ich bin 1990 von Mecklenburg nach Baden-Württemberg gekommen (mehr oder weniger freiwillig, war gerade 16 und meine Eltern hatten somit das Sagen). Gestern bin ich von einem Kurzurlaub an der Ostsee (Graal-Müritz) zurückgekommen. War wieder einmal sehr schön... Doch jetzt habe ich das gleiche Problem wie jedes Mal, wenn ich vom schönen Norden in den weniger schönen Süden zurückkehren muss. Ich habe nach all den Jahren immer noch Heimweh, nach Mecklenburg, der Ostsee, den Leuten. Ich wollte einfach mal wissen, ob das nur mir so geht, oder gibts hier noch mehrere derartige "Problemfälle" ?
Hallo Torsten, ich stamme aus Neubrandenburg, kennste ja, Ostsee nicht weit, seit 91 in BW, uns fehlt hier das Wasser total, darum wenn möglich, mindestens einmal im Jahr in Richtung Heimat (meistens zu Ostern, Familientreffen). Urlaub verbringen wir seit Jahren auf dem Darß. Als Kind war ich immer auf Usedom. Die Autobahn geht ja jetzt auch fast bis auf die Insel und die Autos werden immer besser. Irgendwann fliegt Air-Berlin vielleivht Stuttgart-Nbdg-Rostock-Laage.
Huuhuu ja mit dem fliegen hab ich es vor 5 jahren mal versucht wäre aber nur nach Berlin oder HH gekommen und hätte sich nicht gelohnt. Bin aus Güstrow und wohne seit 5 jahren hier.
Ist halt nicht so häufig hier vertreten, aber ich kenne noch 2 Mecklenburger, die haben sich nur noch nciht registriert. War letzte Woche gerade bei Ihnen und irgendwiwe hatten wir zu wenig Zeit wie immer vor allem wenn man wieder nüchtern wird ist der Tag so schnell vorbei
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.