Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Themen in den Medien
DeutschLehrer Offline

08.10.2009 08:47
Handyverbot an französischen Schulen Zitat · antworten

Obwohl das eigentlich kein Thema für das Ossi-Forum ist. - Als Ex-Lehrer hat mich die Meldung begeistert, dass die französische Regierung ein totales Verbot der Handys an Schulen plant. Aus Lehrersicht ist das Handy ja sicher das störendste Spielzeug im Unterricht, was es je gab.

Gruß DL

oeggonugger Offline

Neuling

08.10.2009 09:31
#2 RE: Handyverbot an französischen Schulen Zitat · antworten

Finde ich richtig!!! Was heute an unseren Schulen als normal empfunden wird hätte es früher nicht gegeben.

Stella Offline

Neuling

08.10.2009 20:09
#3 RE: Handyverbot an französischen Schulen Zitat · antworten

Diese Jugend heutzutage... *kopf schüttel* zu meiner Zeit flog man schon aus dem Unterricht, wenn das Handy geläutet hat. Da bin ich einfach auf Vibrationsalarm umgestiegen bis sich meine Mutti gewundert hat, warum so viele SMS in der Rechnung zu der Zeit verschickt wurden, als ich in der Schule war

kirschli
08.10.2009 22:01
#4 RE: Handyverbot an französischen Schulen Zitat · antworten

Wie so gehört das nicht hier her DL. ich denke schon. Ich würde es auch verbieten wenn ich es könnte. Die Schüler sollen lernen und aufpassen im Unterricht und nicht rum Telefonieren.

Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln