Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#1 von Weilheimer , 08.11.2009 22:06

Ab morgen gibt es aus Anlass des 20. Jahrestages des Mauerfalls Ostprodukte in den Netto Filialen in Baden-Württemberg, unter anderen gibt es Eierschecke, Leckermäulchen, Hallorenkugeln, Original Dresdner Christstollen usw. usw.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 08.11.2009 22:12

Stollen habe ich schon.


---------------------------------------------------

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft
kann verlieren

http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

kirschli

RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#3 von ossipower , 09.11.2009 17:08

hehe in münchen gibt es nen ganzen laden voll den sachen . lecker

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#4 von Weilheimer , 09.11.2009 19:41

Von wegen die Schwaben essen keine Ostprodukte, die Aktion soll noch bis Ende der Woche gehen, die Masse der Aktionsware ist heute am ersten Tag bereits ausverkauft.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 09.11.2009 20:23

Waren sicherlich über wiegend nei geschmeckte


---------------------------------------------------

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft
kann verlieren

http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

kirschli

RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#6 von Westhonecker ( gelöscht ) , 11.11.2009 00:02

Zitat von kirschli
Waren sicherlich über wiegend nei geschmeckte



Darauf muss leider ein offiziell echter Ossi-Schwabe mal als nicht "Nei Gschmeckter" antworten:

Weilheimer hat richtig gelegen...
Auch wenn der Bauer nicht alles frisst was er nicht kennt - so heißt es bei den Schwaben - aber wenn was lecker ist: "Haut" sich es auch der Schwabe rein!!! Dass da oft uuuunendliche "Überzeugungsarbeit" nötig ist weiß ich von meinem Schwiegervater...
Aber der "Olle" steht nicht mehr auf sein gewohntes Nutella...
Der ist echt nur noch geil auf Nudossi!!! Und das mit nun schon seinen 75 Jahren... - als alter "Schwabenseckel"...?!
Ich selbst lasse mir oft genug Ostware frisch über Bekannte aus diesem Forum "importieren" und es ist und war immer SAULECKER!!!
Der Geschmack - egal was es ist - ist absolut einmalig!!!
Übrigens leiste ich als halber Wessi "Überzeugungsarbeit": Meine Bekannten = "Schwabenseckel?"... bestellen Würste, Senf, Soljanka, Christstollen, etc. über meine "Bekanntschaften"...
Sorry - aber die sind "rattengeil" drauf auf die "Ossi-Mampfe"...!!! Die haben sogar Leberwürste roh bzw. ungekocht regelrecht "gefressen"...
Also muß es ja gut gewesen sein!?

Das Problem mit der "guten Nahrung" ist aber: Egal ob Schwabe, Hesse , Bayer,... - Keiner hat so was jemals bekommen oder schmecken dürfen.
Das gab es ja im Westen nicht - zumindest offiziell...
Oder blöde Gegenfrage: Wer hätte früher im Osten einen Döner "freiwillig" gegessen?!
Das hätte der "Bauer" auch nicht gekannt... - oder???

Westhonecker

RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#7 von Westhonecker ( gelöscht ) , 11.11.2009 00:09

Zitat von kirschli
Stollen habe ich schon.



Mein Stollen kommt gaaanz frisch ca. 1 Woche vor Weihnachten...

Westhonecker

RE: Ostprodukte im Netto Baden-Württemberg

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 11.11.2009 06:11

dann ist er zu frisch, er muss gelagert sein. wegen dem Aroma


---------------------------------------------------

Wer nicht kämpft hat schon verloren, wer kämpft
kann verlieren

http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

kirschli

   

Überspielungen!
Grundplatte plus Schwungscheibe S50 zu verschenk


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln