Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#316 von Trixi , 31.08.2008 10:01

Das mache ich auch, Kirschli, wenn sie gut gewürzt und durchgebraten sind.

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#317 von Kehrwoche , 31.08.2008 10:34

Sie dürfen aber nicht zu mager sein, Trixi, und auch das Herkunftsland entscheidet über Qualität und Geschmack!

Braune Butter über meinen schönen Milchreis? Da drauf zerläuft doch die dicke Zucker-Zimt-Mischung schon, oder meint ihr kalten Milchreis?

Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#318 von Pamina 48 ( Gast ) , 31.08.2008 11:19

Määäääääääääääääääänner, schrecklich ,keine Ahnung, auf das I-Tüpfelchen kommt es an

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#319 von Trixi , 31.08.2008 12:08

So ist es, Kehrwoche, ich wußte, Du bist ein echter Gourmet.

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#320 von queeny , 31.08.2008 18:26

Braune Butter über meinen schönen Milchreis? Da drauf zerläuft doch die dicke Zucker-Zimt-Mischung schon, oder meint ihr kalten Milchreis?
Gruß Ralf[/quote]

Probiere es einfach mal aus Ralf! Das ist es ja gerade. Der runde Buttergeschmack gepaart mit dem Zucker und dem Zimt! Das ist eine
wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge. Deutsche Butter trifft auf den Orient. Wahnsinn. Aber nicht zu viel Zimt! Die pfiffige
Mischung machts! Pro Portion nur etwa einen Esslöffel zerlassene Butter!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#321 von kirschli ( gelöscht ) , 01.09.2008 22:14

also ich bleib da bei, milchreis abgelehnt gabs zu viel in der kindheit weils so schön billig war

mich schüttelts


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#322 von Pamina 48 ( Gast ) , 03.09.2008 16:30

Da ich die Superkindheit hatte, esse ich Milchreis immer noch so gern,deshalb mag Kehrwoche auch so gern TOTE OMA oder war es Fliegenpilzsuppe?
Schwierig! Hmmmmmmm!

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#323 von queeny , 03.09.2008 17:45

Beides, Paminchen, isst er gern und dann noch Milchreis mit Zucker und Zimt ohne Butter!!

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#324 von kirschli ( gelöscht ) , 03.09.2008 18:59

tote oma ist doch lecker mit wampenkitt und wagenschmiere ein gedicht oder ein leider ungesundes eisbein mit sauerkraut und kartoffeln und das dann schön zermanschen, ein gedicht hmmmmmmmmmmmmmmmmmm


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#325 von Pamina 48 ( Gast ) , 03.09.2008 20:27

Kirschli, ich weiß echt nicht was wampenkitt und wagenschmiere ist, eins ist bestimmt SENF

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#326 von queeny , 03.09.2008 20:31

Tja, Paminchen! Solche Ausdrücke sind mir auch ziemlich fremd. Aber ich glaube alles was so ab Linie Halle/Leipzig südwärts wohnte, weiss
was gemeint ist. Das Schlimme ist nur, dass sie einen dann auch noch zappeln lassen. Wampenkitt ist vielleicht Kartoffelbrei. Aber Wagenschmiere??

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#327 von Ines 64 , 03.09.2008 20:43

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, wenn's genehm ist?

Wampenkitt sind Rührkartoffeln und Wagenschmiere könnte Sauerkraut sein.




Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#328 von queeny , 03.09.2008 20:53

Rührkartoffeln! Ines, jetzt machst Du mich aber ratlos. Was sind denn Rührkartoffeln? Ich denke schon, dass damit
Kartoffelbrei gemeint ist. Sauerkraut soll Wagenschmiere sein? Wagenschmiere müsste doch eher was ganz dunkles sein.
Nun bin ich ganz konfus.


Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#329 von kirschli ( gelöscht ) , 03.09.2008 21:02

Zitat von Pamina 48
Kirschli, ich weiß echt nicht was wampenkitt und wagenschmiere ist, eins ist bestimmt SENF




wampenkitt sind zu feste rührkartoffen-kartoffelpürre
wagenschmiere ist margarine oder ausgelassene butter um die kitte sämiger zu machen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#330 von Pamina 48 ( Gast ) , 04.09.2008 21:44

Danke Kirschli, man lernt nie aus,das war ja jetzt echt heftig, ich esse dann gern Wampenkitt. (Björni, wehe du meckerst jetzt gleich wieder an meiner Figur rum)
Ich lasse dann lieber die Wagenschmiere etwas weg,die ist ja nicht so lecker.grins

Pamina 48

   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln