Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#406 von Schlawine , 07.09.2008 20:42

Na, das verstehe ich nun nicht Queeny , du kennst die Gästeliste doch noch gar nicht.
Die ist noch nicht fertig, denn sie wird gaaaanz lang


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#407 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 20:49

Oh Schlawine, da muß der martin jetzt bluten, ne Feier mit den Teufelsweibern wird teuer, aber für uns macht er ja gern Überstunden

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#408 von Schlawine , 07.09.2008 20:50

Ach, das macht der Junge doch gerne für unsWerden ja nur so 70-80 Leute


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#409 von queeny , 07.09.2008 21:00

Und die Donkosaken!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#410 von kirschli ( gelöscht ) , 07.09.2008 21:34

was ist denn hier los,ein gebaggere und geturtel und gebettele alles nur wegen eines kuchens
hier das rezept gans speziel für ossi dkb, den der wird es nicht mit dem rad zum essen schaffen
quarkmasse:
750g quark, 2pa vanillezucker,200g zucker, 1,5 pck puddingsoßenpulver vanille,125g margarine oder butter, 6 eigelb, 6 eiweiß schlagen und unter die masse heben

streußel: 280 g mehl,1 eigelb,150g zucker,125g marg. oder butter, 0,5 pck backpulver ,2eßlöffel kakao alles zu einem streußel verkneten, davon die häfte in eine gefette backform auf den boden drücken, darauf die quarkmasse geben, auf die quark masse den letzten streusel verteilen als kleine flöckchen und backen ca 50min. bei 180°C wenn er nicht gelingt ist jede haftung ausgeschlossen

anstelle von lunikow bitte ich um gorbatschow und bitte schön kalt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 21:35 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#411 von Sachsenstolz , 07.09.2008 21:57

Zum Glück hat der Martin ne eigene Wohnung, jetzt musser selber backen.
Aber ich glaub ned, dass er die Donkosaken unterbringt, höchstens den Lunikow.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#412 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 23:09

Ach Sachsenstolz, da sind wir großzügig,wir kommen auch zur Mama alle, wird voll lustig, wirst sehen, bereitet euch gut vor,die Donkosaken kommen auf den Balkon, die Jungs sind was gewöhnt, euer Schlafzimmer ist für die Teufelsweiber reserviert, denn wir müssen neue Pläne schmieden, da brauchen wir ein gutes Flair, Martin und die Männer schlafen in der Küche, die trauen sich sowieso nachts an den Kühlschrank, stimmts Kehrwoche?
Wir Frauen sind ja da eher zurückhaltend, wittern die Gefahr.
Der Rest soll zusehen ,wo er bleibt.
Also dann auf ne nette Feier

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#413 von Ossi DKB , 07.09.2008 23:20

Ohhhhhh, wenn ihr wüsstet...

DU WEISST GENAU DAS ICH NET BACKEN KANN WEIL DER HERD NET ANGESCHLOSSEN IST UND DU WEIST GENAU DAS ICH SONST BACKEN WÜRDE WEIL ICH DAS NÄMLICH KANN HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Martin+Sohn

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#414 von Pamina 48 ( Gast ) , 07.09.2008 23:38

Mensch Martin, das mit deinem kraken Herd haben wir doch geklärt, ich backe, Schlawine bringt Kaffee, du zahlst die Feier, deine Mama stellt Räumlichkeiten und Queeny bringt die Donkosaken, damit es richtig lustisch wird, schreiben Schlawine und ich die Gästeliste, sei uns dankbar, dass wir das alles so gut in Griff haben.
Das bissel Geld was du da für 70,80 oder paar mehr Leutchen zusammenkratzt, damit bist du nicht zu doll fefordert, deine Mama Sachsenstolz ist richtig stolz auf dich und hat schon zugesagt, glaub ich,hi,hi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#415 von Sachsenstolz , 08.09.2008 03:32

Ich weigere mich strikt, die Kerle in der Küche pennen zu lassen. Dann ist früh der Kühlschrank leer. Aber die Donkosaken aufm Balkon ist gut, wir haben nämlich keinen. Außerdem müssen alle schön leise sein,um die Ruhe der toten ned zu stören. Hinter dem Haus ist nämlich der Friedhof.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#416 von Pamina 48 ( Gast ) , 08.09.2008 06:42

Oh Gott, Friedhof geht gaaaaaaaaaaaaar nicht,wir suchen weiter,freiwillig

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#417 von Schlawine , 08.09.2008 06:47

Aber als Wohngegend ist es doch toll.Erst wohnt man in dem Haus neben dem Friedhof und später mal umgekehrt


Zum Feiern natürlich nicht so.........Gehen wir eben zu Kehrwoche, der freut sich bestimmt


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#418 von kirschli ( gelöscht ) , 08.09.2008 09:01

friedhof ist doch toll ,habe jahre neben einem friedhof gewohnt, die kosaken schlafen zwischen den gräbern wenn sie genug gorbi haben und wir weibsen nehmen die wohnung in beschlag und die männer kommen in den keller oder in die garage, da bleibt der kühlschrank voll und den herd kann mann ganz schnell anschließen alles nur faule ausreden
weil er nicht backen kann


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#419 von Ossi DKB , 08.09.2008 12:46

So kann man den schnell anschließen? Okay, wenn man nen Herdanschluss hat ja...

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#420 von Pamina 48 ( Gast ) , 08.09.2008 15:09

Wir gehen zu Kehrwoche, ich bin dafür, Schlawine das ist beschlossen, zwischen Angelruten, Würmern und so ,perfekt, Kehrwoche ist einverstanden, nach 47 Jahren kenne ich seine Wünsche,hi,hi

Pamina 48

   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln