Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#16 von Kehrwoche , 31.10.2009 00:49

Ich wollte heute auch schon diesen Thread aufmachen, hab es dann aber irgendwie vergessen.
Es stand ja heute schon in der Bild-Zeitung und Bild lügt nie!

http://www.youtube.com/watch?v=NUJ92C-AKfQ


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.10.2009 | Top

RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#17 von kirschli ( gelöscht ) , 31.10.2009 09:41

Nach Alters Demenz sieht mir das nicht aus


Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft kann verlieren http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#18 von Ilrak , 31.10.2009 11:30

Ich komme nicht umhin anzumerken , daß sie wahrscheinlich noch recht
klar im Kopf ist ( mehr vielleicht als Früher ) und die Lage hier aufmerksam verfolgt.
Und so ganz unrecht hat sie mit ihren Folgerungen offenbar gar nicht ....

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#19 von Weilheimer , 31.10.2009 16:24

Zitat von Ilrak
Und so ganz unrecht hat sie mit ihren Folgerungen offenbar gar nicht ....



Stimmt, man muss sich nur die Mühe machen und zuhören was sie sagt. Dement ist diese Frau keineswegs und blöd
sicher auch nicht. Sie ist eine Kommunistin und ihre Weltanschauung ist einfach so. Eine Demokratie, wie die deutsche, sollte so etwas aushalten können.
Sie hat schon recht, wenn sie sagt, ist findet gerade ein "Feldzug" gegen die DDR statt. Irgendwelche Experten (West) wollen den ehemaligen DDR-Bürgern erklären, wie "schlecht" sie in der DDR gelebt haben. Die persönliche Erfahrungen und das Empfinden sprechen aber eine andere Sprache.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 | Top

RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#20 von Minimal , 31.10.2009 22:09

Wer bitte ist Idealist08? "Kam im Fernsehen und stand in der Bild" Wer sich derartige Blößen gibt, sollte sich zweimal überleben, wo er seinen Mund aufmacht.

Ich habe jedenfalls auch auf den 60. der DDR angestoßen und unabhängig davon, wie gut oder schlecht Frau Honecker ihren Job im Politbüro erfüllt hat, gibt das hier verlinkte Video ja wohl keinen Anlaß, die 82jährige Honecker anzupöbeln. Und der "Artikel" der BILD ist ja wohl nichts als peinliches Zeugnis, wie niedrig die Ansprüche ihrer Leserschaft sind.

Apropos Lesen und Ansprüche: ich empfehle aus der Zeit-Redaktion

ZEIT GESCHICHTE Karl Marx
http://shop.zeit.de/product/2558-ZEIT-GESCHICHTE-Karl-Marx

Quasi ein "Marx to go" mit Hinblick auf Plausibilität seiner Aussage im Jahr 2009


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2009 | Top

RE: Margot Honecker feiert 60 jährige DDR

#21 von Ilrak , 01.11.2009 12:10

Ach so , wir haben natürlich auch 60 Jahre DDR gefeiert , am 07.10. im Ossiladen Köln.
Und am 07.11. gibt´s noch eine kleine Nachfeier ( Wiederholung für Schichtarbeiter !!! ) .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


   

Ossis in der Springer - Presse
"Krank sein" wird voraussichtlich teur


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln