Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Michael Jackson: "THIS IS IT"- Der Film

#16 von michaka13 , 25.06.2010 16:15

Hab nur a bissel Spaß gemacht, Minimal.

Allerdings, über vieles was Du in Deiner Antwort geschrieben hast, lohnt es sich mal nachzudenken. Im Moment gehts ja nicht um die Profivereine, sondern um die Nationalelf. Es ist halt "unsere" Mannschaft. Die Mannschaft des Landes in dem wir leben, arbeiten, in dem wir aufgewachsen sind. Da ist, zumindest bei mir, auch ein gewisser Nationalstolz vorhanden. Man freut sich halt wenn "unsere" Jungs bei der WM Erfolge feiern. Übrigens nicht nur im Fußball, auch im Handball, Eishockey und einigen anderen Sportarten.

Natürlich ist es immer schnell gesagt, das sind ja eh nur alles Legionäre. Und es ist auch richtig, das bei vielen Sportarten der Kommerz ziemlich weit im Vordergrund steht. Aber das sehe ich eher als Problem der gesamten Gesellschaft, nicht nur des Profisports. Profisportler versuchen natürlich stets das Beste für sich rauszuschlagen, dochversuchen wir das nicht alle? Fast jeder würde doch ohne mit der Wimper zu zucken die Firma wechseln, wenn er beim neuen Arbeitgeber deutlich bessere Konditionen erhält. Und dieses Recht sollte man den Profis doch auch zugestehen. Bei nem Fußballprofi fällts nur eher auf, da er natürlich im Fokus der Öffentlichkeit steht, im Gegensatz zu uns Otto-Normalbürgern.

Also der größte Teil der Deutschen freut sich eben im Moment über die Erfolge unseres Nationalteams und wer da kein Interesse hat, auch gut. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten. Und dank Mesut Özil hat das deutsche Team ruckzuck Millionen neuer Fans gewonnen.

Zitat
Wie kann eigentlich ein passives Abhängen vor dem Fernseher ein Hobby genannt werden? Ich dachte, einem Hobby "geht man nach".

Wer sagt denn das wir Fans alle vor dem Fernseher abhängen? Public Viewing, Biergärten mit Riiiesen-Leinwänden, Lokale mit groooßen Fernsehern. Nette Gesellschaft dazu und paar kühle Bierchen, da machts doch Spaß.


Gruß,micha

der sich über jeden Erfolg unserer Mannschaft freut, und am meißten wenn wir die Inselaffen Engländer rausgekegelt haben.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Michael Jackson: "THIS IS IT"- Der Film

#17 von Björn , 26.06.2010 10:23

Ich habe mal meinen und Michaka13 seinen Beitrag ins Thema Fußball-WM verschoben


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

MDR SUCHT KANDIDATEN FÜR EINE NEUE SKETCH-SENDUNG
Kein Kunstwerk...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln