Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#76 von mutterheimat , 12.05.2010 19:43

Zitat von Minimal

Zitat von mutterheimat
Obwohl ich meinen Beitrag zwei mal Korrektur gelesen habe, ist wohl doch ein Fehler durchgelaufen. Einverstanden! Wo liegt, exakt, das Problem. @Minimal, wenn dir daran so viel liegt, ich kann diesen Link gern wieder einbauen, kein Problem. Ich ziehe, im Gegensatz zu dir, nicht den "Schwanz" ein und verkrieche mich in meine Schale, um nur aus ihr rauszugucken und immer die Deckung im Rücken zu haben. Es könnte ja "heiß" und "ungemütlich" werden. Delta macht das ebenfalls nicht. Was, GENAU, hat also dein Beitrag, mit dem Thema zu tun. Des weiteren ist, mehr als reichlich, mein Schreibstiel bekannt. Also kann man sich darauf einstellen. Beleidigend ist er nur dann und für den, wenn derjenige/diejenige, sich PERSÖNLICH die "Jacke" anzieht (denn diese Beiträge beziehen sich nicht BEDINGUNGSLOS auf die gesamte Gegend mit den Leuten VOR ORT). Dann passt sie auch. Im übrigen ist das auch ein Sprichwort. Auf welche genauen Fehler, (von eventuell, seltenen, rechtschreiblichen Fehlern abgesehen), werter Mario 69, spielst du also an? Komme also mit exakten Dingen und nicht mit Wischi/Waschi Kommentare bezüglich meiner Beiträge. Klare und exakte Dinge, nach Möglichkeit warst du sogar zugegen, bei dem was du schreibst und was du weist. Aus der Richtung stammen die meisten meiner Beiträge. Das ist auch bekannt.



Wo bitte ziehe ich den Schwanz ein? Wo verkrieche ich mich? Was stellst du denn hier für Behauptungen auf?

Deine Komma-und-Gänsefüschen-zerhackten Sujets sind doch immer die gleichen:

- den Volksschädlingen einen Tritt, besser die Knute oder gleich den Löffel wegnehmen
- wer keine Uniform trug, oder wenigstens paramilitärische Erfahrungen sammeln konnte, ist ohnehin ein Schwätzer
- wer heute jünger als 50 ist, braucht gar nicht erst über die DDR mitreden
- wirre Verweise auf Stalingrad und unzählige Begriffe aus dem Landserjargon
- Gerede von der "Erkenntnis", die sich einstellt

Dann noch eine Wehrmachtsmarschmusik in der Signatur... Du guckst dir doch abends die Deutsche Wochenschau anstelle der Tagesschau an, oder nicht?



Richtig, du hast alles "ganz genau" erkannt. Was für eine "Wohltat", feststellen zu müssen, das es "ganz kluge Köpfe" hier gibt. Ich bedanke mich recht herzlich! Besser hätte ich es nicht erklären können. Meine Gratulation zu deinem Text.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#77 von Flotte_Lotte , 12.05.2010 19:53

An die Kernaussagen von Mutterheimat muss man sich auch gewöhnen; denn ansonsten verfällt Ottonormalverbraucher gern mal in die Lethargie zurück.

@ Mario

kannst Du dir vorstellen, dass man aufgrund persönlich gewonnener Eindrücke und Erfahrungen auch durchaus zu kritischen Meinungen gegenüber verschiedener Migranten kommen kann?

Meine Meinung - wer nicht arbeiten will - und nur zu Lasten der Steuerzahler leben will, ist (es gibt ein Wort dafür ) nicht tragbar. Wer nicht kann, dass ist etwas grundlegend anderes - nur zum Verständnis.

Wenn ein Migrant mit dem Anspruch in unser Ländle kommt, und meint er könne bei Dior in Kannnitverstan besser bedient werden, ohne ein Cent eingebracht haben, dann sehe ich das als ziemlich vermessen an - also was hält ihn dann hier???

Komischerweise sind die hier Einwanderungswilligen vielfach nicht die, die kein Geld in ihrem Land haben. Ich bin da kein Experte, aber kommen nicht viele nur, um ein bequemes Leben zu haben?

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#78 von delta , 12.05.2010 20:46

Ich denke, wir die zumindest versuchen zu verstehen was im Lande vorgeht, sollten auch
darüber ehrlich diskutieren können. Zu lange hat man die Zügel auch in der Zuwanderungspolitik
schleifen lassen und deren probleme sind gewaltig angewachsen. Sie stellen die Sozialordnung in
Deutschland auf den Kopf. nicht nur Hartz oder Sozialhilfe sondern auch der Arbeitsmarkt schlägt
Purzelbäume.
Heute kam meine Nachbarin wie seit geraumer am jeden Mittwoch mit Brot, Bananen, Feldsalat,
Wurst, Käse und sonstige Lebensmittel zu mir, weil sie sonst im Sautrog oder im Müll landen, weil
die Zuwanderer sie nicht wollen. Ihnen ist die Ware nicht gut genung.
Meine Nachbarin ist um die 70 Jahre und Arbeitet im Sozialladen und sie kann die Ware nicht
einfach wegschmeißen, weil sie weis was Hunger bedeutet so wie auch ich, ihn kennen gelernt
habe als Kind. Sie sagt, man kann es einfach nicht glauben wie sich gewisse Kulturkreise hier verhalten.
wir wären froh gewesen wenn wir überhaupt was als Kinder zu beisen gehabt hätten.
Es sind Lebensmittel von Firmen die ich mir persönlich nie kaufen würde, weil sie einfach zu teuer sind.
Gerade ehemalige DDR -Bürger müssten doch aus gewissen gründen verstehen das es so nicht geht.
Nicht aus Hunger vielleicht, aber der vielfalt wegen doch sicherlich.
Es sind einfach deren zu viele die glauben wir leben in einen Land wo Milch und Honig " für jeden " in
überfluss fliest, dem ist aber nicht so. Es ist in der zwischenzeit sogar schon sehr arg für viele sich richtig und
gesund zu ernähren.
es gibt keinen grund übermäßig Tolleranz gegenüber Zuwanderer zu zeigen, wir haben uns nichts
vorzuwerfen. wer zu uns kommt kann Friedlich leben und gesund sich ernähren. Aber wir sind
nicht bereit als Bürger Für fremde ein luxsusleben zu Finanzieren was sie in Ihren angestammten auch nicht
gehabt haben, wo sie womöglich nicht jeden Tag noch nicht mal was zum futtern hatten.

Gott zum gruße
Delta


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#79 von Flotte_Lotte , 12.05.2010 22:19

@ delta

-

wenn das von dir erlebte ... so ist ... dann gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.


.

Zu dem Thema "Deutsche Sprache.. Grammatik usw. ............."

... Also freaks der Teutschen Rechschreibung.... befasst euch lieber mit den eigentlichen Themen, statt mit der Ausdrucksweise.....

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#80 von Flotte_Lotte , 12.05.2010 22:19


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#81 von delta , 13.05.2010 16:56

Flotte_Lotte
da kannst du Gift nehmen das es den Tatsachen entspricht.
es gibt noch viel schlimmere Geschichten, aber die will ja niemand wahr haben.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#82 von Schlawine , 13.05.2010 21:13

Zitat von delta
Flotte_Lotte
da kannst du Gift nehmen das es den Tatsachen entspricht.
es gibt noch viel schlimmere Geschichten, aber die will ja niemand wahr haben.


----

Delta ich glaube dir jedes Wort. Natürlich gibt es solche Menschen.

Aber:Ich mag keine Pauschalierungen !
Es gibt auch genügend andere Beispiele. Wenn ich allein an einige meiner Klassenkameraden denke. Wie fleißig die arbeiten und in ihrer Freizeit noch Sprachkurse besuchen ..........


Und @Flotte Lotte, natürlich kommen die meisten Einwanderer aus armen Ländern. Warum sollte jemand dort weg wollen, wo es ihm gut geht ?


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#83 von Flotte_Lotte , 13.05.2010 22:03

@ Schlawine,

bist Du dir sicher, meinen letzten Satz richtig gelesen zu haben? Und zwar auch im Sinnzusammenhang mit meinem Beitrag?

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#84 von Schlawine , 13.05.2010 22:10

Rate mal mit Flotte Lotte ?

Aber du hast recht. Ich hatte in deinem letzten Satz das Wörtchen nicht nichtgelesen
Sorry


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#85 von Flotte_Lotte , 13.05.2010 22:16

- phöse Falle....

Ich melde mich mal ein paar Tage in Urlaub ab....


Wünsche allen ein schönes Pfingstfest....

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#86 von michaka13 , 14.05.2010 18:50

Ich finde es schon etwas seltsam, das sich der deutsche Staat, der deutsche Bürger, deutsche Vereine und Institutionen, mehr Gedanken um die Integration machen, als der in unserem Land lebende Ausländer oder Eingebürgerte. Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob diese Leute überhaupt integriert werden wollen?
Manche dieser Zugewanderten lassen nicht mal im Ansatz erkennen, das sie sich in diesem Land integrieren möchten. Da sind z.B. unsere Muslime ganz vorn dabei. Warum sollten sie auch? Sie leben doch hier in den Großstädten in ihren eigenen Parallelgesellschaften. Viele Türken gehen im türkischen Supermarkt einkaufen, zum türkischen Gemüsehändler oder Bäcker. Sie gehen zum türkischen Arzt usw. Sie können ihre Religion in unserem Land uneingeschränkt ausleben und und und. Warum sollten sie sich also überhaupt integrieren? Mittlerweile wird ja schon an den Schulen Islamunterricht angeboten und unsere Bildungsministerin, Frau Schavan, macht sich nun auch noch für eine Imanausbildung an unseren Hochschulen stark.
Aktuelles Beispiel ist doch die Weigerung der Moslemverbände an der Deutschen Islamkonferenz (DIK) teilzunehmen. Diese als "Gäste" in unser Land gekommenen schlagen die ausgestreckte Hand ihres Gastgebers einfach aus. Das sagt mir doch schon alles zu deren Integrationswillen. Und solange sich nichts an der Haltung dieser Menschen ändert, wird es niemals zu einer erfolgreichen Integration kommen.

Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#87 von delta , 14.05.2010 20:33

Zitat von Schlawine

Zitat von delta
Flotte_Lotte
da kannst du Gift nehmen das es den Tatsachen entspricht.
es gibt noch viel schlimmere Geschichten, aber die will ja niemand wahr haben.


----

Delta ich glaube dir jedes Wort. Natürlich gibt es solche Menschen.

Aber:Ich mag keine Pauschalierungen !
Es gibt auch genügend andere Beispiele. Wenn ich allein an einige meiner Klassenkameraden denke. Wie fleißig die arbeiten und in ihrer Freizeit noch Sprachkurse besuchen ..........


Und @Flotte Lotte, natürlich kommen die meisten Einwanderer aus armen Ländern. Warum sollte jemand dort weg wollen, wo es ihm gut geht ?






Schlawine,
bitte keine alte Spielchen, und erst recht nicht ich kenne einen und du kennst einen alle andere sind harmlos.
Hier geht es um Tausende um nicht gesagt Millionen Enwanderer die unser Wirtschaftliches, Sozialen und Kulturelles System in frage stellen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#88 von Schlawine , 14.05.2010 20:37

Zitat von delta

Schlawine,
bitte keine alte Spielchen, und erst recht nicht ich kenne einen und du kennst einen alle andere sind harmlos.
Hier geht es um Tausende um nicht gesagt Millionen Enwanderer die unser Wirtschaftliches, Sozialen und Kulturelles System in frage stellen.


----------

Delta,
da du ständig die gleichen Behauptungen neu aufwärmst wirst du damit leben müssen dass du mehr oder weniger die gleichen Antworten darauf erhältst.
Ich kenne nicht Millionen Einwanderer und du auch nicht. Du bringst Beispiele von Fällen von denen du "gehört" hast und ich antworte dir darauf mit Beispielen die ich täglich "erlebe".

Nochmal: Ich mag keine Pauschalierungen


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#89 von delta , 14.05.2010 20:50

Schlawine ich laß dir doch deinen Glauben.
Ich spreche von Tatsachen die ich von erster Hand weis.
Der rest ist schniete, denn ich beklage mich nicht über
deine Gute Erfahrungen die ich auch habe, sondern über
den schnöden Rest der uns viel Geld kostet.
Du bringst auch nur immer dasselbe, also lassen wir es.
du bist für mich nicht Diskusionsfähig um eine sehr ernste
Sache.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#90 von Schlawine , 14.05.2010 20:59

Zitat von delta
Schlawine ich laß dir doch deinen Glauben.
Ich spreche von Tatsachen die ich von erster Hand weis.
Der rest ist schniete, denn ich beklage mich nicht über
deine Gute Erfahrungen die ich auch habe, sondern über
den schnöden Rest der uns viel Geld kostet.
Du bringst auch nur immer dasselbe, also lassen wir es.
du bist für mich nicht Diskusionsfähig um eine sehr ernste
Sache.


------------
Delta so lange du immer wieder die gleichen Dinge schreibst werde ich dir darauf antworten.
Schon alleine deshalb, damit evtl. neue User die hier lesen nicht glauben dass wir dir hier alle recht geben.
Sie sollen wissen, dass es verschiedene Meinungen zu den Thema gibt.
Außerdem denke ich nicht, dass ich mich von dir beleidigen lassen muss.
Das tust du nämlich wenn du mich hier als "nicht diskussionsfähig" bezeichnest.

Du wirst damit leben müssen meine Meinung hier immer wieder zu lesen. Auch wenn sie dir nicht gefällt.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln