Ich hab dieses wundervolle Forum gerade erst entdeckt und mich sofort angemeldet, gelesen hab ich aber fast noch nichts. Irgendwie bin ich völlig geplättet, dass es überhaupt existiert, endlich mal Leute, die nicht finden, dass Bambina eklig schmeckt.
Doch zunächst ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und hab von der DDR folglich nicht mehr allzu viel mitgekriegt. Die ersten zwei Schulklassen, war auch Jungpionier und hab die Uniform noch irgendwo im Schrank verbuddelt, aber meine Erinnerungen sind doch sehr verschwommen. Mit 8 bin ich nach Baden-Württemberg gekommen, wo ich bis heute lebe und aktuell Kunstgeschichte und Archäologie studiere. Wenn ich nicht gerade lerne, schreibe ich sehr viel, ich liebe Musik und bastle unheimlich gerne.
Hach ja, die Schwaben. Nach 20 Jahren bin ich ja gewissermaßen schon selbst einer, fühl mich aber gelegentlich noch wie ein Alien. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt, ich finde einfach, zwischenmenschlich geht da nicht viel. Ich kenne einen Haufen Leute, aber ständig ertappe ich mich dabei, wie ich dreimal mehr in Freundschaften investiere, als ich zurückkriege, von Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen. Kennt jemand das Gefühl?
Aber ich will euch ja nicht gleich mit meiner gesamten Lebensgeschichte erschlagen. Ich bin gespannt, was es hier so zu lesen und zu diskutieren gibt, und freue mich auf nette Kontakte.
Na dann mal ein "Herzlich Willkommen"! Ich bin auch noch nicht lange dabei hier. Übrigens war ich in Bitterfeld bei der NVA und musste auch oft nach Wolfen-Nord!!! War vor zwei Jahren mal wieder in der Ecke - ist vieles nicht mehr wieder zu erkennen. Also - freue mich auf deine Beiträge und Geschichten. Hast ja eine interessante Studienrichtung. Ich glaube. da könnte ich stundenlang mit dir quatschen!!!
Hallo Athene, auch von mir ein herzliches Willkommen und über die Baden-württemberger will ich mich mal garnicht auslassen sonst heisst es gleich wieder, ich sei ein Jammerlappen und was sonst noch alles schlimmes über michgeschrieben worden ist, also Kopf hoch, da müssen wir durch. Herzlich, Dein Dummeraltenburger (jens).
Oh, welch eine Begrüßung! Und ich hab eigentlich gar keine Zeit, das richtig auszukosten, weil Unistress. Übrigens sind meine Studienfächer grundsätzlich Gesprächsstoff, obwohl natürlich die Frage, was ich damit mal machen will, stets schon um die Ecke lauert. Aber jetzt wird erst mal die Magisterarbeit gebastelt, das ist nervenaufreibend genug ...
Ja, äh, also, der Nickname hat damit eigentlich überhaupt nichts zu tun. Nein, ich hab zum letzten Geburtstag von meiner besten Freundin ein selbstbedrucktes T-Shirt bekommen, von einem ihrer Kunstprojekte. Und das Motiv war Athene, weil ich Sternzeichen Jungfrau bin. So kam ich dann drauf.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.