Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich suche ein bestimmtes Jugendbuch, bitte helft!!!

#1 von mannioh ( gelöscht ) , 01.11.2009 22:23

Ich suche schon jahrelang ein Jugendbuch aus der ehemaligen DDR, leider ist es mir abhanden gekommen, ich weiss nicht mehr, wie es heisst, vielleicht kann irgendjemand helfen, 1000 Dank für eure Mühe, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun...
Es handelt von einem Jungen namens Tolik, der eine Streichholzschachtel besitzt, und jedesmal, wenn er ein Streichholz bricht, erfüllt sich ein Wunsch. Ein Junge in der Geschichte heisst Ljonka Travin, es spielt auch Roboter in der Geschichte mit. Ich kann mich erinnern, das der Umschlag/Hardbuch als Grundfarbe weiss hat. Es ist in Russland geschriebn worden und in der DDR übersetzt und dort verkauft worden.
Ich vermisse das Bucg so, wer kann helfen? Malt mich bitte an, jeder Hinweis hilft.
mannioh@gmx.de

mannioh

RE: Ich suche ein bestimmtes Jugendbuch, bitte helft!!!

#2 von Hansfriedel , 13.11.2009 16:41

Hallo mannioh
Versuch es mal hier
http://www.leiv-verlag.de/
Schreib dein Problem wie im Forum vielleicht können die weiterhelfen.

Gruß Hans

 
Hansfriedel
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 11.10.2009


   

Suche Simson Schwalbe, SR 50 oder S50/51
Wer kann mir helfen? Suche Infos über das D


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln