Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#781 von Hansrudi , 07.07.2014 20:55

Ich kann auch drei Schichten an zwei Tagen machen , Frü-Nacht-Nachmittag, oder Rolle Rückwärts , mal sozial 12 uhr ,09 Uhr 06 Uhr Schichtbeginn , sowas geht auch Nachts .
Ihr ahnt gar nicht , was hierzulande alles ganz legal zulässig ist .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#782 von Smithie23 , 07.07.2014 20:58

Hansrudi, dass glaub ich dir. Aber man bekommt irgendwann einen Ausgleich und kann "flüchten" - im Knast wird das schwer.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#783 von queeny , 07.07.2014 21:14

Sorry, Hansrudi, ich kann nicht mal mehr addieren ohne Rechner. Das Alter!!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#784 von delta , 08.07.2014 08:52

Hansrudi...lass es ...sie wollen nicht verstehen.....
die Armen Knakis...deswegen gibt es auch so viele....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#785 von nüscht , 08.07.2014 09:30

Zitat von delta im Beitrag #784
Hansrudi...lass es ...sie wollen nicht verstehen.....
die Armen Knakis...deswegen gibt es auch so viele....

Er hats mal wieder nicht begriffen.
Es geht nicht darum, ob wir Knackis für gerechtfertigt eingesperrt halten,
oder warum und wieso, sondern allein um die Tatsache, daß das Arbeiten im
Knast freiwillig ist und ob und wie es vergütet wird.

Du gehörst ja auch nicht in den Knast, sondern in die Klapse oder nach Sibirien.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#786 von queeny , 08.07.2014 09:48

Mir fehlt hier irgendwo der Faden. Was hat Integration- und Ausländerproblematik mit Knast, Knackis, freiwilliger Arbeit im Knast oder nicht zu tun?

Geht hier wieder mal vom Höckschen auf Stöckschen!

Beleidigungen anderer User haben hier auch nichts verloren. Das kann er/sie/es per PN-Funktion machen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#787 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2014 09:54

Zitat
Mir fehlt hier irgendwo der Faden.


Genau, deshalb habe ich mich an dieser unsinnigen Diskussion auch nicht beteiligt. Wieder eine Neid-Debatte um sich Bereichernde,
in diesem Falle sind es die Knackis. Mal sehen, was folgen wird.
Beim Thema ist wieder einmal niemand geblieben. Typisch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#788 von delta , 08.07.2014 10:06

Richtig...drum die neueste Meldung ...Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge auf....und warum ist das so.....weil Deutschland das meiste Geld und Sachwerte bezahlt.
Das muss eingest43ellt werden, dann bricht auch der Flüchtlingsstrom ab....Wetten daß....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#789 von nüscht , 08.07.2014 10:24

Zitat von delta im Beitrag #788
Richtig...drum die neueste Meldung ...Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge auf....und warum ist das so.....weil Deutschland das meiste Geld und Sachwerte bezahlt.
Das muss eingest43ellt werden, dann bricht auch der Flüchtlingsstrom ab....Wetten daß....

Auch das ist blanker Unsinn.
Die meißten Flüchtlinge kommen her um ihres Lebens sicher zu sein
und wenn es Wirtschaftsflüchtlinge sind, um Arbeiten zu können.
Alles andere ist unwissendes Gehetze.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#790 von Hansrudi , 08.07.2014 10:50

Zitat von nüscht im Beitrag #785
Zitat von delta im Beitrag #784
Hansrudi...lass es ...sie wollen nicht verstehen.....
die Armen Knakis...deswegen gibt es auch so viele....

Er hats mal wieder nicht begriffen.
Es geht nicht darum, ob wir Knackis für gerechtfertigt eingesperrt halten,
oder warum und wieso, sondern allein um die Tatsache, daß das Arbeiten im
Knast freiwillig ist und ob und wie es vergütet wird.

Du gehörst ja auch nicht in den Knast, sondern in die Klapse oder nach Sibirien.


Und wie ist es mit dem arbeiten in Freiheit ? Ist die wirklich immer freiwillig ? Wie oft steht da die Einsicht in die Notwendigkeit ( der ewige Kreislauf des Verstehens ) oder Unterhaltsforderungen etc. Denn man muß ja von was leben , man wird ja in der Freiheit nicht zwangsernährt . Oder ein Jobwechsel ab einem gewissen Alter , vielleicht noch gesundheitlich angeschlagen , was will wohl überlegt sein , sonst ist man ganz schnell , ganz unten angekommen durch alle Maschen der sogenannten sozialen Netze durchgefallen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#791 von Daneel , 08.07.2014 10:54

Na deltas Logik fliehen die alle garnicht vor Krieg u.ä., wenn wir die Aufnahme komplett verweigern, haben wir weltweiten Frieden, der Traum aller Miss World Kandidatinnen ist nah. Übrigens stimmt deine Aussage nur als absolute Größe, im Verhältnis zu Bevölkerungsnazhl aber nicht: http://mediendienst-integration.de/artik...tlinge-auf.html


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#792 von queeny , 08.07.2014 11:29

Hansrudi, in dieses Thema gehört Dein Posting nicht. Bei Delta geht es ewig um Geld, bei Dir oft um Unterhalt, also auch um Geld. Geld ist wichtig, keine Frage, aber in diesem Thema hier geht es ''nicht'' um deutsche Befindlichkeiten, sondern um Integrations- und Ausländerproblematk, so sie überhaupt bestehen.

Zwar bin ich auch der Meinung, dass es Grenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen gibt, und dass es gar nicht geht, dass Flüchtlinge hier Forderungen stellen etc., denn sie sind nicht Bürger Deutschlands und können allenfalls Forderungen nach Frieden, Arbeit usw. nur in ihren eigenen Ländern stellen.
Dennoch steht humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge hier und in den Krisen- und Kriegsgebieten sehr wohl an.

Menschen, die aus NICHT-EU-LÄNDERN kommen, um hier in D ihr Auskommen zu finden durch Arbeit, finden, wenn überhaupt, meist nur Kackjobs, die zudem auch so bezahlt werden, nämlich Scheisse!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#793 von nüscht , 08.07.2014 11:38

Und bis diese nicht EU-Ausländer überhaupt eine Arbeitsgenehmigung bekommen,
müssen sie nun mal verpflegt werden. Zumal, wenn es nicht klar ist, ob sie wirklich
ein Aufenthaltsrecht bekommen oder nicht.

Bis dahin muss nunmal die Allgemeinheit für diese Menschen aufkommen.
Das ist eigentlich total normal, nur ganz seltsame Menschen verstehen diese Logik nicht.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#794 von Gogelmosch , 08.07.2014 12:00

delta, ich gebe Dir vollkommen recht! Vielleicht sollte man etwas sorgsamer mit den Geldern
umgehen. Wie kann es sein, daß ein Flüchtling, samt Blase, nach vier Wochen einen Cermedes
fährt, die Wohnungsmiete voll übernommen wird und ein Handy samt Übernahme sämtlicher Kosten
auf Dauer von 5 Jahren erhält. Der bezieht H-4 o.ä., ist krankenversichert, auch seine
Familie im Ausland. Großkotz stellt sich an ne Tafel an und muckt über gespendeten Waren auf,
weil es kein Hammelfleisch und exotische Früchte gibt. Verdammt noch mal, soll er zuhause
bleiben, da hat er seinen Mampf! Andere Ausländer dreschen nicht so auf'n Schlamm, wie die
"Gurken" aus Nahost. Ich hab schon mit vielen Ausländern zusammengearbeitet, die hatten sich
voll integriert und lebten europäisch. Nur diese Truppen wandern hier ein und zeigen ihren
Besitzanspruch auf DE. Wenn ein Deutscher dagegen ist, fliegt er in die Rubrik mit dem
Namen "Ausländerfeindlich". Denjenigen, die wirkliche Hilfe benötigen, soll geholfen werden,
den anderen, die nur auf Geld und Verbrechen aus sind und keine Gegenleistung erbringen, denen müsste klar gezeigt werden, wo der nächste Zug in ihre Heimat abfährt.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#795 von queeny , 08.07.2014 14:37

Woher weißt Du das, Gogelmosch? Liest sich etwas wie Hetze, Bild und hinter der Hand-Tratsch durcheinander gemischt.

So weit mir bekannt ist, liegen die Bezüge unterhalb der Hartz IV-Geldleistungen. Unterbringungskosten werden wohl extra sein.

In Bezug auf Protestaktionen von Asylbewerbern bin ich bei Dir. Forderungen stellen geht gar nicht, und kann der deutschen Bevölkerung nicht vermittelt werden.

Es soll Fälle gegeben haben und geben, dass beispielsweise Türken mit ständiger Aufenthaltserlaubnis hier in D ihre Sippe, lebend in der Türkei, krankenversichert haben. Selbst kenne ich zwar viele Türken noch von der Arbeit, aber nicht in ihrem Privatleben. Deshalb kann ich zu dem Thema nichts sagen. Dennoch sollte hier genau geprüft werden. Missbrauch von sozialen Leistungen bringen ausländische "ehrliche" Mitbürger in Misskredit.

Kam gerade diese Tage was über das Roma-Haus hier in Duisburg. Finde es schon starken Tobak, dass immer noch Roma dort wohnen, denn das Haus gleicht nun langsam einer Ruine. Wohnen immer noch einige Familien dort.

Die Stadt Duisburg trägt auch Mitschuld. Sie nahmen die Roma auf, aber es kümmerte sich keiner. So wurde eben kein Strom bezahlt und kein Wasser. Logische Folge war dann, dass die Stadtwerke den Strom abklemmte und die Wasserzufuhr sperrte, so wie es auch bei Deutschen gemacht wird, wenn sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Die Pflichten wurden den Roma nicht vermittelt.

Sie wären erst mal besser aufgehoben gewesen in Lagern wie in Unna-Massen, denn dort hätte man sie schulen können in den Grundzügen deutschen Lebens wie: Hier kacken Kinder nicht auf der Straße oder in Ecken oder Treppen in Häusern, Röcke werden nicht hochgehoben, um anderen den nackten Hintern zu zeigen, Eimer voller Urin und Fäkalien schüttet man nicht aus dem Fenster auf den Hof, Müll lose oder verpackt wirft man nicht aus dem Fenster in den Hof, abmontieren von Heizungen und Leitungen geht gar nicht, Kinder gehören in die Schule und nicht auf die Straße zum Betteln oder Stehlen...usw.

Es gibt in den Ursprungsländen auch Roma mit Bildung, doch das was hier anrollt gehört der bildungsfernen Schicht an. Und das ist noch milde ausgedrückt. Hier sind der Staat, die Bundesländer, Städte und Gemeinden gefragt, denn so blöde werden die Roma doch nicht sein, um Hilfe nicht erkennen zu können. Die Hilfe muss nur wirklich kommen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 | Top

   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln