Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#616 von altberlin ( gelöscht ) , 01.01.2014 11:44

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #613
Nur kurz. Ich habe User kreutzer gesperrt.

Hat nicht lange angehalten, neuer Name, neuer Beruf, neues Glück.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#617 von delta , 01.01.2014 12:20

rien ne va plus......??????

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#618 von queeny , 01.01.2014 13:20

Zitat von altberlin im Beitrag #616
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #613
Nur kurz. Ich habe User kreutzer gesperrt.

Hat nicht lange angehalten, neuer Name, neuer Beruf, neues Glück.

Jo, und diesmal sogar als Transe ! Was muss das für ein verkümmerter Mensch sein. Fast tut er mir leid.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#619 von Kehrwoche , 01.01.2014 13:37

Ich weiß. Sie hatte sich 3min nach seiner Sperrung angemeldet. Ein prima Beispiel für eine wiedermal mißlungene Integration. Einfach nie drauf eingehen.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

#620 von BesserWessi0815 , 01.01.2014 13:38

...nanu
...delta schreibt ja ausländisch - und sogar fehlerfrei: Chapeau!!

...offensichtlich ist die Integration der Ost-Franzosen nicht nur im Ossiforum möglich, sondern auch sogar in Bayern: supi!

...musst Du denn auch Seehofers Ausländermaut bezahlen oder fährt fortan das Töchterchen?

Wie ist das eigentlich geregelt, wenn Bei- und/oder Mitfahrer keinen dt. Pass haben?
oder ich in einem holländischen (das sind die mit den käsegelben Nummernschildern ) Auto selbst/mit fahre? ... hach, wird das alles kompliziert: wie gut, dass wir keinen belgischen Schäferhund haben oder einen Irish Setter.... oder diese Altenglische Bulldogge ...die Maut für die, ist aber sicher bereits in der Hundesteuer enthalten, oder?

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#621 von mutterheimat , 01.01.2014 17:18

Bitte an die Überschrift denken (bei Mutterheimats Strängen), der Besen steht bereits bereit. Danke!

mutterheimat

#622 von queeny , 01.01.2014 17:50

Die politischen Stimmen mehren sich. 2014 könnten "viele" gut ausgebildete Akademiker aus dem Balkan hier einwandern, die Deutschland dringend braucht. Nicht nur Akademiker, sondern auch Pflegepersonal wie Krankenschwestern. Wer bezahlt ihnen eigentlich die Sprachkurse? Oder kommen sie perfekt Deutsch sprechend hier an? Woher wollen die Politiker eigentlich wissen, welche Balkanesen kommen? Hellseher?

Ich lasse mich nur von deutschen Ärzten behandeln. Mein Hausarzt ist aus Jena. Ich war vor Jahren bei einem HNO-Arzt. War ein Perser, konnte den kaum verstehen, der hat sogar einen Schatten auf der Lunge gesehen, der gar nicht da war, wie mir im Krankenhaus bestätigt wurde.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#623 von delta , 01.01.2014 18:04

hauptsache...besserwessi kann stänkern.....auch wenn er keine Ahnung hat.....

zum Thema.....ich persönlich halte auch den sogenannten Zuzug von Fachkräfte für sehr gefährlich, rauben wir doch diesen Ländern und Völkern ihre wenigen Spezialisten die für
diese Länder genauso wichtig sind wie für uns. Durch die permanente Abwanderung in reiche Ländern verarmen dort die zurückgebliebenen noch mehr. Das ist kalter Wirtschaftskrieg.
Was bleibt also der armen Rest über...er wandert ebenfalls gegen Westen und vergrößert dort die Armut ebenfalls.....die kosten tragen wir alle als einfache Bürger.
Wer das bis heute nicht begriffen hat ist entweder Saublöd oder Profiteur....Beide sind gefährlich für den inneren Frieden in unsere Gesellschaft....Wir haben offiziell 3 Millionen
Arbeitslose und da sollten wir ansetzen......wer sich als gesunder in der Gesellschaft nicht einbringen will, soll auch keine Unterstützung erhalten.....

delta  
delta

#624 von diana45 , 01.01.2014 19:20

Deutschland steht bei der Zuwanderung im Wettbewerb mit anderen Staaten und hat wohl ziemlich schlechte Karten.

Der Bevölkerungswissenschaftler Professor Gunar Heinssohn hat es schon vor etlichen Jahren auf den Punkt gebracht:

Zitat
- Deutschland braucht intelligenten Nachwuchs, dafür wird aber in Deutschland nicht gesorgt – weswegen der eigene intelligente Nachwuchs zunehmend auswandert.

- Die schlechten Leistungen der Migranten haben die Deutschen bis 2007 sage & schreibe 1 Billion Euro gekostet, da die Migranten insgesamt mehr Geld verschlingen als einbringen.

- Auf jeden Vollerwerbs-Nettozahler entfallen 40.000 Euro Lasten durch Migranten.

- Die Geburtenrate der Deutschen liegt seit 40 Jahren zu niedrig, eine intelligente Familienpolitik fehlte also bisher. Von 100 benötigten Kindern werden 35 gar nicht erst geboren, wandern 10 wegen der schlechten Verhältnisse aus und 15 liegen den 40 Übrigen auf der Tasche, weil sie noch nicht einmal in der Lage sind, eine Ausbildung zu machen.

- 87% der Hochschulabsolventen wollen weg aus Deutschland.

- Deutschland hat das großzügiste Sozialsystem der Welt: Lebenslang und auf hohem Niveau.
Nirgendwo sonst werden Bildungsferne und Nicht-Werktätige stärker für’s Kinderkriegen belohnt. Die Wahrscheinlichkeit für nicht-ausbildungsfähigen Nachwuchs liegt in Deutschland 4 Mal höher als in allen anderen westlichen Industrienationen. Nirgendwo auf der Welt belastet dieser Nachwuchs die arbeitende Bevölkerung stärker.

- 1965 bezogen 130.000 Personen unter 15 Jahren Sozialhilfe. Bis 2010 ist die Zahl auf 2 Millionen gestiegen.

- Deutschland hat den globalen Spitzensatz an Sozialhilfe-Müttern: 80.000. Jede dieser Hartz-IV-Mütter kostet bis zu ihrem 50. Lebensjahr 415.000 Euro. Das entspricht den Steuern, die 2 durchschnittliche Vollzeitverdiener zahlen.

diana45  
diana45

#625 von Hansrudi , 01.01.2014 19:29

Zitat von delta im Beitrag #623
hauptsache...besserwessi kann stänkern.....auch wenn er keine Ahnung hat.....

zum Thema.....ich persönlich halte auch den sogenannten Zuzug von Fachkräfte für sehr gefährlich, rauben wir doch diesen Ländern und Völkern ihre wenigen Spezialisten die für
diese Länder genauso wichtig sind wie für uns. Durch die permanente Abwanderung in reiche Ländern verarmen dort die zurückgebliebenen noch mehr. Das ist kalter Wirtschaftskrieg.
Was bleibt also der armen Rest über...er wandert ebenfalls gegen Westen und vergrößert dort die Armut ebenfalls.....die kosten tragen wir alle als einfache Bürger.
Wer das bis heute nicht begriffen hat ist entweder Saublöd oder Profiteur....Beide sind gefährlich für den inneren Frieden in unsere Gesellschaft....Wir haben offiziell 3 Millionen
Arbeitslose und da sollten wir ansetzen......wer sich als gesunder in der Gesellschaft nicht einbringen will, soll auch keine Unterstützung erhalten.....

Warum hatte wohl die DDR damals die Mauer gebaut ? Das die Facharbeiter, Studierte nicht rübergehen . Es ist also alles nix Neues...

Hansrudi  
Hansrudi

#626 von Buhli , 02.01.2014 10:24

Hansrudi, Dein letzter Satz ging mir bei deltas Zeilen auch durch den Kopf. Es wird immer Leute geben die das noch immer nicht wahrhaben wollen. Delta verbreitet rote Propaganda.
Dieser Heinssohn bestätigt doch nur altbekanntes. Wo solllen denn die intelligenten Vorschläge zur Familienpolitik herkommen? Dazu sind intelligente Politiker notwendig, die sich mit den entsprechenden Fachkräften umgeben. Gibt es da welche, die irgendein OF User entdeckt hat? Ich bin auf die Wanka gespannt. Auf leisen Sohlen macht die ihre Arbeit.Laut darf auch sie ihre DDR Erfahrungen nicht verbreiten. Ist auch ganz gut so. Schließlich sterben die Konservativen nicht aus, die dann gleich mal alles mit Kommunismus durcheinander hauen, nur weil sie da ausgebildet wurde. Edgar Most hat das von der zweiten und dritten Managerreihe der Deutschen Bank oft zu hören bekommen, als er mit eigenen Ideen kam. Die waren nicht in der Lage ihm zu folgen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

#627 von Buhli , 02.01.2014 16:17

Hier her passt der Link zum Thema auch. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kei...-auf-bild-rein/

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#628 von delta , 02.01.2014 16:41

Ist doch Blödsinn Bild oder anderen Medien die schuld zuzuschreiben......tatsache ist doch, das die Volksvertreter mit schwammigen Aussagen vor der Öffentlichkeit treten um nicht festgenagelt zu werden bei einer Aussage, so kann man immer noch das Gegenteil behaupten und das tun sie reichlich..... Wenn die Sozialschmarotzer kommen, werden sie auch Alimentiert, egal wie das heißen mag, aber sie bekommen Stütze, alles andere
ist nur Budenzauber und falsch Aussage von der Politik.

delta  
delta

#629 von mutterheimat , 02.01.2014 16:55

Zitat von Buhli im Beitrag #627
Hier her passt der Link zum Thema auch. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kei...-auf-bild-rein/

Es geht nicht um das Thema Kindergeld an sich, sondern um das Thema der Auszahlung von Kindergeld an Leute, welche HIER überhaupt keine Kinder VOR ORT haben. Von daher ist auch die Überschrift SO zu sehen. Kinder, welche HIER nicht existieren, dürfen HIER keinen Anspruch auf Kindergeld (durch die Eltern) geltend machen können. Und da bin ich mit der CSU auf einer Linie.

mutterheimat

#630 von Buhli , 02.01.2014 17:59

Da können wir froh sein, dass nicht so viele kommen wie wirklich gebraucht werden. http://www.nachdenkseiten.de/?p=19796

Buhli

Buhli  
Buhli

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln