Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#376 von kirschli ( gelöscht ) , 06.09.2008 19:39

das ist voll wahr diese guten brötchen wurden ohne große triebmittel hergestellt und waren brötchen und keine pappigen luftnummern


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#377 von queeny , 06.09.2008 19:55

Ha Kirschli! Mit Apfelstrudel kann mich keiner hinterm Ofen vorlocken! Das sind doch auch diese wiederlichen Rosinen drin. Und Eis?
Na, das Thema hatten wir ja grade erst im Plausch. Frischen Hefekuchen vom Blech, wie die Bäcker in der DDR den buken, der war Klasse.
Butterkuchne, Streuselkuchen, Zuckerkuchen und sogar die Eierschecke war ein Gedicht. Das kriegen die Wessi-Bäcker niemalsnicht hin.
Niemals.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#378 von Sachsenstolz , 06.09.2008 20:01

Queenie, du hast recht. Die Bäcker hier im Westen können einfach ned backen. Ich hatte mal Stollen von nem Bäcker hier probiert, weil er recht gut aussah. Der war echt das Letzte. Aber einige Sachen schmecken doch, man muss sie nur finden. Hier im tieferen Franken sind auch die Brötchen erträglich. wenn ich aber gut essen will, koche ich selbst. Z.B. Thüringer Klöße.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#379 von kirschli ( gelöscht ) , 06.09.2008 20:05

Am besten ist der pflaumen kuchen mit vielen dicken streuseln drauf, aber leider so kalorien reich


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#380 von Ossi DKB , 06.09.2008 20:07

Ach wenn wir schon beim Thema sind meine liebe Mutti, wann gibts denn mal wieder was gutes??? ICH WILL KLÖÖÖÖÖÖSSSSEEEEE.

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#381 von Sachsenstolz , 06.09.2008 20:16

Martin, wenn ich mal gaaaaaaaaaanz viel Zeit habe.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#382 von Ossi DKB , 06.09.2008 20:17

Also nie *heul, schnüff*

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#383 von queeny , 06.09.2008 20:21

Hier am Niederrhein ist der Kuchen vom Bäcker bzw. Konditor zum ABGEWÖHNEN Sachsenstolz. Nur noch schlimmer ist der
Kuchen in Holland und Belgien. So zuckersüß wie türkisches Gebäck. Pfuideibel.

Aber in Kaldenkirchen - noch in Deutschland - gibt es einen Bäcker der macht Flockensahnetorte. Und die ist ausgesprochen
lecker.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#384 von Sachsenstolz , 06.09.2008 20:25

Siehste, Queeny, wer suchet der findet....sogar was gutes zu essen.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#385 von queeny , 06.09.2008 20:35

Von gut sprach ich nicht. Die Torte ist ausgesprochen lecker, aber weil sie unendlich viele Kalorien
hat, so ist sie an sich nicht gut, sondern bööööööse, aber superlecker!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#386 von Sachsenstolz , 06.09.2008 20:58

Dann müsste ich die mir auch verkneifen. Ich ess schon meist nur fettarm.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#387 von Ossi DKB , 06.09.2008 21:02

Hehe,

du arme. Aber warum blos. Ich hab mittlerweile schon über 20 Kilo abgenommen, ohne das, was ich esse in der zusammensetzung zu verändern. Du kennst ja mein Geheimrezept fürs abnehmen...

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#388 von Sachsenstolz , 06.09.2008 21:16

Ja, geht aber bei mir ned, wie du weeßt, Martin. *tsts

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#389 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 01:50

Hallo Carmen, kämpf nicht so, der Ossi DKB mag seine Mama auch so,grins

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#390 von kirschli ( gelöscht ) , 07.09.2008 11:33

wie wärs mit russischem zupfkuchen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln