Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#256 von ein kleines Arschloch ( Gast ) , 28.05.2008 00:58

gelöscht

ein kleines Arschloch
zuletzt bearbeitet 28.05.2008 06:40 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#257 von Rieser , 28.05.2008 10:12

Hallo Günter, natürlich sehen wir uns einmal zum "Braten",wenn wir die Zeit dazu finden. Wir können doch kurz vorher miteinander telefonieren. Danke noch einmal für deine Glückwünsche, uns hat es mit dir in Möhringen auch Spass gemacht. Leute wie dich sollte es öfter geben. Wir sind froh endlich hier zu stehen und unsere Thüringer Bratwürste werden hier jedenfalls sehr geschätzt.
Also, bis bald
Gruß Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#258 von Renate , 28.05.2008 10:25

In Antwort auf:
Auch wenn die Renate wieder über den nörgelnden Buhli den Kopf schüttelt. Das Zeug war richtig Pähhhh.



Wer macht denn sowas?????????????????? Ich wüsste nicht mal, wie das Zeugs schmeckt, das sah mir früher immer wie Badezusatz aus. Aber ich glaube mein Mann und meine beiden Schwager haben den immer vernichten müssen ehe er schlecht wurde. Oder sie hatten Angst ich nehme ihn wirklich zum baden!


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.05.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#259 von Bernie1078 , 28.05.2008 15:23

Ich mag Knusperflocken und lecker Bautznersenf. Aber nicht zusammen! Ich mag das essen von früher. Klar sollte man offen sein für neue sachen, abe das essen von Mama oder Oma ist immer noch am besten. oder?

vg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#260 von kirschli ( gelöscht ) , 28.05.2008 16:50

Zitat von Bernie1078
Ich mag Knusperflocken und lecker Bautznersenf. Aber nicht zusammen! Ich mag das essen von früher. Klar sollte man offen sein für neue sachen, abe das essen von Mama oder Oma ist immer noch am besten. oder?
vg Bernd



währe mal eine neue kreationja,ja mama und oma sind doch immer die besten, die wissen was ihre
kinder und enkel mögen

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#261 von Masseur , 28.05.2008 19:41

Filienchen zum Beispiel. Gibt`s bei Netto und muss meine Frau für 2 Arbeitskolleginnen immer mitbringen.
Tutower oder Bautzener Senf und last but not least Spreewälder Gurken. Und bei Eurer nächsten Gastritis vergeßt nicht "Burger Zwieback" oder "Knäckebrot".
Bis dahinne... Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#262 von Buhli , 28.05.2008 21:25

Bernie, bei Trennkost wird sowas auch nicht zusammengegessen. Ist Du den Senf eben nach den Knusperflocken. Etwas sauren Hering von Rügenfisch zur Marmeladensemmel aus Zörbig, wäre doch auch was, oder? An Stelle der Marmelade darf es sicher auch Nudossi sein. Gibt es alles in den schwäbischen Kaufländern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#263 von tinimausmartina , 29.05.2008 11:42

Mittlerweile haben ja einige Ostprodukte (Rotkäppchen, Spee, Florena, Spreewaldgurken, Dr. Quendts Bemmchen+Dinkelchen, Filinchen, RUF,...) den Weg in die gesamtdeutschen Supermarktregale geschafft. Das meisten ostdeutschen Produkte hat auch im Rheinland das Kaufland. Und wenn der Hunger oder die Sehnsucht mal allzu groß wird, haben wir hier in Köln ja gottseidank den Ossiladen, wo uns maria und sven mit allem lebenswichtigen versorgen (Knusperflocken, Vita COla, Porter und F6 Blue ) - im Laden gibts natürlich noch viel viel mehr Leckereien.
Außerdem kann man sich ja in verschiedenen Onlineshops Ostpakete zusammenstellen und schicken lassen.
Aber nichts desto trotz laden wir den Kofferraum auch immer ordentlich voll, wenn wir mal in der Heimat sind. Vor allen Dingen jetzt zur Grillsaison - da sind Thüringer Rostbratwürste echt begehrt.
Fürs Wochenende steht schon einiges auf dem Einkaufszettel: Mühlhäuser Pflaumenmus, Veilsdorfer Bratheringe, Hopf Kartoffelsalat, Halberstädter Wurstsoli + Döbelner Soli, Letscho, 100 Bratwürste + Bornsenf, Thüringer Knacker und Hausmacher Worscht, Vita Cola, Nordhäuser Likörchen (Johannisbeere und Beerenfrucht echt süffig ), Kloßteig,...
Zum einen schmecken mir ja die Produkte (ich hab`noch keinen besseren Pflaumenmus gefunden) und zum anderen tue ich ja mit dem Kauf auch was für die ostdeutsche Wirtschaft (is natürlich weitestgehend Quatsch, weil meine 100,-€ Jahresumsatz, das Betriebsergebnis von Thüringer Waldquell jetzt nicht wirklich beeinflussen, aber ein bißchen Lokalpatriotismus darf schon sein !).

tinimausmartina  
tinimausmartina
Beiträge: 29
Registriert am: 25.01.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#264 von Rieser , 29.05.2008 13:26

Vielen Dank noch einmal an dich, dass du den Weg zu unserem Imbiss mit den original Thüringer Rostbratwürsten gefunden hast. Hut ab, 50 km (eine Strecke) für eine original Thüringer zu fahren, finden meine Frau Caro und ich absolut spitze. Danke auch für deine Anregung hier allen zu erklären, wo wir in 71409 Schwaikheim genau stehen.
Also, ihr findet uns im Ort an der Hauptstrasse 14. Das ist die Strasse von Affalterbach in Richtung Ludwigsburg. Es gibt auch Rostbratwürste im Paket, zum Braten (Grillen) daheim im Garten. Wir würden uns über Euren Besuch freuen.
Viele Grüße
Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#265 von Weilheimer , 29.05.2008 14:36

Zitat von Rieser
Vielen Dank noch einmal an dich, dass du den Weg zu unserem Imbiss mit den original Thüringer Rostbratwürsten gefunden hast. Hut ab, 50 km (eine Strecke) für eine original Thüringer zu fahren, finden meine Frau Caro und ich absolut spitze. Danke auch für deine Anregung hier allen zu erklären, wo wir in 71409 Schwaikheim genau stehen.
Also, ihr findet uns im Ort an der Hauptstrasse 14. Das ist die Strasse von Affalterbach in Richtung Ludwigsburg. Es gibt auch Rostbratwürste im Paket, zum Braten (Grillen) daheim im Garten. Wir würden uns über Euren Besuch freuen.
Viele Grüße
Caro & Micha


Na ja. 50km sind etwas übertrieben. Ich arbeite in Stuttgart bis Schwaikheim sind es es vielleicht 20 km. Die 35 km einfache Entfernung bis in die Firma habe ich ja sowieso täglich.
Ich bin für die Bratwürste insgesamt 40 km zusätzlich gefahren mehr nicht.
Der Weg hat sich auch gelohnt, die Wurst hat geschmeckt und 10 Stück habe ich nun Vorrat
Ich wünsche für heute und die Zukunft gute Geschäfte. Die Baustelle in Schwaikheim ist gerade etwas geschäftsschädigend, aber irgendwann ist die auch mal fertig.
An alle Ossis da draußen die "Wurschtbude" in Schwaikheim kann man bedenkenlos empfehlen. Echte Thüringer Rostbratwurst Made in Thüringen, genau aus Schmölln von der Firma Wolf ist in Süddeutschland nur mit Aufwand zu bekommen. Also auf nach Schwaikheim. Von Stuttgart oder Ludwigsburg aus ist das keine Weltreise.

Grüssle Maik

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 29.05.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#266 von Saphira , 29.05.2008 19:39

Hallöchen,

hat hier von euch einer ne Ahnung, wo man in Duisburg Letscho herbekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Saphira

Saphira  
Saphira
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 18.01.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#267 von Weilheimer , 29.05.2008 20:01

Zitat von Saphira
Hallöchen,
hat hier von euch einer ne Ahnung, wo man in Duisburg Letscho herbekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Saphira


Spontan würden mir da Netto einfallen, REAL oder Handelshof/Kaufland.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#268 von Renate , 29.05.2008 20:41

Marktkauf hat auch Letscho!


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#269 von Rieser , 29.05.2008 20:51

Hallo Maik,
stell dir vor, heute waren noch Gäste aus Magdeburg, Weimar, Dresden und aus Erfurt bei uns am Thüringer Imbiss in Schwaikheim!!!
Selbst unsere Schwaben kommen immer öfter zu uns!!!
Wie stehts auf "Buhli´s" T-Shirt? Ossis machens besser!!! Wir freuen uns riesig über so eine positive Resonanz.

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#270 von Buhli , 29.05.2008 22:21

Wenn die Schallmauer von 500 Würsten am Tag geknackt ist, lädst Du alle diese Forumfans zum grillen ein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln