Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#346 von queeny , 05.09.2008 13:39

Ja,ja Schlawine. Das ist das Dilemma mit den Atheisten. Sie kennen keine Toleranz.
Es ist eben geschichtlich so. Und BASTA! Den Christstollen haben eben nicht die
Atheisten erfunden! Hier steht warum der Stollen Stollen heisst. http://de.answers.yahoo.com/question/ind...27071544AA14dVr
Tut mir ja leid für Dich Ossi DKB. Auch hier wird das Christkind erwähnt.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#347 von Pamina 48 ( Gast ) , 05.09.2008 14:24

Danke Schlawine und Queeny, das war ja mal interessant, dem DKB verzeihen wir mal Schlawinchen, ich habe geguckt, er ist noch sehr jung, obwohl ich jetzt sehr stolz auf meine Kinder bin, da wir selbst Atheisten sind, habe ich sie trotzdem zur Achtung vor jedem Glauben erzogen und ich denke nicht, dass sie sich so derart äußern würden, aber leider weiß man das nie,man ist ja nicht immer dabei.
Fand sein Wissen über Stollen aber auch äußerst interessant, ich persönlich mag keinen Dresdner Stollen, habe noch nie so einen Guten gegessen, wie den Billigen bei Plus, jeppi, davon könnte ich kugelrund werden.Ach ja, meine Schwiegermutter in Stralsund, die hat auch ein tolles Rezept, aber der vom Plus ist für mich.........

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#348 von Ossi DKB , 05.09.2008 14:35

Okay, das mit der Christenscheiße war vielleicht etwas undiplomatisch ausgedrückt. Deshalb muss man ja nicht gleich davon ausgehen, das ich kein Verständnis für Religionen habe. Das Gegenteil ist der Fall. Hat mich nur etwas geärgert, was ich da gelesen habe. Eigentlich bin ich nicht so schlimm! Kleines Beispiel: Als ich hier zur Schule gegangen bin, hab ich den Reliunterricht besucht OBWOHL es eine Ethik-klasse gab. An der Burufsschule war es dann ähnlich, es gab zwar keine Ethikklasse, aber ich hätte mir auch ne schöne Freistunde gönnen können, hab ich aber nicht. Übrigens, meine Note in Reli war: 1

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#349 von Schlawine , 05.09.2008 14:38

Paminchen, ich habe früher für die ganze Familie Stollen gebacken, nur gegessen habe ich keinen.Viiiiel zu trocken und dann das ganze Gelumpe da drin.Nööö, das ist nicht sfür mich.
Dann lieber ein Stück Zucker- oder Streuselkuchen


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#350 von Schlawine , 05.09.2008 14:44

Ossi DKB, ist schon in Ordnung ! Wir verzeihen dir großzügig
Ich finde gut, dass du den Religionsunterricht mitgemacht hast.Da weißt du wenigstens worüber du sprichst und lehnst nicht einfach voreingenommen etwas ab.
Mir ist egal ob und woran einer glaubt, hauptsache es ist ein toller Mensch.Nur diese Ausdrucksweise hat mir nicht gefallen.

Also: Freundschaft du alter Atheist


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#351 von Ossi DKB , 05.09.2008 14:49

Ja, mir auch nicht, daher: Sorry nochmal, soll nicht nochmal passieren, aber ich war in der Vorstellung, das der Stollen eine wunderbare Erzgebirgsche Tradition ist. Naja, selavie

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#352 von Ossi DKB , 05.09.2008 15:57

Achso: Ich bin ein junger Atheist!!!

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#353 von kirschli ( gelöscht ) , 05.09.2008 23:37

Zitat---Den Wampenkitt machen wir dann aber nicht so fest! Gell Paminchen? Aber so leckere gebratene Zwiebelringe
obendrauf und Bohnensalat und kleine leckere Frikadellchen mit je einem Spiegeleichen drauf? Na, wie
wäre das Paminchen? Nein, nicht jetzt um diese Zeit. So zum Abendbrot vielleicht? Kirschli und Schlawine?



Rebekka

The Pen is Mightier Than the Sword !
also ihr wollt wohl das ich meine müsam erarbeitete figur verlierehört sich echt lecker an und ist es auch aber bei mir giebt es sallätchen mit flußkrebschen und hühnerbrüstchen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#354 von Pamina 48 ( Gast ) , 06.09.2008 08:03

Kirschli,
Jetzt siehst du also aus, wie auf dem Bild, hmmm, solltest du da nicht noch ein Goldkettchen und einen Hut tragen, vielleicht einen großen Schwarzen,grins?
also wir futtern das ganze leckere Zeug vor 18.00, danach radeln wir fürs Gewissn, versöhnt?


Ossi DKB logo verzeih ich dir, wer freiwillig Religion nimmt, dem muß man ja nur verzeihen, aber dann noch ne 1, menno und dass du 20 bist wissen wir und unseren Kindern verzeihen, darin sind wir Meister. Aber echt mal, olles Bayern?
Dinkelsbühl ist wunderschön, bestimmt zu verschlafen oder?
Da hab ich nicht so die Ahnung, also in unseren Gegend denke ich manchmal ,dass die das Feiern erfunden haben, die können das total. Das Essen ist da leider immer auch sehr lecker, da muß ich mein ganzes Gewissen in Wallung bringen, um da micht zur Raupe zu motieren, esse soooooooooooo gern Langos (hoffentlich richtig geschrieben, esse es sehr gern,lese es nur aus den Augenwinkeln,griiiiiins)



Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#355 von kirschli ( gelöscht ) , 06.09.2008 13:33

ahja pamina kettchen habe ich um ist leider nicht sichtbar die auf nahme ist etwas schlecht geraten werde mich beim fotograf beschweren,das hätte er wirklich besser machen können,leider stehe ich zur zeit nicht auf hüte aber ich werde mal schauen vieleicht finde ich einen wie wärs damit steht mir bestimmt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#356 von kirschli ( gelöscht ) , 06.09.2008 15:46

wie wäre es mit einer leckeren lausitzer pilzpfanne giebt es neu erdings auf den märkten ,ist echt lecker


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#357 von Ossi DKB , 06.09.2008 16:22

Warst du schon mal in Dinkelsbühl? Also das ist noch die größte und lebhafteste Stadt, in der ich hier im Westen wohnte. So lebhaft, das mir in der BS ein Russenassi in die Fresse gehauen hat. Das war nicht sehr förderlich, da ich sowieso schon angst vor der Schule hatte... Also was ich damit sagen will ist: Mir ist total egal ob in dem Kaff tote Hose ist oder was auch immer, ich gehe nicht raus, um mich mit Leuten zu treffen, weil ich keine kenne und angst hab auf welche zuzugehen.
Ansonsten ist die Altstadt schon mal n Blick wert. Im Winter oder wenn ich mal Lust hab, gibts ne kleine Nachtfotoserie

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#358 von Schlawine , 06.09.2008 16:31

Ach Junge, das ist doch aber kein Leben in dem Alter.Du musst doch unter Leute kommen sonst gibt es Depressionen.Hast du nicht ein Hobby für das es einen passenden Verein gibt ? Ich habe dein Profil gelesen.Was sind denn das für niedliche Tierchen ?


Sei vorsichtig bei Paminchen, die vergiftet alle Männer die nicht machen was sie wollen


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#359 von Ossi DKB , 06.09.2008 16:42

Meine Tierchen sind Mäuse und ne superniedliche Ratte, tja und Depressionen hab ich schon, laut meinem Arzt. Leider bin ich nicht fähig Kontakte zu knüpfen, wenn ich schon andere Jugendlche sehe, werd ich tierisch nervös.

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#360 von Kehrwoche , 06.09.2008 16:57

Dann kann aber die Lösung nicht darin bestehen, sich hinter seinen 4 Wänden zu vergraben!
Du bist jung und Du kannst Dich noch ändern. Später geht es irgendwann nicht mehr. Geh zu einem Spezialisten, nicht zum Dorfdoktor und schließ Dich einer Selbsthilfegruppe an!
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln