Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Erster Schnee

#1 von DeutschLehrer , 15.10.2009 08:49

Ich wurde heute früh voll erwischt - alles weiß, mein Auto unter einer Schneehaube verschwunden (Foto).
Wir mussten schon Schnee schippen.


Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Erster Schnee 2009.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Erster Schnee

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2009 09:00

DL, da hast du ja schon morgen Sport gehabt. Meine Tochter sagte gestern Abend auch das es bei ihnen geschneit hat,aber nicht so stark.Da werde ich doch gleich meine Räder wechseln.Ich wollte es eigentlich erst in zwei Wochen machen.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Erster Schnee

#3 von DeutschLehrer , 15.10.2009 11:14

Inzwischen musste ich noch zweimal Schnee schippen, seit heute Morgen Schneesturm. Grausam !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Erster Schnee

#4 von queeny , 15.10.2009 12:57

War ja auch angesagt, Deutschlehrer. Bei uns war es frostig. Um 9 Uhr heute waren es noch minus 2 Grad. Aber die Sonne knallt vom Himmel. Seit Tagen schon.

Die Temperaturen tagsüber nicht hoch. Heute höchstens 9 bis 10 Grad. Am Tage ist "GOLDENER OKTOBER". In der Nacht und in der Früh ist früher Winter.

Meinen Kater fressen so viel wie seit Jahren nicht mehr. Als wenn sie sich Speck anfressen wollten. Wird der Winter ein eisiger Winter? Das ist die Frage.

Kann aber gut sein, dass wir alle Weihnachten bei 20 Grad schwitzen und im März 30 Grad Hitze herrschen und dafür ein kalter nasser Sommer kommt.

Wir werden es erfahren!! Nur Geduld.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Erster Schnee

#5 von DeutschLehrer , 15.10.2009 13:01

Es schneit immer noch !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Erster Schnee

#6 von Pamina , 15.10.2009 17:05

DL, du stellst hier sooooooooo gräßliche Bilder ein, das ist ja brutal, ich mag noch nix vom Winter wissen.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Erster Schnee

#7 von DeutschLehrer , 15.10.2009 17:19

Wenn ich nicht so faul wäre, die Bilder wären jetzt noch viel grässlicher, da es seit heute früh ohne Pause schneit.

Aber ich habe eine neue Grausamkeit entdeckt, eine Webcam. Gerade das Bild gemacht, der rote Pfeil zeigt, wo ich etwa wohne.

Gruß DL


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Der Winter 2009.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Erster Schnee

#8 von Pamina , 15.10.2009 17:57

Bei uns ist es saukalt für meine Begriffe, aber im Augenblick scheint meine Freundin Klara


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Erster Schnee

#9 von Ines 64 , 15.10.2009 18:09

@DL, du wohnst in Waltersdorf?
Den Hang da an der Lausche bin ich als Kind mit Gleitschuhen runter.

@Kirschli, mit dem Reifenwechsel kannst du in unseren Gefilden ruhig noch bischen aufschieben, zumal du ja noch Urlaub hast


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Erster Schnee

#10 von DeutschLehrer , 15.10.2009 18:21

Nein, ich wohne in Seifhennersdorf, kann aber vom Fenster den Hang sehen. Waltersdorf liegt mehr rechts etwas näher zur Lausche. Bei guten Lichtverhältnissen kann ich auf dem Webcambild mein Haus sehen. Vielleicht habe ich auch den Pfeil nicht richtig eingezeichnet. Die Sicht ist durch den Schneefall sehr getrübt.

Gruß DL

PS: Ich hab's mal vergössert, ich wohne doch etwas weiter hinten links


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2009 Erster Schnee.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Erster Schnee

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2009 19:01

Macht doch nichts DL. Gegen Schnee habe ich ja nichts,aber es ist doch etwas sehr früh. Ich überlege ob ich noch nach hause Fahre? Da kann ich keinen Schnee gebrauchen und deswegen müssen auch die Winter Räder drauf. Dazu noch die Durchsicht da werde ich wohl eine Bank überfallen müssen
Meine Enkel sind begeistert vom Schnee, die grinsten heute wohl über beide Wangen und wollten schon Schlitten fahren


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Erster Schnee

#12 von DeutschLehrer , 15.10.2009 19:41

Ohne Winterreifen solltest Du dieses Wochenende nicht heim fahren. Es ist alles weiß.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Erster Schnee

#13 von lomy , 15.10.2009 20:34

Zitat von Ines 64

@Kirschli, mit dem Reifenwechsel kannst du in unseren Gefilden ruhig noch bischen aufschieben, zumal du ja noch Urlaub hast



Ines, das möchte ich so nicht sagen.
Ich bin gestern noch mit "Sommerschuhen" los und habe mich beim Fahren nicht mehr so wohl gefühlt und heute hatte ich Winterschlappen drauf und das Fahren war wieder richtig angenehm. Also man merkt den Unterschied schon, auch wenn es noch nicht schneit und glatt ist.


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein...
...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)

"Wo kommen all die Zweifel her
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen
Sollen wir fliehen oder kämpfen
Geht es dir da so wie mir
Das man manchmal einfach nicht mehr weiß wofür..."

Toten Hosen - Ertrinken

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


   

U2 - Konzert
Es ist vollbracht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln