Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: DVD tip

#16 von Weinböhlaer , 05.01.2010 20:52

Zitat von Ilrak
Ich kann mit den "Blockbustern" nichts anfangen .
Meine DVD-Sammlung setzt sich u.a. aus "Die Legende von Paul und Paula" , " Die Spur der Steine " und
" Das unsichtbare Visier " zusammen - beinahe ganz ohne Pyrotechnik ,
und natürlich Musik : Pink Floyd , Genesis , Ostrock Klassik , Sachsendreier usw.

Ein ewiggestriger Karli



Den ersten Teil von Werner Holt hast Du vergessen, ebenso Das Licht der schwarzen Kerze.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.324
Registriert am: 17.11.2009


RE: DVD tip

#17 von Pamina , 05.01.2010 21:00

Weili und erst was Hüte angeht,hi,hi


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: DVD tip

#18 von Minimal , 05.01.2010 22:30

Zitat von Kehrwoche
Mein absoluter Geheim-Tip ist "Plan 9 From Outer Space" von Ed Wood.



Hihi, das ist Trash pur. Hast du schon "Ed Wood" gesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Wood_(Film)

Nicht daß ich jetzt den Tim Burton Film empfehlen wollte. Ich habe ihn mal gesehen, aber soweit ich mich erinnere, war er nicht allzu spektakulär .

Nachtrag: meine Erinnerung trübte mich soweit, als daß ich dachte, Steve Buscemi spielte die Hauptrolle in "Ed Wood". Dabei landete ich auf der Wiki-Seite von Buscemi. Es ist ja der Wahnsinn, in was für Filmen er dabei war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Buscemi

U.a.

1990: Miller’s Crossing
1991: Barton Fink
1992: Reservoir Dogs – Wilde Hunde
1994: Pulp Fiction
1995: Das Leben nach dem Tod in Denver (Things to Do in Denver When You’re Dead)
1996: Fargo – Blutiger Schnee
1998: The Big Lebowski
2003: Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

Wenn ich mich nicht irre, sind das gleich 4x Coen Brothers und 2x Tarantino


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 | Top

RE: DVD tip

#19 von Kehrwoche , 06.01.2010 11:23

Ich meine schon den Originalfassung von Ed Wood, die ich mir mal als OmU ausgeliehen habe. Nicht wenige meinen ja, daß dieser Film der schlechteste aller Zeiten ist.
Und wirklich, er ist so dermaßen schlecht, daß er schon wieder richtig gut ist.
Ich habe nur gelacht.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: DVD tip

#20 von Ilrak , 06.01.2010 13:03

Zitat von Weinböhlaer

Zitat von Ilrak
Ich kann mit den "Blockbustern" nichts anfangen .
Meine DVD-Sammlung setzt sich u.a. aus "Die Legende von Paul und Paula" , " Die Spur der Steine " und
" Das unsichtbare Visier " zusammen - beinahe ganz ohne Pyrotechnik ,
und natürlich Musik : Pink Floyd , Genesis , Ostrock Klassik , Sachsendreier usw.

Ein ewiggestriger Karli



Den ersten Teil von Werner Holt hast Du vergessen, ebenso Das Licht der schwarzen Kerze.

Jürgen





Waren ja nur Beispiele .
Aber " Das Licht der schwarzen Kerze " kenne ich nur als Buch .
( PM ? )
Ohnehin hat das gegenwärtige DVD-Angebot diesbezüglich Lücken .
Aber DEFA/DFF haben eben keine Lobby .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.505
Registriert am: 28.10.2009


RE: DVD tip

#21 von Weinböhlaer , 06.01.2010 14:32

Zitat von Ilrak

Zitat von Weinböhlaer

Zitat von Ilrak
Ich kann mit den "Blockbustern" nichts anfangen .
Meine DVD-Sammlung setzt sich u.a. aus "Die Legende von Paul und Paula" , " Die Spur der Steine " und
" Das unsichtbare Visier " zusammen - beinahe ganz ohne Pyrotechnik ,
und natürlich Musik : Pink Floyd , Genesis , Ostrock Klassik , Sachsendreier usw.

Ein ewiggestriger Karli



Den ersten Teil von Werner Holt hast Du vergessen, ebenso Das Licht der schwarzen Kerze.

Jürgen





Waren ja nur Beispiele .
Aber " Das Licht der schwarzen Kerze " kenne ich nur als Buch .
( PM ? )
Ohnehin hat das gegenwärtige DVD-Angebot diesbezüglich Lücken .
Aber DEFA/DFF haben eben keine Lobby .





Das war ein Mehrteiler beim DFF, es wird aber weniger an der NICHTLOBBY liegen,
es ist wohl der Inhalt der nicht paßt.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.324
Registriert am: 17.11.2009


RE: DVD tip

#22 von Bernie1078 , 06.01.2010 15:16

Leute das war hier nicht als unterhaltung gemeint!!!! Tips und flopps für den rest könnt ihr euch PN schreiben.

Danke


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

P!NK in Heilbronn 2.6.2010
Bildergalerie


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln