Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#466 von kirschli ( gelöscht ) , 15.09.2008 12:00

Zitat von Pamina 48
Zurück zum Thema, ich esse am liebsten Kartoffelpuffer, wenn ich sie nicht selber reiben muß, außerdem esse ich gern Ente, die kann Kehrwoche sooooooooooo gut, hoffe, dass er Kirschli und mich bald damit verwöhnt, mit Rotkohl hat er gesagt und mit leckerer Füllung, jetzt läuft Björni das Wasser im Mund zusammen, aber nix da, Kehrwoche lädt nur Madels zum Mahl, wer will noch kommen? hi,hi

Hey Madels, wir müssen nur hinterher den Dreck beseitigen, das ist doch eine unserer leichtesten Übungen, also ran, er freut sich über Besuch, wer keine Ente mag, bekommt Würmer aus dem Schlafzimmer,jeppi



beim essen bin ich dabei,wenn er selbsgemachte kartoffelklöße mit seviert, den dreck räumt der koch auf und nicht die gäste wär ja noch schöner


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#467 von Schlawine , 15.09.2008 14:57

Das muss ich aber auch sagen.Ich habe noch niiiie meine Gäste hinterher den Dreck weg machen lassen.Das ist wieder typisch größenwahnsinniger Superstar


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#468 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 18:05

Hmmmm, dann muß ich mal sehen, da wird doch was zu machen sein,gebt euch mal Mühe ,ihn zu überzeugen, neue Besen kehren gut, ich habe ihn nun 47 Jahre am Backen, da schaffe ich es nicht mehr.
Klöße? Na, da laß dir mal was einfallen, ich esse die nicht, brauche mich also nicht anzustrengen, das wird dein Part.
Gebt bitte eure Bewerbungen hier ab, warum ausgerechnet ihr auf der Party nicht fehlen dürft, er kommt um 23.00Uhr aus der Nachtschicht, dann mal viel Spaß, ich passe so gut zur Abwäsche, darf also gar nicht fehlen.hi,hi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#469 von Schlawine , 15.09.2008 18:08

Na ich darf natürlich bei der Party nicht fehlen, weil ich schriftlich von ihm habe, dass ich seine Freundin binSchließlich habe ich ihm auch beinahe das Leben gerettet.Er hätte schon längst an Pilzvergiftung dahingeschieden sein können


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#470 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 18:15

Das ist ein handfester Grund, du bist dabei, weitere Wortmeldungen sind durch die Damen erforderlich,Björn, du brauchst dich nicht bewerben, dir fehlt das gewisse Etwas

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#471 von queeny , 15.09.2008 18:21

Ich komme auch Mädels! Ich reibe die Kartoffeln. Die Hälfte fein und die andere Hälfte grob. Ich mache
die Puffer dann auch für alle. Das Entenvieh esse ich niemals. Kirschli kann etwas von dem feingeriebenen
Teig haben. Kann sich dann die Klösse daraus machen. Kehrwoche muss wohl noch Rotkohl besorgen. Zur
Not kann ich rheinischen Apfelrotkohl in Gläsern mitbringen. Des braucht man dann nur warmzumachen.



Erdbeeren mit Sahne als Nachspeise wären auch lecker. Bringt einer Nachtisch mit? Oder ist Kehrwoche etwa....?
Ich nehme dann lieber Erdbeeren.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#472 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 18:24

Nix da Queeny, er macht alles allein,bis auf den Abwasch, ....wir hören deine Begründung, warum du nicht fehlen darfst, Schlawines war perfekt, komm gib Gas, wir wollen lesen.
Bearbeitungsgebühren zahlt jeder an mich ,wenn das so weiter geht,lecker

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#473 von queeny , 15.09.2008 18:38

Na, gut! Ich muss unbedingt dabei sein. Der Grund ist ganz einfach. Ich habe einen neuen Pullover, den
ich nicht zur Arbeit anziehen kann, weil er einen MEGA-AUSCHNITT hat. Leider habe ich "noch" ziemlich
viel Holz vor der Hütt'n! Mit dem Ausschnitt dann ab und zu vor Kehrwöchlein herumtänzeln. Einfach nur
um zu sehen, ob Kehrwöchlein ein Mannsbild ist und ein Auge riskiert. Wenn nicht kann er ja in Rosa von
Praumheim der II. umbenannt werden!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#474 von Schlawine , 15.09.2008 18:49

Also Paminchen, nun gib deinem Herzen aber mal einen Stoß.Da hat Queeny sich jetzt wirklich Mühe gegeben.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#475 von Björn , 15.09.2008 18:49

Ich bin gerade wieder mal froh, daß mir das gewisse Etwas für eine Frau fehlt :-D:-D:-D:-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#476 von Schlawine , 15.09.2008 18:59

Was soll das denn heißen Björn ? Möchtest du nicht von meinem Freund Kehrwoche bekocht werden ?
Du weißt gar nicht was dir so alles entgeht


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#477 von queeny , 15.09.2008 19:00

Ach Du bist das Björn! Ich hatte vor längerer Zeit mal Dein Profil gelesen. Da steht ja ein Ausdruck drin,
über den habe ich mich kaputtgelacht! Das ist so richtiger Ossiwitz! T....klatscher! Passt im weistesten Sinne sogar zu meinem neuen Pullover !

Ansonsten bin ich froh, dass mir keiner gewachsen ist! Was auch immer !!
queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#478 von queeny , 15.09.2008 19:11

Weili schimpft bestmmt bald. Wegen der Stranguntreue. Ich kehre dann mal wieder zum Essen
zurück. Früher in Ossistan wurde viel selbst gemacht in der Küche. Heute erschrecke ich
mich manchmal, wenn ich sehe, dass alte Männer mit sehr jungen Frauen, die von den Philippinen
kommen, vollgepackte Einkaufwagen haben, dabei sind dann auch noch kleine Kinder, die sie
mit den Fauen haben. "Mein Gott", denke ich dann. "Wollen die alten Männer bis zum Tode arbeiten?"
In den Einkaufswagen befinden sich ungefähr zu 70 Prozent Fertigprodukte. In Ossistan gab es
nicht viele Fertigprodukte. Ich kann mich an ein Reisgericht erinnern. Das war sogar gut essbar.
Dann noch an Dosen von der Firma Globus mit einer Tomatensuppe darin. Sie hiess Mailänder
Tomatensuppe. In ihr befanden sich auch einige Erbschen. Sonst fällt mir fast nichts ein zum Thema
Fertiggerichte in der DDR.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#479 von 08-15 , 15.09.2008 19:21

Den Strang kann keiner mehr versauen, der ist hinüber!


Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

08-15  
08-15
Beiträge: 40
Registriert am: 15.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#480 von Pamina 48 ( Gast ) , 15.09.2008 19:27

Wollte dir nur noch sagen, dass deine Bewerbung eindeutig angekommen ist und mit Recht eine Teilnahme einfordert, denn es wäre Sünde, wenn DIESER Pullover nicht ans Tageslicht geführt wird mit samt dem Holz darin.Das geht gar nicht und unserlieber Kehrwoche würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn ihr nicht kommt, du dein Pullover und das Holz, du kannst ja zur Strangtreue noch eine Dose Mailänder Tomatensuppe mit oder ohne Erbsen drauflegen, von mir aus auch Apfelmus aus Werder.
Die Bearbeitungsgebühren überweise bitte an mich, ich weiß der Weili vergibt uns, so streng ist der gar nicht,grins

Pamina 48

   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln