Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das Sterben der "alten Hasen"!

#16 von michaka13 , 07.10.2010 19:13

Karstadt ist nicht "gestorben", Karstadt lebt!!! Und auch der Herr Insolvenzverwalter lebt. Und das sicher recht gut bei dem von ihm "verdienten" Honorar.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ka...iteur-1.1009579

Natürlich kriegt der fleißige Mann das viele Geld nicht allein. Nein!!! Sein mindestens genauso fleißiges Team und die vielen, vielen externen Sachverständigen müssen ja auch noch bezahlt werden. Die Rechnung muß übrigens Karstadt bezahlen. Ist pleite die Bude, aber man presst munter noch die letzten Tropfen aus! Die Vermieter der Warenhäuser haben verzichtet, Mitarbeiter verzichten auf Gehalt, Städte (z.B. Köln) haben auf die Gewerbesteuer verzichtet aber für den Insolvenzverwalter ist immer noch genug Kohle da! Erinnert irgendwie an die Abwicklung ehemaliger DDR-Firmen durch eine gewisse "Treuhand". Bis zum letzten Auspressen das Unternehmen und dann zumachen. So funktioniert Wirtschaft heute!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Schweizer Minarett-Verbot
Schweizer Minarett-Verbot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln