Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Handyverbot an französischen Schulen

#1 von DeutschLehrer , 08.10.2009 08:47

Obwohl das eigentlich kein Thema für das Ossi-Forum ist. - Als Ex-Lehrer hat mich die Meldung begeistert, dass die französische Regierung ein totales Verbot der Handys an Schulen plant. Aus Lehrersicht ist das Handy ja sicher das störendste Spielzeug im Unterricht, was es je gab.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Handyverbot an französischen Schulen

#2 von oeggonugger , 08.10.2009 09:31

Finde ich richtig!!! Was heute an unseren Schulen als normal empfunden wird hätte es früher nicht gegeben.


oeggonugger  
oeggonugger
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 23.09.2009


RE: Handyverbot an französischen Schulen

#3 von Stella , 08.10.2009 20:09

Diese Jugend heutzutage... *kopf schüttel* zu meiner Zeit flog man schon aus dem Unterricht, wenn das Handy geläutet hat. Da bin ich einfach auf Vibrationsalarm umgestiegen bis sich meine Mutti gewundert hat, warum so viele SMS in der Rechnung zu der Zeit verschickt wurden, als ich in der Schule war


Stella  
Stella
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 26.09.2009


RE: Handyverbot an französischen Schulen

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 08.10.2009 22:01

Wie so gehört das nicht hier her DL. ich denke schon. Ich würde es auch verbieten wenn ich es könnte. Die Schüler sollen lernen und aufpassen im Unterricht und nicht rum Telefonieren.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

   

Aberglauben in der heutigen Zeit
Heute vor 60. Jahren wurde die DDR gegründe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln