Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#391 von Trixi , 07.09.2008 12:32

Her damit!

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#392 von kirschli ( gelöscht ) , 07.09.2008 13:33

kannst ja in zwei wochen mal vorbei kommen da werde ich welchen backen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#393 von queeny , 07.09.2008 15:33

Bei mir heisst der nicht Zupfkuchen Kirschli und Kakao kommt auch nicht dran. Wir nennen den Kuchen Quarkkrümeltorte.
Der Lieblingskuchen meines ältesten Sohnes. Ich esse den nicht. Ist sogar ein Rezept, dass ich aus der DDR mitgenommen
hatte - damals.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#394 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 19:20

Nee, nee Queeny Quarkkrümeltorte ist noch ein bissel anders, das Rezept habe ich natürlich auch noch, ich mag ihn sehr, aber meine Kinder nicht.
Russischen Zupfkuchen lieben sie.

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#395 von Ossi DKB , 07.09.2008 19:25

Ja, den lieb ich auch... Machst du mir mal einen? Biiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeee... Kannst ihn dann auch gerne persönlich vorbeibringen, dann trinken wir schön ne Tasse Kaffee.

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#396 von Schlawine , 07.09.2008 19:35

So ist es recht Ossi DKB Da freut sich mein Herz wenn ich hier lese wie schön du Paminchen anbaggerstNur nicht immer so schüchternLiebe geht durch den Magen.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#397 von Ossi DKB , 07.09.2008 19:48

lol

tztztz, was du mir da unterstellst, also bitte! Ich will nur Kuchen

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#398 von Schlawine , 07.09.2008 19:50

Jaaaaaaaa klar, alles andere geht uns ja auch nichts an


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#399 von Kehrwoche , 07.09.2008 19:53

Mich schon!!! Also, Du Knirps, wenn Du Kuchen willst, hol ihn Dir!
Gegessen wird aber zu Dritt!




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#400 von Schlawine , 07.09.2008 19:56

Ach, nun versau doch nicht wieder alles.Nach 47 Jahren Ehe mit Paminchen kannst du ruhig mal großzügig sein und jüngeren den Vortritt lassen
Sei mal großzügig und hab etwas Mitleid mit der Jugend


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#401 von Kehrwoche , 07.09.2008 19:58

Ja schon, Schlawine, aber er soll mal raus, mal was unternehmen. Nicht nur in der Stube hocken. Ergo muß er sich den Kuchen holen, klar?




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#402 von Schlawine , 07.09.2008 20:03

Jaaaaa, damit bin ich auch einverstanden KehrwocheGut wäre , er würde mit dem Radel fahren, da hat er gleich noch Bewegung


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#403 von queeny , 07.09.2008 20:04

Zitat von Pamina 48
Nee, nee Queeny Quarkkrümeltorte ist noch ein bissel anders, das Rezept habe ich natürlich auch noch, ich mag ihn sehr, aber meine Kinder nicht.
Russischen Zupfkuchen lieben sie.


Doch Pamichen. Im ganz richtigen Original wird der anders gemacht. Der den ich backe wurde von meiner Schwester
aus dem Zupfkuchen umgezwitscht zu dem Rezept nach dem ich heute den Quakkrümelkuche backe. Ich wiederum habe
den Quarkrümelkuchen noch mal geändert und backe den auch schon mal ohne Krümel obendrauf. Da müssen Temperaturen
eine gewisse Zeiten konstant gehalten werden und keine Zeitunterschreitung oder Zeitüberschreitung ist zulässig.
Sonst wird der nichts.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#404 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 20:13

Wow Martin, logo bekommst du Kuchen Schlawine und ich wollen wieder feiern, du stattest unsere Feier aus, ich gebe den Kuchen und Schlawine den Kaffee, ansonsten trinke ich Eierlikör und Sekt, auch gern trocknen Riesling, Schlawine wird dir ihre Bestellung gleich nachreichen,stimmts Schlawinchen, dannstelle ich noch das Lokal, mein Wohnzimmer ist groß,jippi
Schlawine, wen bringst du alles mit, Martin zahlt, ich mache gleich Gästeliste

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#405 von queeny , 07.09.2008 20:38

Na, toll! Und ich? Ich wäre auch gerne dabei! Die Donkosaken wollte ich mitbringen!
Und die wollten wiederum Lunikoff mitbringen. Ich gehe vor lauter Frust jetzt pennen.

Bis die Tage.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln