bin nun seit einem jahr in stuttgart und finde es ist wirklich schwer jemanden kennenzulernen.bei uns lernt man leute selbst beim einkaufen kennen und hier nichtmal beim weggehen.schade.würd das gern ändern.wer hilft mir:-)
das hat damit nix zu tun.ich versteh die leute schon.wohnen mit ner echten schwäbin zusammen und auf arbeit ist es ja auch alles soweit schwäbisch von den leuten her.ich pass mich schon sehr gut an und versteh die leute trotzdem ist es schwer.
Lass mich raten. Du hast nur schwäbische Arbeitskollegen und privat nach der Arbeit läuft mit denen gar nichts? Dann kommt mir das irgendwie bekannt vor. Ich nehme es mittlerweile mit Humor. Anders geht's halt nicht.
Was ist denn mit deiner Mitbewohnerin? Seit ihr schon mal zusammen ausgegangen? Oder macht die das auch nur mit ihren Leuten?
Nun ja. Das nächste Treffen aus dem Forum kommt bestimmt.
nein so genau ist es nicht.mit kollegen geht nach arbeit schon einiges.kino,feste,restaurant cafe etc pp aber man will ja auch leute ausserhalb des kollegenkreises haben mit denen man was unternehmen kann
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.