Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.306 Antworten
und wurde 90.759 mal aufgerufen
 Der Ossi heute
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 88
queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 19:41
#481 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
Die Suppe schmeckte übrigens vorzüglich Paminchen! Ob es sie heute noch gibt?
Es gab auch Tomatensaft aus Cuba. Der war in Dosen abgefüllt. Diese Dosen
bestanden aus einem sehr dicken Blech und waren nur schwer zu öffnen mit
dem Dosenöffner. Der Toamtensaft schmeckte furchtbar. Nach Metall und Schmiere.

Ich komme dann also mit dem lila-schwarz quergestreiften Pullover, der diesen Mega-Ausschnitt hat.
Vorher gehe ich dann noch auf die Sonnenbank.

queeny

The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 19:54
#482 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von 08-15
Den Strang kann keiner mehr versauen, der ist hinüber!


Hallo Neuling!

Bist Du ein kleiner Troll? Wo wohnst Du denn? Im Wald? Oder in anderer
Leute Häuser? Ganz heimlich. So wie es ja Trollart ist. Nein, der Strang ist nicht
hinüber, denn hin und wieder erinnert man sich ja an den Sinn des Stranges. Da das hier
ja ein Kontaktforum ist, so kantaktieren wie eben hier und da und dort oder anderswo
oder allerorten.

Viel Spass beim Mitkontakten.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

Pamina 48
Beiträge:

15.09.2008 19:55
#483 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Jeppi, das wird ein Fest für Kehrwoche, Tomatensaft ist gut für den, da kriegt er rote Bäckchen,hi,hi

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 20:01
#484 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Ja, ja Pamina. Hätte ich mal vor 25 Jahren den kubanischen aufgehoben. Wäre sicher besser als
die .... mit den roten Punkten. Die waren vor der Wende übrigens GESAMTDEUTSCH, den sie wuchsen
hüben wie drüben im Wald und auf der Heide. Naja, bei ALDI wirds den Saft für die roten Bäckchen
schon geben.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

Benno Offline

Neuling

Beiträge: 12

15.09.2008 20:08
#485 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Reis mit Schorba und Nudeln drinn, extrem schaf mit Haria dabei, ohne Wasser nicht zu essen.

Björn Offline




Beiträge: 6.699

15.09.2008 20:10
#486 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Ich schrieb es zwar irgendwann hier schon einmal:
es gab und gibt immer noch Teilfertiggerichte von der Fa. Keunecke aus dem Harz (bei Quedlinburg)
- Carnito Nudelsoßen
- Harzer Würzfleisch
- Frikassé
- Gulasch usw.


BJ

Pamina 48
Beiträge:

15.09.2008 20:17
#487 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Wow Queeny da hat es uns aber 0815 gegeben, so ein Troll ist halt meistens voll,hi,hi, zu alten Zeiten gab es da weder Tomatensaft noch Harzer Würzfleisch, für solche schwarzen Seelen gabs Faustan oder Baldrian,grins und wenns ganz hart kam, gabs dafür Helga Hahnemann, aber über die hat sich o815 bestimmt auch noch aufgeregt,hi,hi.
Ich finde die so drollig

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 20:38
#488 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von Benno
Reis mit Schorba und Nudeln drinn, extrem schaf mit Haria dabei, ohne Wasser nicht zu essen.


Ja, Benno! So heisst doch mein virtueller Hund! Das ist er: !! Also Bebbo nun mal zu Deinem Posting. Ist das nun ein Witz? Oder gibt es so ein Gericht wirklich? Was ist Schorba (Ich dachte unwillkürlich an Gorbatschow!) und was ist Haria (Ich dachte unwillkürlich an Scharia!) ?? Jedenfalls ist das auch kein Gericht, was der ossi heute noch gerne ißt!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 20:41
#489 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Ja die Henne - Helha Hahnemann - die war eine Klasse für sich.
Hatte das Mundwerk auf dem rechten Fleck und aß auch gerne Ossi-Food.
Besonders "Kartoffelsalat mit Bockwurst"!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

kirschli
Beiträge:

15.09.2008 21:22
#490 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

also hier wird ja wieder gebuhlt mano meier hier gehts ums kochen und ich muß da bei sein weil die beiden mich versetzt haben und mir so eine miese wohngegend zutrauenaußer dem kann ich zur zeit eine wunder bare vierituose suppe kochen da zu braucht mann nur ein paar kostenlose viriusund kartoffelklöße aus geriebenen kartoffeln das sind thüringer ,meine werden aus gekochten gemacht und die werden gequetscht
es gab auch tütensuppen und büchsen aber das schmeckte nicht, selbst gekocht ist immer besser,habe mir heute eine leckere hühnersuppe gemacht wie zu alten zeiten


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 21:28
#491 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Thüringer Klösse aus gekochten Kartoffeln? Sind die denn nicht immer aus rohen Kartoffeln, wobei man zwei oder drei
gekochte mit hineingeben (gequetscht) kann? Nun bn ich aber verunsichert.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

08-15 Offline



Beiträge: 40

15.09.2008 21:28
#492 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von Pamina 48
Wow Queeny da hat es uns aber 0815 gegeben, so ein Troll ist halt meistens voll,hi,hi, zu alten Zeiten gab es da weder Tomatensaft noch Harzer Würzfleisch, für solche schwarzen Seelen gabs Faustan oder Baldrian,grins und wenns ganz hart kam, gabs dafür Helga Hahnemann, aber über die hat sich o815 bestimmt auch noch aufgeregt,hi,hi.
Ich finde die so drollig


Ich sags doch, unsachlich und unqualifiziert..... Herzl, werd erstmal klar im Kopf und......du solltest fei nicht von dir auf andre schließen.


Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

queeny Offline



Beiträge: 3.342

15.09.2008 21:31
#493 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Mensch o8-15! Musstest Du so schnell sein? Ich konnte nicht mal den Flüchtigkeitsfehler verbessern. Das Wort soll "bin" heissen!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

kirschli
Beiträge:

15.09.2008 21:35
#494 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

08-15 der name sagts schon

queeny thüringer werden roh gerieben und gut ausgedrückt es kommen ein paar gekochte dazu, meine werden nur aus gekochten gemacht mit etwas mehl ,eiern, salz und muskat ,in die mitte kommen geröstete semmeln in kleine würfel geschnitten und etwas kartoffelstärke


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

08-15 Offline



Beiträge: 40

15.09.2008 21:44
#495 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
Geh, krischli und was sagt uns dein Name?

"in die mitte kommen geröstete semmeln in kleine würfel geschnitten"

Freilich, ganze Semmeln passen auch nicht in die Klöße rein.

Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 88
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln