Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#211 von Renate , 20.04.2008 17:30

Wieso ist Handelshof im Osten nur Kaufland? In Stuttgart ist es teilweise auch Kaufland. In Untertürkheim ist ein ganz neues sehr großes Kaufland und das in Bad Cannstadt ist auch nicht schlecht.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#212 von Weilheimer , 20.04.2008 17:47

Zitat von Renate
Wieso ist Handelshof im Osten nur Kaufland? In Stuttgart ist es teilweise auch Kaufland. In Untertürkheim ist ein ganz neues sehr großes Kaufland und das in Bad Cannstadt ist auch nicht schlecht.


Weil ich aus meiner Erfahrung weiß, das viele nicht wissen das Handelshof und Kaufland ein und dieselbe Firma sind und zur Lidl-und-Schwarz- Gruppe gehören. Richtig, in Stuttgart Untertürkheim gibt es auch ein Kaufland. Ich gehe weil es auf meinem Arbeitsweg liegt immer in den Handelshof in Wendlingen. Soweit ich weiß heißen diese Märkte von Lidl und Schwarz im Osten ausschließlich Kaufland.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#213 von Buhli , 20.04.2008 20:28

Die heisen im ganzen Osten verteilt auch noch Kaufpark. Siehe DD-Nickern. Wo ist denn das neue Kaufland in Unterthürkheim Strasse genügt. Den Handelshof in Wendlingen hab ich schon mit meinem Stand besucht. War ganz ordentlich. Nur ist jetzt kein Platz mehr führ die Kleinkonzesionäre.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#214 von Renate , 20.04.2008 20:31

Augsburger Straße!
Buhli, das ist die Parallelstraße zu der Straße, wo wir zum 1-jährigen waren.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#215 von Buhli , 21.04.2008 21:16

Danke, hab es schon gefunden. Die wollten heute nicht mit mir reden. Es wurde gerade gestreikt...


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#216 von manu-engelchen ( gelöscht ) , 22.04.2008 18:07

Ich liebe nach wie vor Spirelli und auch Pellkartoffeln.
Ich habe meine Eßgewohnheiten nich viel verändert. Sagen wir mal es is was dazu gekommen...
Mein Mann is glücklicherweise sehr unkompliziert und ißt alles mit.
Und mit dem Kartoffelsalat wechseln wir uns einfach ab. Mal macht er schwäbischen und das nächste Mal mach ich ostdeutschen...
Hoffe das auch der Hannah beide schmecken.

manu-engelchen

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#217 von das kleine Arschloch ( Gast ) , 04.05.2008 23:06

ALLES WAS NICHTS KOSTET
UND DAS REICHLICH

LG Euer Arschloch

das kleine Arschloch

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#218 von Weilheimer , 05.05.2008 03:49

Zitat von das kleine Arschloch
ALLES WAS NICHTS KOSTET
UND DAS REICHLICH

LG Euer Arschloch


Wohnst wohl bei den Schwaben und hast dich an die Einstellung der "Urbevölkerung" angepasst?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#219 von kirschli ( gelöscht ) , 05.05.2008 22:10

Hi Arschloch wo gibts diese gerichte oder denkst du nur an dich

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#220 von Buhli , 05.05.2008 22:33

Wie wird ein original schwäbisches Spiegelei gemacht?
Man leihe sich eine Pfanne,
man borge sich ein EI
man pumpe sich etwas Margarine und gehe damit zum Nachbarn und brät das ganze.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#221 von vonHartenfels ( Gast ) , 06.05.2008 00:04

hallo buhli,

ich leg´ mal noch einen nach, muß ja nicht immer bei einem thema alles tod-ernst zugehen oder?

----------------

HARTGEKOCHTE EIER SIND GUT ZUM MIT-AUF-ARBEIT-NEHMEN !!!

(...wenn nur das Kochen nicht immer so weh´ täte...)


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 00:10 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#222 von das kleine Arschloch ( Gast ) , 06.05.2008 00:17

Hallo Buhli du hast es getroffen ,von der Portion nehm ich drei,das paßt.

Aber tut mir leid ein Arschloch hat ja kein Gehirn, den Witz von Herr von Hartenfels hab ich nicht verstanden" ehrlich" gibts da ne Erklärung dazu??

LG Euer Arschloch

das kleine Arschloch

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#223 von das kleine Arschloch ( Gast ) , 06.05.2008 00:23

Hallo Kirschli Buhli hats erklärt wo`s das gibt.
Frag ihn mal der kennt bestimmt noch mehr Gerichte.
Ich kenne nur gie schwäbische Tomatensuppe.
Mann nimmt einen roten Teller und füllt ihn mit heißem Wasser noch etws Salz dazu und fertig(Salz ganz wenig -ist teuer)
LG Euer Arschloch

das kleine Arschloch

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#224 von kirschli ( gelöscht ) , 07.05.2008 13:49

Hi kl. arschloch da kann ich bald nach monaco ziehen, mir fehlen leider die spendier freudigen schwaben!deshalb fahre ich pfingsten nach hause für eine woche und schlauche mich bei alten bekannten durch, oooooh das wird tooool!

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#225 von Buhli , 16.05.2008 21:20

Das kleine Arschloch hat Deinen Witz nicht verstanden? Den verstehen auch andere Eunuchen nicht richtig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?
Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln