Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#181 von elena52 ( Gast ) , 05.04.2008 21:59

Das habe ich jetzt in diesem Forum gefunden:
http://www.wunderkessel.de/forum/backen-...enin-weiss.html

Weizenin ist Stärke zu vergleichen mit Mondamin,
1 Packet hatte 250g Inhalt. (zu DDRzeiten,heute sind es mehr) Du brauchst also 1 Pck. ,(250g)
zu deinen Rezept,
kenne das Rezept schmeckt sehr lecker!!!!!


Danke nochmals, Renate. Nun ist der Grund für meinen "sandigen Wunderkuchen" ja geklärt.


MfG
elena

elena52

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#182 von caramba ( Gast ) , 06.04.2008 14:51

Mit Mondamin hanbe ich auch öfters gebacken,...ebenfalls mit Maisstärke.
Der Kuchen wird dadurch lockerer ,als nur mit Mehl gebacken.

Caramba

caramba

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#183 von caramba ( Gast ) , 07.04.2008 09:11

und denn hab ich ein Rezept für Eierkuchen...ohne Zucker...
schmeckt trotzdem Klasse!....und ist gur fürs Figürchen....


caramba

caramba

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#184 von Buhli , 07.04.2008 23:17

Caramba das Letscho von http://www.spreewald-feldmann.de kommt dem von Globus, den wir ja in der DDR hatten, geschmacklich am nächsten. Lecker das Zeug. Allerdings hab ich hier schon von Globus was gesehen. Die Firma scheint es auch noch zu geben. In Ungarn gabs ja keine Treuhand. Ich hab zwar bei Weizenin vor der Haustüre gelernt, aber die Packungsgröße weiß ich nicht. Hat mich damals auch wenig interessiert. Heute ist ZAMEK drin. die machen das gleiche wie VEB Weizenin. In DD auf der Dohnaer Landstraße.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#185 von Schlawine , 13.04.2008 12:20

Also Leute. meine Tochter hat am Wochenende Geburtstag gefeiert.Da habe ich den Damen und Herren meine Sektvorräte(alles was man mal so geschenkt kriegt) überlassen. Zwischen Asti Cincano, Mumm und Prosecco war auch eine Flasche Rotkäppchen.Den fanden alle am leckersten.Alles eingeborene Wessis.Was Solizahler wohl dazu sagt ???

Schönen Sonntag


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#186 von Renate , 13.04.2008 12:57

Dem kann ich nur beipflichten. Wir sind in unserer Abteilung 4 "Ossis" und zu Geburtstagsfeiern oder anderen Feierlichkeiten gibts von uns immer Rotkäppchensekt. Der geht auch schnell weg und alle sind begeistert. Inzwischen finden wir viele Nachahmer.
Aber auch privat sind unsere Wessis (Schwiegersöhne und Anhang, Freunde..) begeistert davon.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#187 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 13:05

"Goldkrone" schmeckt auch allen.


Sweety

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#188 von Chef de Loup ( Gast ) , 13.04.2008 17:40

Zitat von Sweety
"Goldkrone" schmeckt auch allen.


*brr - schüttel* Goldkrone taugt doch nur noch als Möbelpolitur!

Seitdem das Zeug kein Weinbrand mehr ist, sondern als Spirituose produziert wird - Pfui Deiwel!


____________________________________________________
Wer nichts weiß muss alles glauben!

Chef de Loup

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#189 von Renarde ( Gast ) , 13.04.2008 18:02

Goldkrone taugt doch nur noch als Möbelpolitur!

Du kannst vielleicht strapazierfähige Möbel haben.


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 18:02 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#190 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 18:25

Nee, mein Mann trinkt den gern. Ich steh mehr auf Chantre rouge


Sweety

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#191 von Chef de Loup ( Gast ) , 13.04.2008 18:31

Zitat von Renarde
Goldkrone taugt doch nur noch als Möbelpolitur!

Du kannst vielleicht strapazierfähige Möbel haben.


Mit dem Zeug vertreibste jeden Holzwurm.


____________________________________________________
Wer nichts weiß muss alles glauben!

Chef de Loup

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#192 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 18:33

Ist doch egal von was man blind wird.


Sweety

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#193 von Schlawine , 13.04.2008 19:48

Also mein Mann trinkt ihn nicht mehr.Hat mal mächtig davon gelitten.Ich bin eh mehr für Wein und Sekt.

Liebe Grüße


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#194 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 20:04

Ach leiden tut meiner auc manchmal,ob davon oder Obstler.


Sweety

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#195 von Schlawine , 13.04.2008 22:12

Ich dachte Obstler ist zur Wunddesinfektion ?


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln