Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#301 von queeny , 28.08.2008 13:39

Jawohl Kirschli! Dein Wunsch ist mir Befehl. Heute bleibt die Küche kalt!
Ich habe erst kurz vor Mittag gefrühstückt. Das muss für heute reichen.
Ich aß zwei sehr leckere weichgekochte Eier. Jedes Ei war auf einer Scheibe
Brot, frisch vom Bäcker war das Brot, mit einer Butterunterlage von "DU DARFST"-Butter.
Jedes Ei etwas kleingeschnitten und etwas Salz darüber - sonst nichts. Der Biss
in so eine Scheibe war megagalaktisch gut und das Gefühl, wenn einem das Eigelb
auf die Finger tropft und man versucht ist es abzulecken, wer kennt das nicht.
Zum Abschluss aß ich dann noch eine Scheibe mit Butter und Rübenkraut und ich
trank ausnahmsweise drei grosse Tassen Kaffee. Ein wahrlich guter Tagesbeginn,
wenn auch etwas spät!

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#302 von Kehrwoche , 29.08.2008 23:05

Hier kommt der absolute Knaller: Milchreis mit Zucker und Zimt!

Zutaten: 250g Reis (aber Wurzener Milchreis sollte es schon sein, der ist besonders lecker!)
1 Liter fettarme H-Milch Mark Brandenburg (die bringe ich mir immer aus der Heimat mit!)
100g Diamant-Zucker
eine Prise Salz, Zimt (da sind wir mal nicht so wählerisch...)

Die gute Brandenburger H-Milch mit der Hälfte des Diamant-Zuckers und der Prise Salz kurz aufkochen. Den Wurzener Milcheis einrühren und bei mäßiger Hitze 40 min im offenen Topf langsam kochen lassen.
Öfters umrühren nicht vergessen!
Diamant-Zucker und Zimt vermischen und nach dem Servieren auf den Milchreis streuen.


Hmmm, lecker, lecker!




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#303 von Pamina 48 ( Gast ) , 29.08.2008 23:25

Ich danke dir für das tolle Rezept, das werde ich gleich am Sonntag machen, hoffentlich kommen viele Gäste,um dieses Gedicht zu probieren

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#304 von mone1979 , 29.08.2008 23:31

na gut, dann lass ich auch mal einen los:
zwiebeln würfeln und in butter schmelzen,
gurken schälen, halbieren, kerne raus und in scheiben schneiden ( ca. 1 cm breit)
dazu und zusammen ein paar minuten schmoren
dann tomaten dazu
zum schluss mehl drüber und binden
dazu kartoffelbrei ( mit zwiebeln) und bouletten--- lecker

mone1979  
mone1979
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 15.07.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#305 von mone1979 , 29.08.2008 23:47

auch, wenns irgendwie keinen interessiert, noch ein (familien-)rezept (meine familie mütterlicherseits kommt aus bosnien):
hähnchenschenkel waschen, mit salz, pfeffer würzen und in eine auflaufform oder backpfanne ( halt für den herd, was großes mit rand)in etwas öl legen etwa eine dreiviertel stunde garen bei ca. 150 - 180 grand
dann in würfel geschnittenes gemüse dazu. gut ist (unbedingt knofi) zwiebel, aubergine, paprika, champignons, ein paar kartoffelscheiben dazu und ein glas aivar (jé nach geschmack das scharfe oder mittelscharfe) nochmal ne halbe oder dreiviertel stunde im ofen garen (bis die "broilerkeulen" eben gar sind, evtl. noch mal nachsalzen.
dazu
bulgur_ zwiebeln schmelzen, bulgur dazu und tomate, köcheln - wie risotto
auch lecker

nen guten wünscht simone

mone1979  
mone1979
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 15.07.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#306 von Kehrwoche , 30.08.2008 00:03

Warum soll's keinen interessieren? Ich könnte mir schon vorstellen, mal zum Essen rumzukommen. Ist ja gleich um die Ecke!
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#307 von mone1979 , 30.08.2008 00:15

wahrscheinlich haben wir dann ne 2-mann-party. die ecke augsburg - münchen redet gern über treffen aber an der ausführung scheints dann zu hapern. irgendwie schade aber andererseits bleibt mehr für uns

mone1979  
mone1979
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 15.07.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#308 von Kehrwoche , 30.08.2008 00:29

Dann wechseln wir uns ab! Hier gibt es Partys ohne Ende und viele Mäuler, die gestopft werden wollen.




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#309 von Trixi , 30.08.2008 09:34

Milchreis mit Zucker und Zimt....lecker. Ich hau mir dann immer noch braune Butter drüber, dann ist es für mich perfekt.

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#310 von Pamina 48 ( Gast ) , 30.08.2008 10:45

Also , ich nehme an der Zwei-Mann-Party bei Augsburg teil, zum Nachtisch bringe ich drei frisch geklaute Birnen mit,
wa Kehrwoche oder soll ich für Simone noch ein paar mehr Leute organisieren,damit die Hähnchenschenkel würdig gefeiert werden, hört sich dochj soooooooooooooooooooooooo lecker an.

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#311 von queeny , 30.08.2008 11:02

Hier kommt der absolute Knaller: Milchreis mit Zucker und Zimt! (von Kehrwoche)

Hi Kehrwoche! Milchreis mit Zucker und Zimt ist ja in Ordnung, aber machst Du denn keine zerlassene Butter drauf? Das ist doch dso i-Tüpfelchen!

Rebekka



The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#312 von Pamina 48 ( Gast ) , 30.08.2008 13:42

Queeny, sehe ich auch so, das mag ich,hmmmmmmmmmmmmm

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#313 von kirschli ( gelöscht ) , 30.08.2008 23:58

Zitat von Trixi
Milchreis mit Zucker und Zimt....lecker. Ich hau mir dann immer noch braune Butter drüber, dann ist es für mich perfekt.



wer so was ißt frist auch kleine kinder


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#314 von queeny , 31.08.2008 08:38

Ooooooh! Kirschli! Milchreisreste kann man auch prima zu einer Nachspeise verarbeiten, indem
man Apfelmus unterrührt und eine Vanillsoße zubereitet. Apfelreis mit Vanillesoße ist lecker!!
Über Geschmack sollte man nicht streiten!!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#315 von Pamina 48 ( Gast ) , 31.08.2008 09:49

Genau Quenny, zum Glück sind die Geschmäcker alle verschieden, sonst würden sie ja alle unseren schönen Milchreis mit brauner Butter wollen,nööööööö, das wäre doch erst voll der Mist

Pamina 48

   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln