Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#181 von Pamina , 19.07.2012 20:42

Kehrwoche, wenn ich komme, dann ist ein besonderer Anlass, du kannst also anfangen , sie zu putzen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#182 von Kehrwoche , 19.07.2012 21:45

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #179
Aber dalli, dalli!

Nur für dich BesserWessi0815, um eine Bildungslücke zu schließen, hier eins der herausragendsten Produkte der DDR Geschichte! Das war noch echtes Plaste!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Huhn.jpg 
Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#183 von Kehrwoche , 19.07.2012 21:50

Zitat von Pamina im Beitrag #181
Kehrwoche, wenn ich komme, dann ist ein besonderer Anlass, du kannst also anfangen , sie zu putzen
Wenn du kommst koche ich Eier oder was?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#184 von Björn , 19.07.2012 22:14

Mal auch von mir kurz Off Topic wegen "reporters" Video-Link: das "Spiegel"-Schulvideo stufe ich als absoluten Blödsinn ein und hat nichts mit der tatsächlichen Realität in der Schule zu tun! Oder sollte wirklich ein User hier solch einen Quatsch erlebt haben???


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#185 von Kehrwoche , 19.07.2012 22:43

Diesen Blödsinn habe ich die ganze Schulzeit erlebt. Sicher nicht jede Stunde, weil es jeder Lehrer anders handhabte, aber im Prinzip stimmt es schon.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#186 von BesserWessi0815 , 19.07.2012 22:53

@ Kehrwoche - nun hat BesserWessi0815 Bildungszuwachs und muß nicht dumm sterben...

also Deine Exemplare sind doch sehr schick - wenn ich da an die Eierbecher meiner Eltern (braun/beige) denke - die waren eh niemals schön - die braun/beigen Eierlöffel hatten sich schon vorher - mindestens dann in der Spülmaschine - aufgelöst und mussten entsorgt werden.
Also - zumindest optisch - hast Du da einen Schatz!

Wegen der Bilder - ist ja hier ein Bilderthread - kennt jemand Eckeneckepenn?
http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?be...701%20508%20WPY
Außer den Kindern aus unserer Gasse scheint niemand Eckeneckepenn zu kennen - schade!

Eckeneckepenn war eine Aufnahme von 1961, basiert auf der Regentrude, die leider in Ost wie West in Vergessenheit gerat.
Nun gibt es in USA eine Dürre wie seit 50 Jahren nicht mehr....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#187 von reporter , 20.07.2012 00:25

Zitat von Björn im Beitrag #184
Mal auch von mir kurz Off Topic wegen "reporters" Video-Link: das "Spiegel"-Schulvideo stufe ich als absoluten Blödsinn ein und hat nichts mit der tatsächlichen Realität in der Schule zu tun! Oder sollte wirklich ein User hier solch einen Quatsch erlebt haben???


Mal ne kurze Off Topic Antwort.

Zitat
Originalproduktion: Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (APW)

Lösen von Sachaufgaben - Sachrechnen

Dauer: 00:45:03

Qualität: Mittelmäßige Bildqualität
Downloads:

[ WMV ] 1934 MB (2028141377 Bytes)

[ MPG ] 2726 MB (2858592256 Bytes)

[ DIVX-AVI ] 307 MB (322370324 Bytes)

Nach der Begrüßung durch den Pioniergruß ´Seid bereit! - Immer bereit!´ nennt die Lehrerin als Stundenziel das selbstständige Lösen von Sachaufgaben. Dazu lässt sie die Schüler die einzelnen Schritte zur Lösung einer Sachaufgabe benennen und schreibt diese an die Tafel. Die Lehrerin fordert einzelne Schüler auf, aufstehen, und stellt verschiedene Fragen.



Vielleicht sollte man dieses Forum umbenennen: Treffpunkt der Schwindelbacken, jedenfalls im gewissen Umfang.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#188 von Buhli , 20.07.2012 00:34

Engeneer, ist das "Ich schäme mich" eben hier gelandet. Vielleicht schämt sie sich nur für das Video


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#189 von queeny , 29.07.2012 13:14

Hallo Kehrwoche! Ich habe sechs von den Plaste-Eierbechern.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#190 von Kehrwoche , 29.07.2012 13:43

Original DDR? Welche Farben?
Wertvoll sind nur die mit der Prägung "EVP M -.82"!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#191 von Pamina , 29.07.2012 16:45

Kehrwoche, woher hast du diese Weisheit?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#192 von michaka13 , 29.07.2012 17:18

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #190

Wertvoll sind nur die mit der Prägung "EVP M -.82"!



Ich hoffe man kann es erkennen!


Gruß, micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0521.JPG   IMG_0522.JPG 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.093
Registriert am: 08.08.2009


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#193 von Strelok , 29.07.2012 17:27

Ich hab grad n RG 28 erstanden, nur mit Pürierstab, für 20€. Mag mir jemand noch Knethaken abgeben?

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#194 von michaka13 , 29.07.2012 17:30

Kann ich leider nicht mit dienen.

Aber hier gibts reichlich: http://www.ebay.de/sch/Handr%C3%BChrger%....html?_nkw=rg28


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.093
Registriert am: 08.08.2009


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#195 von kalteschnauze , 29.07.2012 17:33

nein, gebe ich dir nicht gehe mal zu ebay, gebe mal ddr oder rg 28 in die suchmaske ein, es gibt im thüringischen eine kleine elektrofirma, die vertreibt für die alten mixer und privileg geräte noch zubehörteile u.a. über ebay - ich habe mir vor einen jahr auch ersatz geordert, nachdem die altbundesdeutschen mixerrührstäbe kaputtgegangen sind - leider habe ich die rechnung weggeschmissen, sonst hätte ich weiterhelfen können.

sh. michaka, unsere freds haben sich überschnitten.


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

   

Kunstbücher
Erntezeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln