Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#271 von Rolly , 29.05.2008 22:28

Zitat von Saphira
Hallöchen,

hat hier von euch einer ne Ahnung, wo man in Duisburg Letscho herbekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Saphira


Hallo Saphira,
in Duisburg habe ich vier Kaufland-Filialen gefunden:

Kaufland
Auf der Höhe 20
47059 Duisburg-Kaßlerfeld und

Kaufland
Friedrich-Ebert-Straße 2
47119 Duisburg-Ruhrort

Kaufland
Kirchstraße 96
47198 Duisburg-Hochheide

Kaufland
Duisburger Straße 303
47166 Duisburg-Alt-Hamborn

Ich kann in dieser Hinsicht Kaufland nur empfehlen - wir haben auch hier in Goch einen,
wo Du einen Großteil Ostwünsche erfüllen kannst:
Letscho, Spreewaldgurken, Bautzner Senf, Filinchen, Mühlhäuser Pflaumenmus, Knusperflocken, Bambina, Nordhäuser,Rotkäppchen, Schierker Feuerstein, Eberswalder Würstchen(natürlich auch die Halberstädter Palette), Florena, Spee, Fit, Putzi,
Riesaer Sicherheits-Zündhölzer usw....

LG,


Rolly

"Hinterlasst die Welt ein Stückchen besser, als Ihr sie vorgefunden habt!"
Sir Robert Baden Powell - Begründer der Weltpfadfinderbewegung

Rolly  
Rolly
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 20.07.2006

zuletzt bearbeitet 29.05.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#272 von Rieser , 29.05.2008 22:55

Hallo Günter, danke für deine aufbauenden Worte. Wir arbeiten an der "Schallmauer". Du kannst sicher sein, wenn Caro sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann verfolgt sie ihr Ziel hartnäckig. Das liebe ich an ihr. Du kannst dir sicher sein, dass wir alle nach Schwaikheim einladen, wenn Caro´s Imbiss ordentlich läuft. Nach drei Tagen kann man eben nur eine ganz grobe Prognose abgeben. Doch hier wird eine original Thüringer absolut geschätzt und bisher waren alle total zufrieden mit unserer Ware. Selbst Schwaben wollen unseren Imbiss anderen Menschen empfehlen. Das, so glauben wir, spricht für sich! Wir haben schon darüber nachgedacht, hier eine Party für Mitglieder des Forums zu veranstalten, bei der das Essen und die Getränke zu "Ostpreisen" (Selbstkosten) zu erwerben sind. Das ist eine Idee und wir wissen nicht, ob so etwas möglich wäre.
Vielleicht kann man dazu einmal telefonieren.
Viele Grüße von
Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#273 von Renate , 30.05.2008 07:00

Der Vorschlag ist doch schon mal super. Wenn Ihr Hilfe braucht, die bekommt Ihr hier ganz sicher von einigen!


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#274 von Rieser , 30.05.2008 11:00

Hallo Renate, leider hatte ich dich etwas falsch verstanden, wie Buhli auch. Aber jetzt hast du es ja erläutert und somit kann ich dich verstehen. Meine Frau Caro und ich freuen uns, dass unsere Idee bei Euch gut ankommt. Ich muss hier einmal fragen, welcher Platz für solch eine Party genutzt werden könnte. Aber auch hier haben wir bereits eine Idee. Auch, dass du deine Hilfe angeboten hast freut uns sehr!!!
Wir haben unsere Lieferanten und könnten Getränke sowie das Essen locker organisieren. Sollten besondere Wünsche beim Bier z. Bsp. bestehen, müsste ich vorab kurz anfragen. Die Lebensmittel (Bratwürste, Brätl, Knacker, Klöpse (Frikadellen)) lassen wir uns eh direkt aus Jena liefern. Hierzu benötigen wir für eine Bestellung lediglich eine ungefähre Stückzahl. Ebenfalls sollten wir wissen, ab wann es losgeht und wie lange die Party dauern soll. Wie gesagt, wir könnten kurzfristig reagieren und über deine Hilfe bei der Organisation würden wir uns ebenfalls sehr freuen!

Gruß
Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#275 von Rieser , 31.05.2008 23:28

Hallo Maik,
kurze Info, heute war deine Kollegin (aus Saalfeld) mit ihrem Mann bei uns am Imbiss in Schwaikheim. Danke für die Empfehlung.
Gruß Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#276 von Weilheimer , 08.06.2008 10:19

Ich muss hier mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Ich bin gerade von einer Woche Heimat zurück und bei auf den Weg dorthin und zurück an Ständen vorbeigekommen, wo Thüringer Roster verkauft werden. Natürlich habe ich auch welche gegessen. In Ostdeutschland wird die Thüringer auf einen Holzkohlegrill gebrutzelt, wodurch die Wurst wirklich an Geschmack gewinnt. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, euren Elektro-oder Gasgrill durch Holzkohle zu ersetzen. Ich würde schon meinen, das der Zuspruch bei den Kunden durch diese Maßnahme steigen würde.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#277 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 10:38

Zitat von Weilheimer
Ich muss hier mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Ich bin gerade von einer Woche Heimat zurück und bei auf den Weg dorthin und zurück an Ständen vorbeigekommen, wo Thüringer Roster verkauft werden. Natürlich habe ich auch welche gegessen. In Ostdeutschland wird die Thüringer auf einen Holzkohlegrill gebrutzelt, wodurch die Wurst wirklich an Geschmack gewinnt. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, euren Elektro-oder Gasgrill durch Holzkohle zu ersetzen. Ich würde schon meinen, das der Zuspruch bei den Kunden durch diese Maßnahme steigen würde.



ich denke das könnte ein paar ordnungsamtliche schwierigkeiten geben, den es giebt für die beiden sehr viele vorschriften, die sie beachten müssen

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#278 von Rotkäppchen , 08.06.2008 11:41

@Rieser: Ach deine Würste sind gar nicht vom Holzkohlegrill???? Na du bist mir vielleicht ein Schlawiner Für einen Thüringer ist das natürlich inakzeptabel
Gibt es wirklich Schwierigkeiten beim Grillen mit Holzkohle? Behördliche meine ich. Weilheimer hat Recht. Und zu Guter letzt lockst du die hungernden auch noch mit der duftenden Rauchwolke an :D


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#279 von Weilheimer , 08.06.2008 13:37

Ich habe schon mobile Imbisswagen mit Holzkohlegrill gesehen. Man braucht eigentlich nur den Grill, eine Absaugung und tolerante Stellplatzvermieter. Ich denke mal letzteres wird am Standort Schwaikheim das größte Problem sein. Ich würde aber schon sagen eine Thüringer vom Rost mit Holzkohle drunter ist geschmacklich unübertroffen.
Ich war übrigens im Erzgebirge bei Bad Brambach und habe mich echt darüber gewundert, wieviele Points of Thüringer Roster es dort gab und die Parkplätze davor waren echt rappelvoll. Die Wurst war auch echt lecker [schwärm].

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#280 von Rieser , 12.06.2008 23:49

Zitat von Weilheimer
Ich muss hier mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Ich bin gerade von einer Woche Heimat zurück und bei auf den Weg dorthin und zurück an Ständen vorbeigekommen, wo Thüringer Roster verkauft werden. Natürlich habe ich auch welche gegessen. In Ostdeutschland wird die Thüringer auf einen Holzkohlegrill gebrutzelt, wodurch die Wurst wirklich an Geschmack gewinnt. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, euren Elektro-oder Gasgrill durch Holzkohle zu ersetzen. Ich würde schon meinen, das der Zuspruch bei den Kunden durch diese Maßnahme steigen würde.


Hallo Maik, natürlich hast du mit deinem Einwand recht. Hier benötigst du dafür eine Genehmigung!!!! Diese ist jedoch nicht ganz einfach zu bekommen. Jetzt haben wir erst einmal angefangen und bieten Spitzenqualität bei unserer Ware aus Thüringen, gepaart mit super Sauberkeit und tollem Service. Vorerst müssen wir an dieser Stelle mit dem Gasrost einen Kompromiss eingehen. Doch wir denken ja weiter!!! ("Buhli": "Ossis machens besser!")
In Planung ist natürlich ein ganz fester Standplatz in Schwaikheim, mit einem großen "THÜRINGER" Imbiss. Mit weiteren Thüringer Spezialitäten, für die uns momentan der Platz fehlt. Stell dir vor, du bekommst nahe Stuttgart gar Thüringer Mutzbraten gebraten auf Birkenholz!!!!
Was sagt man(n) dazu?
Selbst Thüringer Spirituosen lassen wir liefern.
Kennst du den blauen Kräuter "Blauer Schiefer" aus Thüringen? Zur Mitnahme haben wir diese Spezialität in 0,5 l Flaschen im Angebot. Laß wieder was von dir hören!!!!!!!!
LG
Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#281 von Rieser , 12.06.2008 23:54

Zitat von Rotkäppchen
@Rieser: Ach deine Würste sind gar nicht vom Holzkohlegrill???? Na du bist mir vielleicht ein Schlawiner Für einen Thüringer ist das natürlich inakzeptabel
Gibt es wirklich Schwierigkeiten beim Grillen mit Holzkohle? Behördliche meine ich. Weilheimer hat Recht. Und zu Guter letzt lockst du die hungernden auch noch mit der duftenden Rauchwolke an :D


Hallo allerliebste Simone (meine Sonne! ), sicher wollen alle Behörden etwas zum "Gelingen" eines Unternehmens beitragen, auch wenn es nur eine Ablehnung eines Antrages ist. Wir planen jedoch später einen festen Imbiss zu eröffnen, wo wir Bratwürste vom Holzkohlerost und Mutzbraten vom Birkenholzgrill anbieten können. Das dauert leider noch etwas.
Aber ganz liebe Grüße in die Schweiz sendet Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#282 von Weilheimer , 13.06.2008 09:38

Schade, da habt ihr Euch ja schon selbst Gedanken gemacht und ich dachte ich krieg´eine Prämie für den "Neuerervorschlag" LOL

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#283 von Till Eulenspiegel jun. ( Gast ) , 21.06.2008 05:54

GRÜNE KLÖSE selbsgemacht (kann meine dame wunderbar)

Schmecken auch dem Westen gut


***
Legasthenie ist ein Leiden.
Dummheit ist was anderes!

***

Till Eulenspiegel jun.
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 05:57 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#284 von leckerschmecker ( gelöscht ) , 24.08.2008 13:10

Ich kann dir gerne das Rezept geben, ich habs von meiner Mutti und Sie von Ihrer.
2 Soßenkuchen,
Gewürzkörner,
Pfefferkörner,
1Lohrbeerblatt,
1Löffel Senf,
Salz
1Zwiebel

alles kochen lassen und anschießend durchsieben

Speck anbraten und zugeben, mit Essig und Zucker nach belieben abschmecken.
So nun können die Eier vorsichtig in den Topf, Ganz vorsichtig die Eier heben
sie hängen gern mal an.
LG leckerschmecker

leckerschmecker

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#285 von Hansrudi , 25.08.2008 14:16

Da reicht ein Wort : Deechelmauke !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln