Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.306 Antworten
und wurde 90.783 mal aufgerufen
 Der Ossi heute
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 88
Renate Offline



Beiträge: 1.566

20.04.2008 17:30
#211 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Wieso ist Handelshof im Osten nur Kaufland? In Stuttgart ist es teilweise auch Kaufland. In Untertürkheim ist ein ganz neues sehr großes Kaufland und das in Bad Cannstadt ist auch nicht schlecht.


Renate




Weilheimer Offline

Moderator


Beiträge: 3.583

20.04.2008 17:47
#212 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von Renate
Wieso ist Handelshof im Osten nur Kaufland? In Stuttgart ist es teilweise auch Kaufland. In Untertürkheim ist ein ganz neues sehr großes Kaufland und das in Bad Cannstadt ist auch nicht schlecht.


Weil ich aus meiner Erfahrung weiß, das viele nicht wissen das Handelshof und Kaufland ein und dieselbe Firma sind und zur Lidl-und-Schwarz- Gruppe gehören. Richtig, in Stuttgart Untertürkheim gibt es auch ein Kaufland. Ich gehe weil es auf meinem Arbeitsweg liegt immer in den Handelshof in Wendlingen. Soweit ich weiß heißen diese Märkte von Lidl und Schwarz im Osten ausschließlich Kaufland.


Buhli Offline



Beiträge: 7.555

20.04.2008 20:28
#213 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Die heisen im ganzen Osten verteilt auch noch Kaufpark. Siehe DD-Nickern. Wo ist denn das neue Kaufland in Unterthürkheim Strasse genügt. Den Handelshof in Wendlingen hab ich schon mit meinem Stand besucht. War ganz ordentlich. Nur ist jetzt kein Platz mehr führ die Kleinkonzesionäre.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Renate Offline



Beiträge: 1.566

20.04.2008 20:31
#214 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Augsburger Straße!
Buhli, das ist die Parallelstraße zu der Straße, wo wir zum 1-jährigen waren.


Renate




Buhli Offline



Beiträge: 7.555

21.04.2008 21:16
#215 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Danke, hab es schon gefunden. Die wollten heute nicht mit mir reden. Es wurde gerade gestreikt...


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

manu-engelchen Offline



Beiträge: 27

22.04.2008 18:07
#216 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Ich liebe nach wie vor Spirelli und auch Pellkartoffeln.
Ich habe meine Eßgewohnheiten nich viel verändert. Sagen wir mal es is was dazu gekommen...
Mein Mann is glücklicherweise sehr unkompliziert und ißt alles mit.
Und mit dem Kartoffelsalat wechseln wir uns einfach ab. Mal macht er schwäbischen und das nächste Mal mach ich ostdeutschen...
Hoffe das auch der Hannah beide schmecken.

das kleine Arschloch
Beiträge:

04.05.2008 23:06
#217 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

ALLES WAS NICHTS KOSTET
UND DAS REICHLICH

LG Euer Arschloch

Weilheimer Offline

Moderator


Beiträge: 3.583

05.05.2008 03:49
#218 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von das kleine Arschloch
ALLES WAS NICHTS KOSTET
UND DAS REICHLICH

LG Euer Arschloch


Wohnst wohl bei den Schwaben und hast dich an die Einstellung der "Urbevölkerung" angepasst?


kirschli
Beiträge:

05.05.2008 22:10
#219 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Hi Arschloch wo gibts diese gerichte oder denkst du nur an dich

Buhli Offline



Beiträge: 7.555

05.05.2008 22:33
#220 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Wie wird ein original schwäbisches Spiegelei gemacht?
Man leihe sich eine Pfanne,
man borge sich ein EI
man pumpe sich etwas Margarine und gehe damit zum Nachbarn und brät das ganze.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

vonHartenfels
Beiträge:

06.05.2008 00:04
#221 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
hallo buhli,

ich leg´ mal noch einen nach, muß ja nicht immer bei einem thema alles tod-ernst zugehen oder?

----------------

HARTGEKOCHTE EIER SIND GUT ZUM MIT-AUF-ARBEIT-NEHMEN !!!

(...wenn nur das Kochen nicht immer so weh´ täte...)

------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

das kleine Arschloch
Beiträge:

06.05.2008 00:17
#222 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Hallo Buhli du hast es getroffen ,von der Portion nehm ich drei,das paßt.

Aber tut mir leid ein Arschloch hat ja kein Gehirn, den Witz von Herr von Hartenfels hab ich nicht verstanden" ehrlich" gibts da ne Erklärung dazu??

LG Euer Arschloch

das kleine Arschloch
Beiträge:

06.05.2008 00:23
#223 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Hallo Kirschli Buhli hats erklärt wo`s das gibt.
Frag ihn mal der kennt bestimmt noch mehr Gerichte.
Ich kenne nur gie schwäbische Tomatensuppe.
Mann nimmt einen roten Teller und füllt ihn mit heißem Wasser noch etws Salz dazu und fertig(Salz ganz wenig -ist teuer)
LG Euer Arschloch

kirschli
Beiträge:

07.05.2008 13:49
#224 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Hi kl. arschloch da kann ich bald nach monaco ziehen, mir fehlen leider die spendier freudigen schwaben!deshalb fahre ich pfingsten nach hause für eine woche und schlauche mich bei alten bekannten durch, oooooh das wird tooool!

Buhli Offline



Beiträge: 7.555

16.05.2008 21:20
#225 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Das kleine Arschloch hat Deinen Witz nicht verstanden? Den verstehen auch andere Eunuchen nicht richtig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 88
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln