, ich habe die Narben auf dem rechten Arm.....wer noch?

Zwei rechts, zwei links ...

Ronny


riker73  
riker73
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#12 von Sannasan , 21.06.2006 19:44

Ich gar keine mehr. Dieser Unterschied zählt nur für "ältere Baujahre"
Ich kenne mehrere Wessis die überpünktlich sind. Ich (Ossi) bin es ganz und gar nicht. Eine Freundin (Ossi) auch nicht. Ich komme irgendwie immer ca. 5 Minuten zu spät. Weiß auch nicht wo die Zeit da geblieben ist???
Ich finde allerdings, die Wessis sind eine Wegwerfgesellschaft. Ich bin absoluter Blumenliebhaber und darum ist es mir stark aufgefallen. Blumen werden (meistens ja total überzüchtet und bis zum aufblasen gedüngert) gekauft. Stehen dann ein paar Tage. Verlieren die Blüten oder bekommen einen Düngerentzugsschock und werden dann weggeschmissen. Läuft genauso bei den Kräutertöpfen...

LG
Sandra


Sannasan  
Sannasan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 11.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#13 von Seni , 21.06.2006 21:24

Was mir in Punkto Blumen aufgefallen ist, dass es bei uns früher üblich war, wenn mann zu Besuch gegangen ist, hat mann einen Strauß Blumen mitgebracht. Irgendwoher hat man schon ein Paar Nelken oder was Blumenähnliches bekommen.
Wenn wir bei hiesigen (Wessis) eingeladen waren und Schnittblumen mitbrachten, schaute man uns komisch an und es kamen Bemerkungen wie: schad ums Geld. Die Blumen landeten dann irgendwo in der Ecke. Ich war dann immer sehr endtäuscht, ich mag Blumensträuße total.
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#14 von Simi383 , 21.06.2006 22:25

Das mit den Blumen kann ich leider nicht so beurteilen. Doch mit der Unpüncktlichkeit
hab ich auch schon viele Erfahrungen gemacht das liegt wohl in der Natur der Wessis.
Das schlimmste an der Sache ist aber, es hält keiner für nötig einfach mal ne SMS zu schreiben
(z.B. wird 15 min später). Und ick steh da wie Max inner Sonne und warte .


Gruß Chris


 
Simi383
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 31.05.2006


RE: Noch ein Unterschied!!

#15 von jutta , 22.06.2006 15:37

Hallo
das mit der Unpünklichkeit stimmt!
Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


   

Unterschied
Artikel "Ossis sind Türken"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln