Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

dieSuse

10.11.2009 20:11
Dresdnerin in BaWü

Hallo,
bin gerade auf diese Seite gestoßen von der ich schon so viel gehört habe. Ich (27J.) bin seit 2004 in BaWü Raum RV und wegen dem lieben Job hier. Mein Brüderchen wohnt ebenfalls hier so das ich es nicht ganz so schwer hatte. Hier habe ich noch mal eine Ausbildung absolviert und arbeite jetzt seit 2 1/2 Jahren als Arzthelferin. Mein Start war eher leicht und über Schule und Fitness hab ich nette Leute kennengelernt. Und auch sehr viele nette Ossis. Ich finde die Gegend klasse aber trotzdem blutet mein Herzel manchmal vor Sehnsucht nach meinen Ellis und Dresden. Tja so ist es nun mal, aber euch geht es sicherlich ähnlich.
Freue mich auf neue Inspiration. LG

chayenne

10.11.2009 20:14
RE: Dresdnerin in BaWü

dann mal herzlich willkommen.bin auch vor einem jahr von dd nach bawü gekommen.bei unserer schönen stadt kann einem das herz nur bluten:-)

dieSuse

10.11.2009 20:16

Schön das es dir auch so geht, hier läuft halt alles etwas anders

chayenne

10.11.2009 20:18

einerseits zum glück andererseits auch nicht.es ist schon schön hier und die leute sind auch super,aber wir sind eben immer der meinung das es in unserer heimat anders wäre.wenn wir es mal richtig betrachten ist es hier genauso.sollte jeder mal drüber nachdenken.stecken wir nen wessi nach dd,geht es ihm nicht besser als uns.obwohl du ja schnell anschluss gefunden hast

abtwalter

10.11.2009 20:21

dann mal willkommen in BW.Grüße aus der Ehinger ecke.geboren bin ich(50)in Meissen und ab 1974 habe ich in Eberswalder gelebt,wo ich auch meine Frau kennengelernt habe.wir wohnen seit 2001 hier,wollen auch nicht mehr weg hier.ist doch ne schöne ecke,und die leute sind doch auch ok.

dieSuse

10.11.2009 20:23

Das ist schon Richtig. Und die Jugend im Westen ist Gott sei Dank sehr aufgeschlossen, wenn auch etwas oberflächlich. Aber wenn man dran bleibt kann man auch Sie knacken.

chayenne

10.11.2009 20:24

die hoffnung hab ich auch noch.irgendwann,in zehn oder zwanzig jahren.ne spass.

dieSuse

10.11.2009 20:24

Oh Meissen, habe immer noch mein Meissner-Kennzeichen am Auto. :o) (Ellis wohnen in Coswig)

chayenne

10.11.2009 20:25

dann aber hop weg damit.wenn du heir dienen hauptwohnsitz hast und die kontrollieren dich mal unterwegs mit deinem auto gibts ne ordentliche strafe

dieSuse

10.11.2009 20:28

Ne, läuf doch auf Pappi, wird aber geändert. Aber hat den Vorteil das man fahren kann wie ein Auswärtiger. Hast du es mal im Fitnesstudio probiert, da habe ich echt schnell viele nette Leute kennen gelernt, vorallem viele Studenten.

Yvonne

10.11.2009 22:12

Auch von mir Dresdnerin ein herzliches Hallo. Ich bin eine ganze Weile mit meinem DD- Nummernschild rumgefahren. Angehalten hat mich keiner, aber das mit der Strafe hab ich auch gehört. Und auch das mit dem Fitness-Studio kann ich bestätigen. Hat vielleicht ne Weile gedauert, aber mittlerweile möchte ich meine Mädels im Spinning-Kurs nicht missen.
LG Yvonne

dieSuse

10.11.2009 22:30

Hallo Yvonne,
ja, ja Spinning macht süchtig ;o)
Wieso sollte ich eigentlich Ärger bekommen wenn das auto auf meinen Dad läuft und ich damit hier fahre? Fals das so ist sollte ich es natürlich schleunigst ändern. Ich mach mich mal schlau, danke!

Daniel-Langi

10.11.2009 22:40

Nee das brauchst du dann nicht, , dein Dad ist ja der Fahrzeughalter auf ihn ist es angemeldet, sein Wohnsitz zählt, du bist der Fahrer, da ist es egal wo du fährst und wohnst

Übrigens, ein nette Hallo sende ich hier gleich mit

Gruß Daniel

Isch die Straße drogge, druff mim
Sogge
Isch die Straße nass, fuß vom Gas !!!!

dieSuse

11.11.2009 06:42

Hallo Daniel,
so kannte ich das auch ;o) Vielen lieben Dank! Aus welcher Ecke bist du denn hier in das Ländle gezogen?

Weilheimer
Moderator

11.11.2009 08:35

allen Neuankömmlingen in diesem Thread.

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln