Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#511 von MaskGirl , 18.09.2008 13:06

Zu den alten Eßgewohnheiten kamen natürlich auch noch neue Dinge hinzu. Manche kannte ich vorher nicht, wie zum Beispiel das "Labskaus" (ohne Fisch) von meinem Partner. Schaut aus wie schon mal gegessen, schmeckt aber total lecker. Kann allerdings auch nicht jeder gut kochen. In Hamburg gibts auch nur 1 Restaurant wo es gut schmeckt und das heiß "Old Commercial Room". Ich schick Euch mal die HP.

http://www.oldcommercialroom.de

Dort bekommt Ihr sogar noch eine Urkunde, wenn ihr dort Labskaus gegessen habt.

Panna Cotta mag ich auch total gern. Das kannte ich auch vorher nicht.

Froschschenkel hatte ich vorher mal probiert (zu DDR Zeiten aus ner Büchse) hab ich allerdings seitdem nie wieder gegessen obwohl sie nicht mal schlecht schmeckten.

Austern mag ich gar nicht... ich kann dieses Zucken der lebenden Auster nicht ertragen... igitt...

Flußkrebse, Hummer, Krabben hingegen find ich auch sehr angenehm.

Vor allem mag ich die verschiedenen Sorten von Fisch. Dummerweise mag mein Partner (ein Friese) so etwas gar nicht, nur eben gebraten.

Mangos, Granatäpfel, Kiwis... lecker...

Schafskäse, Ziegenkäse, italienischer Schinken, Agentisches Steak,Joghurt mit Frucht drunter, Hamburger usw... mmmmmmmmmmmm...

Espresso, Milchkaffee mit aufgeschäumter Milch, Latte Macchiato, Friesischer Tee, Englischer Tee... die verschiedenen Teesorten...

Mist... nun bekomm ich Hunger...

Werd mir wohl ein frisches Lachsbrötchen mit Zwiebeln und Meerettich schmieren...

Euer MaskGirl



Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#512 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 19:42

du bist ja ein lecker mäulchen, labskaus hört sich schon ekelig an alleine des namens wegen würde ich das warscheinlich nie essen da ziehe ich mir doch die heimatkiste vor inhalt.Komet-rotegrütze-esse ich nicht
1 flasche Bautzner bier- trinke ich nicht, meerettich senf -esse ich nicht,Quarkkeulchen- habe ich noch nie gemocht iiiigiiiit, Heidesandplätzchen-mag ich nicht, görlitzer liebesperlen -esse ich nicht,frisch einudeln aus sachsen-esse ich nicht und um das dinner zu unter streichen und festlich zu gestalten giebt es noch 2tropfkerzen fehlt also nur die serviette und der kerzen ständer, also schreit hier keiner ich wills haben

die senf gurken behalte ich die esse ich nämlich


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#513 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 21:47

Kirschli, das ist also die Kiste, die du hier verhökern willst, du bist aber ein verwöhntes Ding, zum Glück magst du russischen Zupfkuchen, sonst würde ich schon denken, du lebst im Knast und magst nur trocken Brot und Wasser.
Naja und Mask Girl hat mich absoluten Tierliebhaber voll erwischt, wer Hummer und Krebse ist, der frißt auch kleine Katzen und bekommt bei mir höchstens Kehrwoches Würmer aus der Schlafstube, aber die tun mir auch noch leid.
Die Krebse kommen doch lebend ins kochende Wasser, hu, das ist ein schrecklicher Gedanke, da würde mir gleich der Appetit vergehen.
das ist ja absolut nix für mich, bin zwar leider kein Vegetarier, aber sowas werde ich niiiiiiiiiiiiie versuchen.

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#514 von queeny , 18.09.2008 22:09

Labskaus würde ich schon mal probieren.

Aus Deiner Heimatkiste würde ich das Rote-Grütze-Pulver
nehmen Krschli. Den Rest nicht.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#515 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 22:16

Gut ,wenn es hier wieder mit Anstehen ist, ich nehme die Quarkkeulchen, die Tropfkerzen und die Servietten, voll lecker,mit den Kerzen und Servietten mache ich es mir romantisch, kann hier nicht noch einer 4 Flaschen trocknen Riesling spendieren?
Das wird dann sehr festlich,grins

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#516 von queeny , 18.09.2008 22:25

Ich kann Dir was spendieren Paminchen. Eine Flasche Rotkäppchesekt - trocken. Und eine Flasche
Champagner - sehr trocken. Riesling habe ich nicht da.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#517 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 23:26

Menno Queeny, nicht übertreiben, den Champus heben wir für unser erstes Treffen mal auf, der Rotkäppchen ist perfekt, ein Hoch auf dich,jeppi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#518 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 23:32

giebt alles nur zusammen ,sie ist noch im orginal karton nur nachgeschaut und es hat mich schon gegrautund was soll ich mit dem rest machen ab in den müll ,noch besser ihr kommts euch holen bei mir, da kann kehrwöchlein das bier probieren und aus dem rest wird ein menü für euch gekocht,ist das ein vorschlag ,ansonsten brauche ich eure anschrift im original und ihr bekommt es zu gesandt

@ paminchen: wozu riesling ist doch bier dabei


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#519 von Pamina 48 ( Gast ) , 19.09.2008 13:02

Jooooooooooooooooo, meine liebe Kirschli, oder falls das Wetter mitspielt, kommst du am 27.09 mal gleich nach HN, da ist Feuerwekrsmeisterschaft, da werden wir sicher mehr dort sein, dann darf Björni auch gleich ein Schückchen probieren, ein ganz kleines, weeeeeeeeeeeeeeil, den Rest trinken wir, jippi.
HN hat fast so schöne Häuser wie dein Illingen,jedenfalls in den berüchtigten Ecken, aber da können wir uns ja treffen,hi,hi

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#520 von kirschli ( gelöscht ) , 19.09.2008 14:18

nnnnneeeeee geht nur noch dieses wochenende,da bin ich noch im svk-urlaub,das nächste muß ich leider arbeiten,außerdem ist heute bombenwetter und wenn ich dann im sexy autfit erscheine vergessen die ihre spritzenbacke jetzt einen leckeren quarkkuchen ohne boden für alle meine lieben gäste


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#521 von kirschli ( gelöscht ) , 19.09.2008 22:12

so mein küchlein ist vertisch,schmeckt lecker , vielleicht will jemand nachbacken

Quarkkuchen ohne Boden 1Kg Quark magerstufe, 3 Eier, 1Pck.Backpulver, 2 Pck. Vanillepuddingpulver, 200 Gr.Zucker,

125 Gr. Butter/ Margarine, Zitronensaft von einer Zitrone, 2 Äpfel

zub.Quark,Eigelb, zerlassene Butter, Puddingpulver, Backpulver verrühren, Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben, Äpfel in kleine Stückchen schneiden und auf der Masse verteilen, ca 50 minuten bei 200 Grad backen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#522 von MaskGirl , 19.09.2008 22:16

Ich weiß was es morgen gibt...

Quarkkuchen. Mmmmmmmmmmmm... lecker... freu mich schon drauf.

DANKE!!!!!!!!!!!!

MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#523 von Pamina 48 ( Gast ) , 19.09.2008 23:19

Kirschli, den probiere ich auch, lecker das Rezept, wenn er nicht schmeckt, dann werfe ich ihn an deine ungeputzte Fensterscheibe, das wird gut

Pamina 48

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#524 von kirschli ( gelöscht ) , 19.09.2008 23:57

Zitat von Pamina 48
Kirschli, den probiere ich auch, lecker das Rezept, wenn er nicht schmeckt, dann werfe ich ihn an deine ungeputzte Fensterscheibe, das wird gut
Trau dich nicht dann verpfeife ich dich bei den bullen wegen umweltverschmutzung

und wenn er nicht gelingt haste nen zappen kanst ja essen kommen aber da brauchste ja ein navi ,sonst fährste wieder vorbei


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 00:02 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#525 von Pamina , 21.09.2008 00:54

Also Kirschli, dass mit Polizeimann ist nicht nett, der wird doch nicht,.....bei uns gibts nur nette Poli-Boys, also sei nett zu mir und droh mir nicht.
Wollte jetzt gleich kommen, aber ich bin zu müde,aber auf deinen leckeren Quarkkuchen habe ich jetzt gerade voll Appetit,zumal ich gerade einen Kaffee weg habe.
Gruß Pamina

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?
Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln