Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Kesselgulasch Offline

05.11.2009 15:00
Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Servus,

wie es sich gehört will auch ich mich als Neuling kurz vorstellen.
Der Betreff sagt es bereits, ich habe der Arbeit wegen vor 6,5 Jahren meine Heimat,
die Oberlausitz verlassen und wohne und arbeite seit her im westlichen Osten. Genau gesagt in Eisenach.
Seit kurzem habe ich eine kleine Familie, die mir das Leben in der (immernoch) Fremde enorm erleichtert.
Mal sehn ob man hier Leute findet, die auf der selben Welle schwimmen und evtl. sogar aus der Ecke kommen.

MfG

casper Offline

05.11.2009 22:47
#2 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Hi Du Kesselgulasch,
...Eisenach! Heilandsgedönsengel, was glaubste wohl wie´s erst hier im westlichen Westen ist ...

kirschli Offline

05.11.2009 22:52
#3 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Kesselgulasch ich dachte der köchelt in der Gulaschkanone , nee so was aber auch ,jetzt geht der hier im Forum spazieren

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft kann verlieren http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

casper Offline

05.11.2009 23:19
#4 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Kirschli, die Gulaschkanone spaziert in Eisenach!

kirschli Offline

05.11.2009 23:27
#5 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

meinte ich doch ihr varsteht mir halt nech-gelle-

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft kann verlieren http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

Kesselgulasch Offline

06.11.2009 19:04
#6 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Zitat von kirschli
Kesselgulasch ich dachte der köchelt in der Gulaschkanone , nee so was aber auch ,jetzt geht der hier im Forum spazieren

Ich esse Kesselgulasch einfach sehr sehr gerne. Noch besser schmeckt er allerdings aus nem Schwenkkessel. Eine überschaubare Truppe netter Zeitgenossen, die im Winter (mit Schnee), während der Zubereitung am Lagerfeuer bei Grog/Glühwein klönen. Das ist übrigens meine Version von Gemütlichkeit. (Wir sind ja noch beim Vorstellen)

kirschli Offline

06.11.2009 19:11
#7 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Welche Ecke der Oberlausitz wurde um einen weiteren Einwohner weniger und die Kindlein werden wieder Im w.... geboren

---------------------------------------------------

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft
kann verlieren

http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

Kesselgulasch Offline

07.11.2009 14:34
#8 RE: Als Wirtschaftsflüchtling im westlichen Osten Zitat · antworten

Ca. 13 km östlich von Bautzen. Und mein Kindlein ist bereits geboren. Genau gesagt vor 4 Wochen.

Ach und damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe absolut nix gegen den W.....(Westen oder deren Bewohner) Die Oberlausitz mag ich weil sie ist, wie sie ist. Weil ich da geboren und aufgewachsen bin. Weil es meine Heimat ist. Meine Mitmenschen beurteile ich nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Verhalten. Ich habe für ein Jahr in den gebrauchten Bulä sowohl gewohnt als auch gearbeitet und da genauso viele Deppen und feine Menschen kennen gelernt, wie ich sie in der Heimat zurückgelassen habe. Man kann es auch abkürzen und sagen, in meinem Kopf ist die Mauer gefallen. Mentalitäten machen mir da eher zu schaffen. Und da hat jede Region rechts wie links vom "grünen Band", "Fischköppe" (ich darf das sagen) oder Bergvolk seine eigne. Die vielen weiteren dazwischen natürlich nicht vergessen.

Die demographische Fluktuation (nennt man doch so?!) an sich, ist und da geb ich Dir völlich Recht, sch...!

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln