Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Chat?

#1 von Bine ( Gast ) , 19.06.2006 11:48

Hallo Jörg, hallo ihr anderen alle hier.

was haltet ihr davon, 1 x in der Woche abends zu einer bestimmten Zeit uns hier im Chat zu treffen? Ich würde das nicht schlecht finden, so kann man zusätzlich zu den Beiträgen im Forum einfach noch ein bißchen schreiben und vielleicht werden so auch Themen einfacher für die Neuen hier beim sich einklinken. (?)
Für natürlich alle angemeldeten Besucher.
Jörg, kannst du nicht noch einen Chat einbringen, wenn welche Lust hier haben ?

Ich kenne das aus 2 anderen Foren, wo ich ab und zu mal bin. Halt nur mal ein Vorschlag.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Chat?

#2 von Seni , 19.06.2006 20:21

Gute Idee, dann könnten wir auch über die ganz normalen Alltäglichkeiten reden und nicht immer nur über "Damals wars...wie sind wir doch alle traurig" Und Bitte nicht gleich wieder auf dem "Schlips getreten fühlen, dass Forum ist prima aber Chat wäre auch noch primarer.
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Chat?

#3 von Thandilo , 20.06.2006 19:09

WÄRE ICH UNBEDINGT DAFÜR ... EINEN CHATROOM EINZURICHTEN ...


Thandilo  
Thandilo
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 01.06.2006


RE: Chat?

#4 von Remputer , 20.06.2006 20:24

Auch ich finde die Idee mit dem Chat gut.
Vielleicht bringen sich ja dann auch die Leutchen mit ein,die sonst lieber nur die Beiträge im Forum lesen,aber nicht mitreden.

Bis neulich Veronika


Remputer  
Remputer
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 07.03.2006

zuletzt bearbeitet 20.06.2006 | Top

RE: Chat?

#5 von jutta , 21.06.2006 17:48

Wäre ich auch dafür
Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Chat?

#6 von Kistenteufel , 21.06.2006 18:06

Find ich gut die Idee!
Währ echt super wenn Jörg das machen könnte.


Kistenteufel  
Kistenteufel
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 28.03.2006


RE: Chat?

#7 von Jörg , 22.06.2006 11:57

Danke für den Vorschlag mit dem Chat. Das Forum wächst schneller als gedacht.

Ich bin auch für einen Chat, bin aber selbst kein Programierer und deshalb auf die Forensoftware angewiesen. In der Grundfunktion ist leider keine vernünftige Chatlösung integriert. Die Betreiber arbeiten aber wohl daran. Genau wie an Erweiterungen in der Landkarte, der Mitgliederliste und so weiter gearbeitet wird. Ich denke wir müssen noch ein bisschen warten, ich hab unser Anliegen dort schon vorgetragen.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 | Top

RE: Chat?

#8 von Karuscha , 22.06.2006 13:04

super idee - da kann man sich dann doch irgendwie bissle besser unterhalten (persönlich ist natürlich am besten, aber ja nich immer machbar )
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Chat?

#9 von Claudine , 22.06.2006 13:40

Ich gebe da Karuscha vollkommen recht.

Da kann man sich dann mit mehreren gleichzeitig schreiben und antworten...

Also ich fände, das wäre eine super Idee!

Grüßle
Claudine
-------------------------------------------

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin


Claudine  
Claudine
Beiträge: 54
Registriert am: 02.05.2006


RE: Chat?

#10 von Bine ( Gast ) , 22.06.2006 20:06

Hallo,

Jörg, einen Chat kann man vorerst vielleicht auch von außerhalb in das Forum einbauen, indem man mit einem Link drauf geht. Ich schau mich mal um, vielleicht geht ds solange, bis das Forum hier einen einbaut.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Chat?

#11 von ossi-mad , 08.07.2006 11:19

hallo ihr,
finde die idee gut. ich habe mir vor kurzem icq zugelegt, kann man sich im netz kostenlos runterladen. find ich ganz interessant, ist auch so ähnlich wie chat.
Kennt das schon jemand? Vielleicht wär das ja was für´s erste...
lg, chrissy


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


RE: Chat?

#12 von riker73 , 09.07.2006 21:54


riker73  
riker73
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2006


RE: Chat?

#13 von Seni , 12.07.2006 18:34

Als, ich war drin! Aber soo alleine!
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Chat?

#14 von Andy62 , 12.07.2006 20:21

Ihr müsst schon eine Weile im Chat bleiben, das Chatfenster offen lassen. Wenn jeder nur kurz hereinschaut, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu treffen sehr gering.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Chat?

#15 von Seni , 12.07.2006 21:47

und wo warst du????
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


   

Das könnt Ihr doch auch tun


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln