Hier mal ein paar neue Zahlen...vielleicht geht den Bürger doch langsam mal ein licht auf.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...uechtlinge.html
Hier mal ein paar neue Zahlen...vielleicht geht den Bürger doch langsam mal ein licht auf.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...uechtlinge.html
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Du meinst, wir sollten mehr Flüchtlinge aufnehmen, damit die Entwicklungsländer nicht so alleine mit dem Problem da stehen?
Wer deine Einstellung zur Sache kennt, weiss das sich wirklich was hier in Deutschland ändern muss.
Da überschätzt du aber den Einfluss meiner Meinung, wenn allein meine Meinung das Motiv für Veränderungen in Deutschland sein soll. Dabei verändert sich ständig WAS in Deutschland, kann aber sein, dass man das in der bayrischen Provinz nicht mitbekommt.
Delta kommt aus einer Region, wo Menschen mit falschem Akzent schon als bedrohlich und befremdlich empfunden werden - dazu müssen sie keine Ausländer sein. Gleichzeitig ist aber deren Arbeitskraft unerlässlich.
Und da wo Delta wohnt, werden sicherlich viele Jobs auch von Leuten gemacht, die von den Einheimischen eher weniger gemacht werden. Also wer sich auch immer in Deutschland vor Ausländern und "Überfremdung" fürchtet darf demnach auch keinen Döner essen, nicht beim Vietnamesen sein Gemüse kaufen und nicht zum Italiener gehen, weil er das ja dann damit unterstützt - und man darf nicht vergessen, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund die Drecksarbeit machen, für die sich Andere zu fein sind. Wird diese Arbeit aber nicht gemacht, ist delta einer der Ersten, die schimpfen, wenn sie in Müll, Scheiße und Abwasser ersticken !!
Zitat von Daneel aus RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????
Da überschätzt du aber den Einfluss meiner Meinung, wenn allein meine Meinung das Motiv für Veränderungen in Deutschland sein soll. Dabei verändert sich ständig WAS in Deutschland, kann aber sein, dass man das in der bayrischen Provinz nicht mitbekommt.
Zitat von Smithie23 aus RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????
Delta kommt aus einer Region, wo Menschen mit falschem Akzent schon als bedrohlich und befremdlich empfunden werden - dazu müssen sie keine Ausländer sein. Gleichzeitig ist aber deren Arbeitskraft unerlässlich.
Und da wo Delta wohnt, werden sicherlich viele Jobs auch von Leuten gemacht, die von den Einheimischen eher weniger gemacht werden. Also wer sich auch immer in Deutschland vor Ausländern und "Überfremdung" fürchtet darf demnach auch keinen Döner essen, nicht beim Vietnamesen sein Gemüse kaufen und nicht zum Italiener gehen, weil er das ja dann damit unterstützt - und man darf nicht vergessen, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund die Drecksarbeit machen, für die sich Andere zu fein sind. Wird diese Arbeit aber nicht gemacht, ist delta einer der Ersten, die schimpfen, wenn sie in Müll, Scheiße und Abwasser ersticken !!
Und haargenau da liegt das Problem. Es wird nicht, wie schon mehrere Male geschrieben, davon erzählt, das man ausländerfeindlich ist. Dann wäre man auch gegen die türkischen Dönerschnitzer, gegen die chinesischen Peking-Entenjäger und die hier eingetrudelten Russen, etc. Sondern davon, das es mehr als reichlich, besser gesagt, oberstreichlich Leute aus allen Ecken dieser Welt gibt, welche hervorragend den Begriff Asyl kennen und daraus resultierend, genauso hervorragend, die Marschrichtung Sozialhilfe. Und zwar von vornherein. Ich hoffe, das hat nun auch der letzte Depp begriffen. Amen!
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von delta aus RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????
Smithie .....du wagst dich weit hinaus mit deiner Behauptung.....
Übrigens: zu dieser deiner Äusserung hab ich schon mehrere mal Stellung genommen, sie deckt sich nicht mit deiner Behauptung.
Smirhie
jetzt wirst du albern, frag mal Mutterheimat ob der angefeindet wird......
Übrigens: von welchen " Meiner Landsleute " spricht du....ich bin Deutscher seit Generationen im Stammbuch nachgewiesen, und wohne in Deutschland......
Gerne würde ich Dir mal vorführen, was meine Holde und Freunde von mir, jeden Tag von Asylis und Migranten geboten kriegt. Ich glaube du würdest
rabiater vorgehen als manch anderer vorgeht. Sie stellen Ansprüche als wären sie auf Einkaufstour in Deutschland.
Weil ja gerade Afganen zur zeit wie die Heuschrecken hier im Lande einfallen, hier mal eine Geschichte von vielen Armen Afganen.
Gut erhaltene gebrauchte Ware also zum beispiel: Einrichtungsgegenstände, Kinderwagen und der gleichen wollen sie nicht, sie wollen neue Ware mit der
Begründung, Das sie zu Hause ein grosses Haus gehabt haben und Diener gehabt hätten.Sie wären eine angesehen Familie gewesen......
Danke smithie.... so nicht........
delta, es gibt überall Solche und Solche und viele Verhaltensweisen, die dir negativ auffallen, findet man zu 100% auch bei seinen eigenen deutschen Mitbürgern. Mit "Deinen Landsleuten" meine ich die Bayern, für die man ja schon fremd ist, wenn man aus nem anderen Bundesland kommt. Kommentare bzgl. Dialekt und eventueller Herkunft habe ich bisher fast ausschließlich NUR von bay. Mitbürgern bekommen !!
Smithie
nochmals...ich bin kein Bayer aber hab hier die meiste zeit meines Lebens verbracht und es ist richtig das die Bayern etwas anders sind, aber
im positiven Sinne. Die Verbrechensrate ist hier relativ niedrig, weil man noch für sein Geld arbeiten geht.......Achtung Humor
Ich denke, du überbewertest deinen Argwohn zu den Bayern, komm mal her wie andere Sachsen auch, die fühlen sich hier Sauwohl...
Apropo ...solche und solche...das ist richtig, aber muss man sie sich aus allen Herrenländer auch noch herholen und darum geht es Smithie.
Atze,es ist ja gut, dass auch Du dafuer bist, dass die Menschen da leben sollten, wo es ihnen passt oder gefaellt. Was ist aber mit den die nicht weg wollen, aber trotzdem andere Lebensbedingungen,auch manchmal mit Gewalt, einfordern? Wenn das im Ausland passiert, nennt man die dann Dissidenten oder sogar Menschenrechtler. Wie nennt man die eigentlich hier?
Delta, Smithie ist gar nicht so albern. Anfang Juni hat mir in S-Weilimdorf ein alter Schwabe, der bei seinen vielen DDR Besuchen ganz schoen gelitten haben muss, gesagt, dass wirauch Deutsche sind. Aber keine richtigen.
Altberlin, die Unruhen im Ruhrpott sind laengst nicht mehr neu. Der Ulfkotte hat in www.vorsicht-buergerkrieg.de eine Karte beigelegt, die von deutschen Geheimdiensten erstellt wurde. Da sind saemtliche bis 2008 registrierte soziale Brennpunkte aufgefuehrt. Da dies aber von Ulfkotte kam, haben unsere naiven Gutmenschen in diesem Forum, das ins Verschwoehrungsfach gesteckt. Das kann schon passieren, wenn man diverse Erkenntnisse nicht ernst nehmen will.
Smithie, in dieses Deutschland wurden Auslaender nur wegen der Drecksarbeit geholt. An Weiterbildung dieser, war man von Anfang an nicht interessiert. Das hat sich dann so geraecht, dass wir die Auswirkungen noch heute bezahlen. Auch wir beigetretenen. Mein alter Herr hatte, wenn er Gastarbeiter betreut hatte, diese auch auszubilden. Das betrachte ich als "Vertragsbedingungen auf Augenhoehe." Trotz der, von vornherein begrenzten Vertragslaufzeit.
Kehrwoche, Du wuenschst Bezahlung von der sich auch leben laesst. Versteh ich das richtig? Willst Du sozialistische Verhaeltnisse? Ich kann mich daran erinnern, dass zu diesem Thema jemals diskutiert werden musste.
Schlawine, im Hohenloheschen hab ich schon die WOWA Burgen stehen sehen. Zur Erdbeerernte ging es los. Erst dachte ich es sein
Recyclinghof. Als och naher kam sah ich dann auch die bulgarischen Autos.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Genau das ist das Problem - damals wie heute. Ausländer sollten die miesen dreckigen Jobs machen und heute, wo es viele dieser Jobs nicht mehr gibt, wird geflucht, weil die Menschen zum Teil dem Staat auf der Tasche liege, woran wir aber nicht unschuldig sind. Manche haben es geschafft, sich selbst zu verwirklichen.
Aber schon seltsam, dass ein Schwabe denkt, Ossis seien keine richtigen Deutschen. Vor 1949 hätte man das sicher anders gesehen. Aber der türkische Kabarettist Serdar Somuncu sagte ja mal während eines Auftritts in Sachsen, er sei ja auf unserer Seite, weil wir ja auch so ne Art "Kanacken" sind. Die Intelligenten wussten sofort, wie er das meint und konnten unter mitlachen.
Ja Smithie, wir koennen ueber uns lachen. Die Wessis ja auch... . Wer ist nun der Staerkere?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln