Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#376 von delta , 24.06.2012 12:47

Zitat von Smithie23 im Beitrag #374
delta, in deinem "verwahrlosten Amiland" sind die Leute zum Glück anders drauf. Da wird man nicht schief angeguckt, wenn man ausm Osten stammt. Ehrlich gesagt können es andere Nationen nicht verstehen, warum wir Deutschen immernoch so einen Unterschied machen. Für Amis sind Dresdner genau so Deutsche, wie die Bayern auch. Ich bin mal durch Bayern durchgefahren auf dem Weg nach Österreich bzw. Ungarn. Mir ist jetzt Nichts Besonderes im Kopf hängengeblieben, was in Bayern besser sein soll, als sonstwo. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht und viele Stellen sind mit Ossis besetzt oder auch mit Menschen, die von noch weiter herkommen. Und wenn ich mir Oktoberfest und Traditionen in Bayern angucke, so wüsste ich nicht, was daran besser sein soll, als woanders. Schön, wenn du einen Lokalpatriotismus pflegst, aber hier im Forum macht auch nicht jeder Ossi sofort ein neues Thema auf, wenn eine neue Innovation aus dem Osten kommt, der ja angeblich so dermaßen zurückgeblieben sein soll. Mit ein wenig Zeit und Recherche könnte ich ne Menge Dinge finden.




Für mich sind Amis - auch bloss Amis.....
Aber im Amiland ist nicht jeder gleich Ami auch wenn er dort geboren wurde auch wenn es dort auf den Papier steht.....die haben die gleichen Probleme wie wir.

Und durch Bayern durchgefahren ist wohl wirklich abgefahren der Spruch........ den muss ich mir merken.
Lassen wir es besser Smithie....du bist für Bayern nicht zu begeistern, also ist es besser du machst einen großen Bogen um Bayern...den früher haben wir kleine Kinder gefressen, heute fressen wir Ossis......


Michaka

das gleiche gilt für dich.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#377 von michaka13 , 24.06.2012 16:41

Zitat
Michaka

das gleiche gilt für dich....


Äääh, was gilt jetzt für mich?

Soll ich jetzt auch kleine Kinder fressen???

Nun ja, Smithie ist wenigstens mal durch Bayern gefahren. Du weißt vermutlich nicht mal wo "Amiland" liegt, verkündest aber trotzdem Deine Weisheiten über dieses Land.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#378 von delta , 24.06.2012 19:18

Witzbold
es reicht zu wissen wo was liegt und mir stehen auch ausreichend infos sowohl durch Freunde und bekannte vor als auch die reisen meiner Tochter um zu wissen wo man dran ist.
es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht. denn Rest schenk ich mir als Kommentar.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#379 von BesserWessi0815 , 24.06.2012 19:22

delta, Sandmännchen ist vorbei - und Du hast jetzt Schlafenszeit.

Gute Nacht! :-)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#380 von joesachse , 24.06.2012 19:31

Zitat von delta im Beitrag #378
es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht.

Schade, dass dies oft nur gefühltes Wissen ist
Und dass Du dieses Wissen erfolgreich vor den Anderen verheimlichst....


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#381 von delta , 24.06.2012 19:31

Jetzt bin ich mir sicher, du bist der Märchenonkel...gute Nacht...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#382 von delta , 24.06.2012 19:32

Zitat von joesachse im Beitrag #380
Zitat von delta im Beitrag #378
es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht.

Schade, dass dies oft nur gefühltes Wissen ist
Und dass Du dieses Wissen erfolgreich vor den Anderen verheimlichst....



Nicht du auch noch Joe....

Übrigens.: ist das eigentlich das Hauptthema.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#383 von joesachse , 24.06.2012 19:43

Zitat von delta im Beitrag #382
...
Übrigens.: ist das eigentlich das Hauptthema.......


Irgendwie schon, denn schließlich warten hunderte Forumsleser darauf, dass Du Dein Wissen preisgibst und michakas Fragen beantwortest.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#384 von mutterheimat , 24.06.2012 20:27

Zitat von joesachse im Beitrag #383
Zitat von delta im Beitrag #382
...
Übrigens.: ist das eigentlich das Hauptthema.......


Irgendwie schon, denn schließlich warten hunderte Forumsleser darauf, dass Du Dein Wissen preisgibst und michakas Fragen beantwortest.

Übrigens, weil ich es selbst erlebt habe. Ganz besonders "gut" können sich amerikanische Baumstamm-Soldaten benehmen. Die übertreffen sogar noch die weißen GIs in der Art und Weise ihres Auftretens und Benehmens. Wenn man sich, ordentlich, mit Militärangehörigen unterhalten will, so ist von weißen Soldaten und, insbesondere von einfachen schwarzen "Baumstämmen", abzuraten. Dazu benötigt man dann einen Offizier. Warum? Der hat mal einen Lehrer gesehen und weiß, wie eine Schule von innen aussieht. Ein Erfahrungwert, bestätigt von meiner, einstigen, Bekannten aus den USA (Majorin, Bodentruppen der Luftwaffe)!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#385 von BesserWessi0815 , 24.06.2012 20:33

Deine Beiträge, mit den Stichworten "Baumstamm", "US-$", "Kamelrückenklopfer" u.s.w. ergeben für Außenstehende keinen Sinn.

Du schreibst in einem öffentlichen Forum und nicht via PM im privaten Modus mit User delta.

Dass Ihr beiden Euch gut versteht, wundert mich nicht.... welche Drogen nehmt Ihr denn??

Jetzt hat aber noch Dein Stiefel (oder waren es Knobelbecher?) gefehlt, alles "live und in Farbe"?

Alles so kryptisch! Seid Ihr bekifft.....? bitte erzähl mal
[bin ja nur 0815-Wessi und verstehe Eure Sprache nicht]


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#386 von mutterheimat , 24.06.2012 20:43

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #385
Deine Beiträge, mit den Stichworten "Baumstamm", "US-$", "Kamelrückenklopfer" u.s.w. ergeben für Außenstehende keinen Sinn.

Du schreibst in einem öffentlichen Forum und nicht via PM im privaten Modus mit User delta.

Dass Ihr beiden Euch versteht wundert mich nicht.... welche Drogen nehmt Ihr denn??

Jetzt hat aber noch Dein Stiefel (oder waren es Knobelbecher?) gefehlt, alles "live und in Farbe"?

Alles so kryptisch! Seid Ihr bekifft.....? bitte erzähl mal

Wie schaut es mit Beachtung der Überschrift aus! Kannst du sie überhaupt lesen. Falls nein, mußt du dich zurückhalten, wenn dein Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten fehlt, welches in die heutige Zeit, zu guten Teilen, übertragbar ist..


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#387 von BesserWessi0815 , 24.06.2012 20:49

...man wird doch wohl mal eine Verständnisfrage stellen dürfen - auf mich wirkst Du wirr!

Und Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten habe ich [natürlich!] nicht - logisch!

Vielleicht klärst Du uns Unwissende auf? Nein, es wird auf geheimnisvoll gemacht - gutes Marketing!

Also ist dieser Thread als eine Art Aufarbeitung der DDR-Geschichte gedacht? Sorry für die Störung....


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#388 von Kehrwoche , 24.06.2012 21:02

Bitte alle weiterschreiben, ist lustig!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#389 von BesserWessi0815 , 24.06.2012 21:06

@Kehrwoche, leider musst auch Du Dich zurückhalten, "wenn dein Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten fehlt"...

...oder Du musst mit delta und mutterheimat mitkiffen.... die kommen mir ja sowas von breit vor...


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik - ein Kapitel für sich?

#390 von joesachse , 24.06.2012 21:21

Zunächst ein Trost für besserwessi: Ich glaube, Mutterheimat kann man nur verstehen, wenn sich mal mit ihm unterhalten hat und sozusagen das "mentale Profil" kennt
Ansonsten muss ich Mutterheimat widersprechen: Es geht hier eher um die aktuelle Integrations- und Ausländerproblematik, um da mitzudiskutieren, ist kein DDR-Know-How notwendig.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln