Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#796 von Gogelmosch , 08.07.2014 16:23

queeny, es soll keinesfalls Hetze, Hasstiraden oder sonstiges sein. Hab ich selbst erlebt,
als ich bei der Hartz GmbH & CoKG angestellt war und mich überwandt, so ne Tafel aufzusuchen.
Alle, die zur Fütterung erschienen, waren halbwegs zufrieden, aber die Türken hatten nur
die große Schnauze, aber nen fetten Mercedes. Hatten massive Panzerketten um ihre Gurgel
und sahen aus, wie Luden. Wenn ich so arm dran bin, dann gebe ich mich mit dem zufrieden, was
man mir bietet!
Genauso die Zigeuner, sitzen rum und betteln was das Zeug hält. Paar Ecken weiter steht der
Alte mit seinem Protzkarren und krallt sich etwaiges Geld. "Haben Hunger, bitte geben" so
ungefähr lautet diese Bettelarie. Willst du denen ein Brot oder Semmeln geben, heißts meist:
"Nix Brott - geben Geld"! Na klar, der Alte wills verzocken! Von mir gibts kein Geld für
diese Bande. Wenns ein armes Schwein aus DE ist, gebe ich natürlich was, die nehmen auch
frische Naturalien.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#797 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2014 16:38

Ich will das von Gogelmosch in #796 Geschriebene jetzt nicht weiter breit treten, aber ich kann das bestätigen.
Ähnliche Beobachtungen konnten täglich in Bad Cannstatt, Schwäbische Tafel Brückenstraße, sowie im gesamten Stadtgebiet
Stuttgarts mit der Bettelei gemacht werden.
Wir waren Zeuge (Bad Cannstatt Marktstraße), wie zwei gut gekleidete junge Frauen einer alten Bettlerin das Geld abnahmen und darüber Buch
führten. Als wir unmittelbar daneben laut das Wort Polizei fallen ließen, stürmten die Zwei zur Stadtbahn und fuhren schnellstens davon.

Es passiert leider viel am Gesetz vorbei.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#798 von delta , 09.07.2014 08:49

Queeny Wo sind deine Aussagen besser als meine ....
und was heißt hier unterhalb der Hartz IV Geldleistungen.....nun frage ich mich, wieso zum Beispiel bei uns alle Neger und Negerinnen gut gekleidet und ständig mit dem Händy am Ohr rumlaufen
wovon wird das bezahlt wenn ich aus einen Kriegsgebiet komme hab ich doch normalerweise nicht .....Sie kaufen selten im Aldi ein...wohl eher sind sie bei Edika, Rewe und Kaufland die in der oberen Lebensmittelpreisklasse liegen. Man sieht sie auch schon mit Autos durch die Gegend fahren obwohl sie regelmäßig auf dem Amt für Grundsicherung aufkreuzen.....In einer Kleinstadt fällt so was nun
mal eher auf wenn mehrere Schwärme Neger und Negerinnen aufkreuzen mit Kind und Kegel. Hunderttausende sind noch auf den Sprung. Wie lange glaubt ihr das dies noch gut geht. Es ist und bleibt
in erster Linie eine Wirtschaftsflucht was die Leute hertreibt. Organisierte Banden schleppen uns diese Leute ein. Und ich denke mal nicht für ein paar Cent.
Das hier ist nur ein Problem der Zuwanderung.

http://www.qiez.de/berlin/weiteres/roma-...scharen/2248308

und hier noch eins ....

http://www.welt.de/wall-street-journal/a...eutschland.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#799 von queeny , 09.07.2014 11:07

Ich schrieb nichts davon, dass meine Aussagen besser seien, Delta. Ich halte mich nur etwas zurück in der Ausdrucksweise. Schwarzafrikaner mögen das Wort Neger=Nigger nicht. Zurecht wie ich meine.

Da ich auf keine Ämter gehe, sehe ich auch nicht diese "MASSEN" von Schwarzafrikanern. Ich kaufe weder bei EDEKA, ALDI oder KAUFLAND ein. Meistens nur bei REAL, und dahin kommen an den Wochenenden Busse aus den Niederlanden mit vielen dunkelhäutigen Menschen, die hier preiswert einkaufen wollen. Sie kommen mit BUSSEN und nicht mit dicken Autos. Und mit Schmuck behangen wie Christbäume sind sie auch nicht.

Hier bei mir im Ortsteil ist die UNI, da laufen auch junge Afrikaner herum. Es sind Studenten!

Wir Deutschen sollten uns nicht immer aufspielen, als seien wir die weisesten Menschen dieser Welt. Der Flüchtlingsstrom wird vorerst nicht abreißen. Natürlich ist irgendwann das Maß voll. Deshalb muss es Veränderungen geben in Afrika und anderen Regionen. Vor Ort muss geholfen werden. Bin zu der Überzeugung gelangt, dass Geld geben nicht die Lösung ist. Praktische Hilfe zur Selbsthilfe ist die beste Lösung. Dann werden Menschen nicht zu Bittstellern, sondern können zwar mit Hilfe, aber dennoch mit eigenen Kräften ihr Leben in die Hand nehmen.

Und genau so muss es auch geschehen auf dem Balkan. Den Regierungen dort muss von der EU kräftig in den Hintern getreten werden, denn sie sind die wahren Schuldigen.

Z. B. hassen Rumänen Roma und Sinti. Da bleibt es nicht aus, dass Roma und Sinti Rumänen hassen. Siebenbürger Sachsen mögen vielleicht weder Rumänen noch Roma und Sinti.

Das scheint überall so zu sein. Der Mecklenburger mag den Sachsen nicht, der Berliner mag den Sachsen nicht, Wessis packen alle Ossis in einen Sack, tun freundlich, aber reden hinter dem Rücken schlecht von Ossis......, der weiße Ami blickt scheel auf den Afroamerikaner und noch scheeler auf alles, was ab Grenze nach Mexiko ins Land schwemmt. Diese Reihe ließe sich rund um die Welt fortsetzen.

ES IST ABER NICHT JEDER MENSCH SO EIN DEPP.

Ansonsten kurz gesagt: Der Mensch ist auch nur ein Raubtier.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#800 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 11:20

Delta, das sind keine Neger und Negerinnen, sondern ganz einfach Afrikaner/innen. Soviel Ordnung muß sein.
Wenn diese dann auch noch gut gekleidet sind, ist nichts dagegen einzuwenden, oder muß ein Mensch mit wenig Geld in Sack und Lumpen gehen ?
Du übersiehst, daß diese Leute untereinander solidarisch sind, weit mehr als der Durchschnittsdeutsche, und sie haben oft Kultur und
Traditionen, auch die Kleidung betreffend, was ihnen viel bedeutet.
Es gibt viele Bürger afrikanischer Herkunft, die in den verschiedensten Berufen tätig sind, von der einfachen WC-Pächterin bis zum
Hochschulabsolventen. Das steht aber bei niemandem auf der Stirn, oder kannst du das erkennen?
Ich habe in meiner Zeit in Bad Cannstatt zahlreiche Familien aus diesem Kulturkreis gesehen, ordentlich, sauber, gut gekleidet, gute
Manieren, wohlerzogene und gehorsame Kinder. Da kann sich so manche deutsche Familie eine Scheibe abschneiden.
Sicher, bei ein paar "Ausländern" erkennt man den Zweck des Aufenthalts, aber deine pauschale Verurteilung und Einordnung all dessen, was
nichtdeutsch ist, finde ich unerträglich.
.
Übrigens, zu den Einkaufsgewohnheiten. Schon mal mitbekommen, daß sich die Preise unterm Strich gar nicht so weit voneinander weg bewegen
zwischen deinen Discountern und normalen Supermärkten ? Und wer wo was kauft, geht dich doch überhaupt nichts an. Solange das Geld reicht,
ist das Sache der Leute, eventuell sogar im Luxus-Bio-Laden einzukaufen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.07.2014 11:23 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#801 von delta , 09.07.2014 15:27

Ja...so hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht....dann beschwert euch nicht wenn es anders kommt als von euch hier als Entschuldigung anführte Argumente.
Warum schreiben/ reden wir dann überhaupt hier darüber wenn im Grunde genommen eitler Sonnenschein herrscht.....
Natürlich kenne ich auch die Politisch korrekten Ausdrücke werter " altberlin " ich gebrauche sie nur zur Untermalung meiner Worte.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#802 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 15:37

Delta, Erfahrungen haben wir fast alle gemacht, jeder auf seine Weise. Mich stört deine ewige Pauschalverurteilung von Menschen,
die anders sind und dann auch noch von woanders kommen.
Du versuchst regelmäßig, vermeindlich negative Beobachtungen als allgemeinverbindlich zu zementieren, und das ist einfach zu kurz
gedacht und manchmal sogar schäbig.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#803 von delta , 09.07.2014 15:47

Wie du das siehst ist deine Sache, ich muss sie genauso hinnehme wie ich deine Sichtweise auch.....ob wir das gefällt oder nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#804 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 15:52

Was meinst du ????????????????????????????


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#805 von delta , 09.07.2014 16:04

Zitat von altberlin im Beitrag #804
Was meinst du ????????????????????????????




sollte heißen " mir " gefällt oder nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#806 von Smithie23 , 09.07.2014 20:57

An der Stelle kann ich nicht anders und muss anmerken, dass der aus dem Senegal stammende Karamba Diaby für die SPD im Bundestag sitzt Er ist ein Mann, der (laut Wikipedia) "nicht auf seine Hautfarbe und die Integrationspolitik reduziert werden. Bereits zu seiner Zeit im Stadtrat von Halle entschied er sich gegen die Integrationspolitik und ließ sich in die Ausschüsse für Umwelt und Bildung wählen."

Ich kann mich nicht entsinnen, dass aus den alten Bundesländern es ein Afrikaner mal geschafft hat ... sind die Zuwanderer im Osten besser integriert ... ??


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#807 von Buhli , 10.07.2014 00:23

Ne smithie, nur pragmatischer. Siehe Magdeburger Modell. Im Osten wird eben nicht nur gefragt ob es geht, sondern gemacht. Wenn im Westen mehr Pragmatismus herrschen würde, hätte Ypsilanti sicher regieren können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#808 von joesachse , 10.07.2014 20:03

Smithie, die Beschränktheit deines Wissen und deiner Sichtweise ist wieder mal beeindruckend. Die Abgeordneten türkischer, griechischer oder jugoslawischer Herkunft zählen bei Dir wohl nicht?????
Gut, die wirst Du natürlich weniger an der Hautfarbe erkennen...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#809 von mutterheimat , 11.07.2014 14:38

Zitat von altberlin im Beitrag #797
Ich will das von Gogelmosch in #796 Geschriebene jetzt nicht weiter breit treten, aber ich kann das bestätigen.
Ähnliche Beobachtungen konnten täglich in Bad Cannstatt, Schwäbische Tafel Brückenstraße, sowie im gesamten Stadtgebiet
Stuttgarts mit der Bettelei gemacht werden.
Wir waren Zeuge (Bad Cannstatt Marktstraße), wie zwei gut gekleidete junge Frauen einer alten Bettlerin das Geld abnahmen und darüber Buch
führten. Als wir unmittelbar daneben laut das Wort Polizei fallen ließen, stürmten die Zwei zur Stadtbahn und fuhren schnellstens davon.

Es passiert leider viel am Gesetz vorbei.

So etwas habe ich, im Urlaub in Nessebar, höchstpersönlich erlebt, (Bettelei von Sinti und Roma-Kindern mit anschließender Geldabgabe, an die eventuellen Eltern) . Allerdings war da nicht das Wort Polizei, existent, sondern die Tatsache, mit handfesten und gut gezieltem Einsatzes des Schlagstockes des Uniformierten. Leider ging kein Schlag daneben, insbesondere nicht bei den Kindern, welche überhaupt nichts dafür konnten. Der Polizist hatte sein Handwerk gelernt, Dort tauchte nie wieder einer auf, "von den werten Bettlern der gepriesenen Sinti und Roma", jedenfalls nicht in der Zeit, als wir dort waren. Es war mir bestens bekannt, dieses Vorgehen, aus meiner Zeit beim Tschechen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#810 von Smithie23 , 11.07.2014 14:52

Zitat von joesachse im Beitrag #808
Smithie, die Beschränktheit deines Wissen und deiner Sichtweise ist wieder mal beeindruckend. Die Abgeordneten türkischer, griechischer oder jugoslawischer Herkunft zählen bei Dir wohl nicht?????
Gut, die wirst Du natürlich weniger an der Hautfarbe erkennen...


JoeSachse, als ob ich das nicht wüsste ... es war bezogen auf die Sache mit "Neger" ... manchmal denke ich echt, du bist schon zuuu lange da unten, als das du ironie oder satire erkennst.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln