Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#451 von Pamina 48 ( Gast ) , 11.09.2008 00:47

Pumpernickel lecker, du bist eine Tratschtante, verzichtest auf das schöne Spiegelei,menno, quatsch nicht so viel, ich denke das machen nur Frauen,da hätte ich doch lieber Spinat mit Ei gegessen als meine Zeit am Telefon zu vertrödeln

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#452 von kirschli ( gelöscht ) , 11.09.2008 10:36

pumpernickel,käse und radischen ist lecker,aber quatschen muß auch sein , mir ist da schon manchmal etwas mißraten
aber queeny spinat wo möglich noch mit sahne und alles mit butter oje mir wird jetzt manches klar,aber ich verrate nicht was


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#453 von queeny , 11.09.2008 20:39

Na, klar Kirschli! Ich bereite immer alles mit viel Kalorien zu! Nur mit Zucker habe ich es nicht so.
Ich backe auch Kuchen mit Butter! Hungern will ich nie mehr im Leben - du verstehst sicher auch warum. (?)

Paminchen, Du magst kein Pumpernickel? Ich auch nicht besonders. Aber frisches Kastenweißbrot mit Butter
bestrichen und mit leckerem vollfettem Scheibenkäse (z. B. Leerdamer) drauf und dann eine mit Butter
bestrichene Scheibe Pumpernickel obendrauf ist lecker. Dazu ein Glas kalte Milch oder Kakao! Das schmeckt
göttlich. Danach Spiegelei!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#454 von kirschli ( gelöscht ) , 11.09.2008 21:39

mann oh mann da fallen mir meine sünden ein habe auch gerne frisches brot mit dick butter und oben auf eine fette scheibe guten geräucherten speck mit dick senf gestrichen gegessen oh das war lecker und schmeckt heute noch nach mehr, bis ich wegen einer leberentzündung ins krankenhaus mußte , von da an nur noch sehr sparsam butter und das erste jahr gar keine,deshalb werde ich manch mal neidisch wenn ich lese was ihr euch für sündige dinge leistet

ja queeny ich kann das voll verstehen ob es aber gut ist


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 11.09.2008 21:42 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#455 von Pamina 48 ( Gast ) , 11.09.2008 22:02

Nee, nee Queeny, ich hätte Kehrwoche die ganzen Pumpernickel weggefuttert, ich mag sie sehr, aber mit Brot bin ich sehr sparsam, futtere es ganz doll gern, aber es ist für mich der Sündenfall, den ich leider meiden muß, wegen der Schwimmringe,hi,hi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#456 von queeny , 11.09.2008 22:04

Ich nehme in der Regel die Butter von "Du darfst" oder die magere von Homann Kirschli.
Und ich schmiere nie dick! Den Kuchen esse ich überhaupt nicht, weil da Zucker drin ist.
Schon alleine der Gedanke an die Süsse eines Kuchens bringt mich fast zum Erbrechen.
Ich backe für meine Kinder und nicht für mich.
Ausser Flockensahnetorte aus der Konditorei. Da esse ich ungefähr alle zwei Jahre mal ein Stück.
Speck esse ich nie aufs Brot und überhaupt habe ich nur ganz selten Speck im Kühlschrank.
Speck gehört für mich nicht zum Standard. Ich esse schon mal geräucherten Schinken, aber nicht den
Schwarzwälder. Es muss ein milder sein wie Serrano und hauchdünn. Man kann schon mal sündigen.
Aber nicht immer und schon gar nicht jeden Tag.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#457 von queeny , 11.09.2008 22:09

Ich glaube schon, dass ich Dich auf den Bildern von dem Besendingens erkannt habe Paminchen.
Da war nichts von Schwimmringen erkennbar. Schlank und rank schaust Du aus auf den Bildern.
Und ich habe Dich bestimmt nicht mit Maja verwechselt, die auch rank und schlank daherkommt.
Mal kann man ja auch sündigen.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#458 von kirschli ( gelöscht ) , 12.09.2008 17:58

queeny du schleimst gans schön schwimmringe kann mann verstecken
wie wäre es mal mit einem leckeren porreeintopf


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#459 von Pamina 48 ( Gast ) , 12.09.2008 19:40

Kirschli, du hast mich ertappt, das mache ich nämlich auch total gut, deshalb muß ich leider auch immer aufpassen, will ja ,dass ich sie noch ALLE verstecken kann,hi,hi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#460 von kirschli ( gelöscht ) , 12.09.2008 20:45

ja ja habe es auch bis vor kurzem gemacht, jetzt nicht mehr nötig


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#461 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 00:10

Zurück zum Thema, ich esse am liebsten Kartoffelpuffer, wenn ich sie nicht selber reiben muß, außerdem esse ich gern Ente, die kann Kehrwoche sooooooooooo gut, hoffe, dass er Kirschli und mich bald damit verwöhnt, mit Rotkohl hat er gesagt und mit leckerer Füllung, jetzt läuft Björni das Wasser im Mund zusammen, aber nix da, Kehrwoche lädt nur Madels zum Mahl, wer will noch kommen? hi,hi


Hey Madels, wir müssen nur hinterher den Dreck beseitigen, das ist doch eine unserer leichtesten Übungen, also ran, er freut sich über Besuch, wer keine Ente mag, bekommt Würmer aus dem Schlafzimmer,jeppi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#462 von Kehrwoche , 15.09.2008 00:14

Übermut tut selten gut!




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#463 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 00:39

Willst du uns nicht, engelchen,grins?
Schlawine, das wäre doch mal ne Party, frag Heiner ,ob er auch so tolle Ideen hat, aber er muß kochen, wir beseitigen nur den Dreck, kann aber auch Katoffelpuffer sein oder kann er nur Bratkartoffeln? grins ganz frech und breit

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#464 von Schlawine , 15.09.2008 06:30

Paminchen, der Heiner kann nur Hawaitoast oder Spiegeleier.Such es dir aus.Wir fragen gar nicht erst, der muss es dann kochen.23 Jahre an seiner Seite müssen ja auch mal belohnt werden


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#465 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 06:42

Das sag ich auch, ich habe schließlich mit Kehrwöchlein auch 47 Jahre ausgehalten, da muß er das Opfer bringen, aber zum Glück jubelt er, endlich mal das ganze Haus voller hungriger Frauen,ole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Pamina 48

   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln