Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#46 von mutterheimat , 18.10.2009 19:50

Ich will einmal versuchen, etwas einzuflechten, wovon schon früher einmal die Rede war. Wertediskussion und Unvereinbarkeit von Kulturen. Beides hat zumindestens mittelbar Einfluß auf dieses Problem, mit dessen Überschrift ich es angesetzt habe. Man erinnert sich doch noch an die Zeit, als es nur ein Ost und West gab. Damals wurden die Völker der UdSSR zusammen gezwungen. Das gleiche glit für Titos harte Hand in Jugoslawien. Demokratie hat eben auch ihre Schattenseiten. So wie es heute aussieht, wird wohl eine solche "Preisklasse" wieder mal gebraucht. Nur es gibt sie nicht mehr. Und das kann dem Westen und uns allen ganz gewaltig auf die Füße fallen. Damit das klar ist. Es wird hier nicht von dem Türken gesprochen, welcher jeden Tag an seinem Döner herum"schnitzt", es wird nicht von dem chinesischem Koch gesprochen, welcher sich täglich mit seiner Pekingente herum"prügelt", es wird nicht von dem amerikanischen Offizier gesprochen, welcher unseren Witzfigurensoldaten und Offizieren eventuell mal in den allerwertesten tritt, (wobei der Tritt eine NKWD Offiziers eine andere Wirkung erziehlt, als es ein US Offizier jemals erreicht). Es geht um den Vorsatz, den "Dicken" machen zu wollen, oder um das nicht integrieren wollen. Es geht darum, daß man glaubt, wenn man das Wort Asyl ausspricht, es auch gleich geglaubt wird und erst mal endlose und finanziell teure Debatten losgetreten werden, welche Kirchenasyl, Duldung, Knatsch/Demos und Abschiebehaft beeinhalten. Ein Ausländer (eine Heirat schließe ich hiermit aus), welcher hierher kommt, sollte auch nachweisen können, daß er finanziell in der Lage ist, sich zu fangen. Z.B. mit einer nachgewiesenen Arbeit + Wohnung. Wir sind nicht die Heilsarmee Deutschland. Doch das wird im überwiegendem Maße wohl immer noch geglaubt. Christen und Nichtchristen haben immer ihre Sorgen miteinander gehabt. Aber in den meisten Fällen waren sie lösbar. Moslems und Christen haben sich schon immer gezankt. Genau so wie es mit in dem anderen Strang, Araber und Israel, schon diskutiert wurde.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#47 von Weilheimer , 18.10.2009 20:03

Was den Umgang mit Fremden angeht, haben die Deutschen Ost nur wenig Erfahrung ins geeinte Deutschland eingebracht. Obwohl der Fremdenanteil in Ostdeutschland bei *nur* einem Prozent finden dort die meisten Übergriffe auf Ausländer statt. Vor kurzen kam erst ein Bericht von einem brasilianischen Jungen im TV der in Mecklenburg-Vorpommern von Rechten mit Altöl eingeschmiert wurde und so etwas muss nun in einer globalisierten Welt wirklich nicht sein und schädigt auch das Ansehen der Deutschen im Ausland.
Was diese ganzen Moscheen in Deutschland angeht, bin ich ein Radikaler. Solange Christen in moslemischen Ländern und der Türkei verfolgt und ihre Kirchen zerstört werden, haben Moscheen in Deutschland nichts zu suchen, zumal aus denen schon Terrorzellen entstanden sind.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#48 von Björn , 18.10.2009 22:55

Zitat von delta
Übrigens:
Das Wort Toleranz wird in Deutschland schon sehr arg strapaziert.
Und noch eins:
Ich hoffe für dich, das du wenn du Alt und Gebrechlich bist und Hilfe brauchst von den Christlichen Einrichtungen diesbezüglich Tolerant behandelt wirst
so wie du es gerne erwarten würdest. Den wenn es sie nicht gebe müßten sie erfunden werden.


Wenn ich mal alt und gebrechlich bin und dadurch in ein Pflegeheim muß, gibt es auch welche von anderen Trägern! Oder sind bei dir diesbezüglich alle Pflegeheime oder ähnliche Einrichtungen auch zwingend christliche Einrichtungen?? Man muß ja auch nicht christlich sein, um trotzdem hilfsbereit, sozial denkend usw. usw. zu sein!!!

Nebenbei mal: es gibt auch den "Neue Antwort"-Button und nicht nur das"Zitieren"


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#49 von joesachse , 18.10.2009 22:59

@alle: ... und man kann Zitate auch bearbeiten und auf die wesentliche Sätze beschränken, auf die man sich bezieht!

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#50 von delta , 19.10.2009 19:29

immer diese nebensächlichkeiten.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#51 von mutterheimat , 23.10.2009 19:14

Ich habe mir heute einmal den Film "96 Stunden" angesehen. Er spielt von den USA ausgehend, in Frankreich. Marschrichtung Albanien, Arabien/Kanakistan. Abgesehen davon, daß er filmisch aufbereitet und actionmäßig verarbeitet ist, so hat er eine, zumindestens in dieses Strang-Kapitel, hervorragend passende, Szene. Man sollte, allein schon dieser Szene wegen, diesen Film mal ansehen. Dann versteht man auch die Überschrift, dieses Stranges, besser. Ich will keine Reklame für ihn machen. Das liegt mir fern. Aber der Satz, ihr kommt in dieses Land........... !!!!!!!!! Den Rest soll man sich ansehen und dann an Deutschland und ganz besonders, an diese Überschrift, denken. Etwas "übertragen und umgesetzt" denken, setze ich allerdings voraus.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#52 von mutterheimat , 10.03.2010 23:16

Man kann über diesen Herrn Sarrazin nun denken was man will. Man kann verschiedener Meinung sein. Es ist nun aber so, daß unwillige Schüler und insbesondere unwillige Leute/Schüler mit Migrationshintergrund, welche sich permanent weigern, etwas zu lernen, über diesen Staat und seine Sprache und Kultur und sich mit dem Staat, in dem sie leben, zu idendifizieren, etwas deutlich schärferes unternommen werden muß. Es kann nicht sein, daß eben dieser Herr, mit so ziemlich jeder seiner Aussage, auch noch Recht hat. Wo soll das noch hinführen, wenn wir, in naher Zukunft, Gast im eigenen Land sind.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#53 von DeutschLehrer , 10.03.2010 23:29

@mutterheimat,
was eierst du rum ? Er hat Recht ! Auch, wenn er ein SPD-Parteibuch trägt. Solche "Moslems" sollten auf Knien bitten, bei uns leben zu dürfen und erst mal ein deutsches Gedicht vortragen. Ansonsten heim !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#54 von kirschli ( gelöscht ) , 11.03.2010 08:37

Ich habe vorgestern eine Sendung mit Schülern gesehen, die haben alles wollen aber nichts tun und sich auch noch über die Lebensweise von anderen Mokiert!! Wo auch immer die anderem an allen Schuld sind . Ich bin auch der Meinung sollche "Moslems" haben hier nichts zu suchen. Und nicht nur sie. Ich denke wir haben selbst genug an der Backe.
So und jetzt könnt ihr mich zerpflücken




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#55 von michaka13 , 11.03.2010 18:12

Hier mal ein Artikel, betreffs Herrn Sarrazin und Integration. Er ist zwar schon vom September 2009, aber recht interessant.

http://www.welt.de/debatte/weblogs/Sex-M...sellschaft.html

Meine Meinung dazu ist, das dort geschriebene bringt es so ziemlich auf den Punkt. Man kann über Herrn Sarrazin denken was man will, aber er scheut sich nicht auch unbequeme Dinge auszusprechen. Und das ist ja heut recht selten bei deutschen Politikern.


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#56 von Björn , 25.04.2010 12:22

Mal ein Beispiel aus Frankreich zum Thema Verschleierung im Straßenverkehr (Burka):
http://magazine.web.de/de/themen/nachric...ere,page=0.html

Alle reden aber von Bedrohung durch Vermummte


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#57 von delta , 25.04.2010 12:50

Zitat von Björn
Mal ein Beispiel aus Frankreich zum Thema Verschleierung im Straßenverkehr (Burka):
http://magazine.web.de/de/themen/nachric...ere,page=0.html

Alle reden aber von Bedrohung durch Vermummte





Wir haben in Deutschland auch ein Vermummungsverbot, aber dieser gruppierung wird es gestattet.
Hier sieht man ganz deutlich das die regierenden mit zweierlei Maß messen.
wer hier glaubt einspruch erheben zu wollen soll das tun, aber er hat unrecht, alleine am Steuer ist man laut
Gesetz verflichtet sich so zu Kleiden, das man auch mit Sonnenbrille erkennbar ist. Aber dieser Personenkreis
scheint davon ausgeschlossen zu sein.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#58 von Björn , 25.04.2010 13:09

Ich bin auch dafür, in der Öffentlichkeit und erst recht im Straßenverkehr eine "Vollvermummung" des Gesichts (egal ob durch Schleier, Tücher, Sturmhauben >nur bei Motorradfahrern erlauben< etc.) zu verbieten. Im Straßenverkehr ist dieses schon aus Sicherheitsgründen sowie auch zur Identifizierung bei Vergehen (Blitzerfotos, Drängler) erforderlich!

Bestimmten Personen wird es aus allgemeinen Sicherheitsgründen auch offiziell verboten (Autonome u.ä.), wieso dann nicht gleich Allen??


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#59 von joesachse , 25.04.2010 20:41

Zitat von delta

wer hier glaubt einspruch erheben zu wollen soll das tun, aber er hat unrecht, alleine am Steuer ist man laut
Gesetz verflichtet sich so zu Kleiden, das man auch mit Sonnenbrille erkennbar ist.



Bin echt erstaunt. Davon habe ich noch nix gehört. Aber Du kannst sicherlich gleich die Paragrafen zitieren, auf denen seinen Aussage beruht

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#60 von Minimal , 25.04.2010 21:33

Gibt kein "Vermummungsverbot" für Kfz-Führer, noch für irgendjemand anders, der nicht an einer Demonstration teilnimmt.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln