Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Born Senf aus Erfurt

#1 von Andreas & Anke , 11.11.2009 19:05

Seit 12 Jahren leben wir in Hessen und seit dieser Zeit „verfeinern“ wir unser Essen immer mir Born – Senf und Bautzner – Senf.
Den Senf aus Bautzen gibt es bei uns im EDEKA. Den Born – Senf bringen wir mit, wenn wir 2x im Jahr nach Thüringen fahren.
Beim letzten Besuch unserer Eltern staunten wir nicht schlecht, als wir im Regal 2 neue Sorten vom Born – Senf sahen. Es gibt den Honigsenf (ein Gedicht sag ich euch ) und auch Zwiebelsenf von Born aus Erfurt.
Kennt jemand die neuen Sorten, bzw. gibt es die auch im „Westen“ ?
Wir haben sie noch nicht entdeckt !
Gruß an alle von Andreas & Anke aus Bensheim !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: Born Senf aus Erfurt

#2 von michaka13 , 11.11.2009 19:13

Versuchts doch mal im Kaufland,falls Ihr eins in der Nähe habt.Hier in Köln gibts führt Kaufland nämlich recht viele Ostprodukte.
Leider keine Vita-Cola.

Allerdings hab ich auch schon festgestellt,das hier im Westen nur wenige Sorten eines Produktes geführt werden.Bin auch immer wieder erstaunt, wieviele Sorten vom Bautzner Senf es zum Beispiel gibt.Allerdings nur im Osten.Oder Halloren-Kugeln.Hier gibts so 3-4 verschiedene, im Osten weit über zehn.

Gruß,
michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Born Senf aus Erfurt

#3 von svema , 11.11.2009 19:25

Zitat von Andreas & Anke
Seit 12 Jahren leben wir in Hessen und seit dieser Zeit „verfeinern“ wir unser Essen immer mir Born – Senf und Bautzner – Senf.
Den Senf aus Bautzen gibt es bei uns im EDEKA. Den Born – Senf bringen wir mit, wenn wir 2x im Jahr nach Thüringen fahren.
Beim letzten Besuch unserer Eltern staunten wir nicht schlecht, als wir im Regal 2 neue Sorten vom Born – Senf sahen. Es gibt den Honigsenf (ein Gedicht sag ich euch ) und auch Zwiebelsenf von Born aus Erfurt.
Kennt jemand die neuen Sorten, bzw. gibt es die auch im „Westen“ ?
Wir haben sie noch nicht entdeckt !
Gruß an alle von Andreas & Anke aus Bensheim !!




Hallo ihr beiden, ich esse sowieso nur extra scharfen Senf von daher vermisse ich keine anderen Sorten.


WIR DIE UNWILLIGEN,
GEFÜHRT DURCH UNWISSENDE,
MACHEN DAS UNMÖGLICHE,
FÜR DIE UNDANKBAREN

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Born Senf aus Erfurt

#4 von Andreas & Anke , 12.11.2009 18:27

Also im Kaufland gibt es nur den Bautzner Senf, scharf und mittelscharf. Wo gibt es denn eigentlich welche DDR Produkte?
Gruß an alle von Andreas & Anke !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


   

Ossi -Wessi und was sonst noch alles ist
DT 64 lebt - zumindest als Musikstream


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln