Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#196 von michaka13 , 29.07.2012 17:37

Kein Problem. Sieht man mal wie hilfsbereit wir Ossis sind!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.093
Registriert am: 08.08.2009


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#197 von Kehrwoche , 29.07.2012 17:43

Zitat von Pamina im Beitrag #191
Kehrwoche, woher hast du diese Weisheit?

Pamina, Expertenwissen.....!!
Hast du deine Eierbecher jetzt in die Vitrine gestellt neben deine Hummelfiguren?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#198 von kalteschnauze , 29.07.2012 17:51

nix für ungut, aber manche (ang.) original artikel, werden die nicht mittlerweile nachgebaut? mir kommen da so manchmal zweifel, ob der kram, der so durchs internet geistert auch wirklich echt ddr ist.
gabs die eierbecher wirklich in solch pinken farbton zu ostzeiten???? war eigentlich auf jeden artikel der lose gehandelt wurde auch der evp draufgestanzt?

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#199 von michaka13 , 29.07.2012 17:58

Ich hab diesen Eierbecher schon als Kind genutzt. Ich hab diesen Eierbecher mit in meine erste Wohnung genommen, als ich 1988 bei meinen Eltern auszog. Er hat gut 2 Jahre mit mir an der Algarve gewohnt. Und nun ist er seit über 10 Jahren im Rheinland! Der ist original aus der "Deutschen Demokratischen Republik" .



P.S. es ist auch der einzige den ich hab. Aber, pssst!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.093
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#200 von Kehrwoche , 29.07.2012 20:21

@kalteschnauze, natürlich wird dieses Kleinod Ostdeutscher Formgestaltung heute wieder nachgebaut.
Nur die Originale besitzen aber die Prägung "EVP M -.82" und sind von sehr großem sammlerischen Wert! Alles andere sind nur billige Imitate und völlig wertloser Tinnef, bestenfalls geeignet, um amerikanische Touristen zu beeindrucken!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#201 von Pamina , 29.07.2012 22:55

Kehrwoche ,schreibe mir bitte deine Telefon-Nr und vor allem Straße/Haus-Nr., ganz wichtig, ich kenne so eine Person, die solche Kunstwerke sein Eigen nennt.
Bist du noch zu haben?????????????????????ß

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#202 von Kehrwoche , 29.07.2012 23:24

Pamina, ich nehme dich!

....aber ohne deine Häkeldeckchen....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#203 von Pamina , 29.07.2012 23:29

Ach komm, die nimmst du als kleines,klitzekleines Übel, mit dazu

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#204 von Kehrwoche , 29.07.2012 23:35

OK!

Dann aber ohne die großen Porzellanhunde.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#205 von Pamina , 30.07.2012 07:12

Du willst mir das Liebste nehmen,nie, dann musst du ohne mich und meine Häkeldeckchen und ohne meine Porzellanis dein Leben bestreiten, ich weiß, das wird hart, aber du schaffst es, gemeinsam mit deinen echten Plasteeierbechern.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#206 von Engineer , 30.07.2012 07:36

Sehr interessante Entwicklung hier.
Frage: Hat es schon mal eine Beziehung zwischen 2 Forumisten gegeben bzw. gibt es sie. Ich meine, erst im Forum kennen gelernt....


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#207 von Pamina , 30.07.2012 08:39

Wenn du keine Häkeldeckchen nimmst, dann kriegst du Kehrwoche
Gab es schon

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#208 von queeny , 30.07.2012 12:34

Mensch Kehrwoche! Ja, die 6 Dinger sind nicht echt. Hatte sie mal bei Ostprodukte-Verand in Tangermünde bestellt. Aber es steht immerhin Sonja Plastik drunter. Aber ganz früher, also damals als ich noch jung war, da hatte ich echte DDR-Eierbecher-Gackerdinger. Immerhin!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#209 von Wega , 30.07.2012 12:40

Zitat von queeny im Beitrag #208
Mensch Kehrwoche! Ja, die 6 Dinger sind nicht echt. Hatte sie mal bei Ostprodukte-Verand in Tangermünde bestellt. Aber es steht immerhin Sonja Plastik drunter. Aber ganz früher, also damals als ich noch jung war, da hatte ich echte DDR-Eierbecher-Gackerdinger. Immerhin!


Was ist denn "SonjaPlastik"????

Inder DDR gab es nur Plaste!!!
Eine Plastik kannste dir in den Park/Garten stellen.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

 
Wega
Beiträge: 1.149
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bilderthread - DDR Gebrauchsgegenstände und Möbel bei uns zu Hause

#210 von peppe , 30.07.2012 12:46

Wega sonja hiessen doch unser Kaffeefilter damalsund die waren aus plaste übrigens 2012^/2013 kommen die 70iger wieder voll in Trend alles aus Plaste für Haus und Garten inkl die Farben Orange/Braun



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


   

Kunstbücher
Erntezeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln