Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#541 von Pamina , 23.09.2008 23:22

So Queeny und alles was hier noch rumschwirrt, schlaft schön, ich bin soooooooooooooooooooo müde, sonst muß ich morgen blau machen,träumt schön

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#542 von queeny , 23.09.2008 23:27

Ich meine mehr, solange die Kinder noch kleiner sind. So bis 12 oder 13. Wenn man abends noch mal nachgesehen hat,
ob sie denn auch schlafen oder ob sie auch zugedeckt sind. Morgens stand ich vor ihnen auf und machte dann das Frühstück.
Schlaftrunken setzten sie sich dann an den Tisch und wollten eigentlich nicht in die Schule, sondern noch ein oder zwei
Stunden schlafen. Wie oft ich ihnen aus Büchern vorlas. Das mochten beide gern. Auch als sie selber lesen konnten, so
hörten sie doch lieber mir zu. Alles lange her. Die Enkel sind so nicht. Es ist eben eine andere Zeit. Ich bedauere das.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#543 von queeny , 23.09.2008 23:27

Schlafe schön Pamina!

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#544 von Pamina , 24.09.2008 16:54

Hu queeny, das war toll, aber ich bin trotzdem froh, dass sie groß sind ,jetzt finde ich es auch voll spannend und der ganze Nachmittag gehört mir und da Kathrin aus dem weggezogen mir auch noch zu verschnupft ist und sie mir nicht ihre Bazillen anhexen soll, gehen wir heute auch nicht dancen und ich kann endlich Kirschlis Quarkkuchen machen, werde mich heute schön erholen und alles aufholen was liegen blieb.
Wo ist Kirschli, kommt sie jetzt gar nicht mehr von der Arbeit weg?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#545 von queeny , 24.09.2008 17:18

Kirschli war wohl da Pamina. Sie hatte mir eine Mail hinterlassen. Kommt heute sicher noch mal.
Hat sicher wieder Nachtdienst - die arme Seele. So dachte ich auch immer über meine beiden Pamina,
als sie ewig Jahr um Jahr bei mir wohnten und längst erwachsen waren. Der Kleine hat erst seit drei Jahren
eine eigene Wohnung! Der ist jetzt 36 !! Aber so langsam kommt doch mal Wehmut auf. Na, da muss ich nun mal durch.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#546 von kirschli ( gelöscht ) , 24.09.2008 17:22

gehört nicht hier her aber ich bin kurz da und haue mich dann noch bischen hin wenn ich auch nicht schlafen werde,
so schnell werdet ihr mich nicht los


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#547 von Pamina , 24.09.2008 17:29

Dann krich in dein Himmelbett imn deinem Schloß .unterm Sternenhimmel und schwebe ab auf wolke 7 Kirschli, träüm schön.


quenny, meine Große wohnt noch bei mir, kann auch noch ne Weile so bleiben, ich finds im Augenblick toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#548 von Ekel Alfred , 06.10.2008 23:56

Was hat das mit Essen zu tun??

Ekel Alfred  
Ekel Alfred
Beiträge: 21
Registriert am: 06.07.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#549 von Schlawine , 07.10.2008 06:40

Noch nie im Bett gegessen Ekel Alfred ?????


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#550 von kirschli ( gelöscht ) , 07.10.2008 11:45

Laßt doch dem EKEL seine Freude


Was haltet ihr von Krautrouladen und Argentinischer Hasenpfanne( gibts momentan bei lidl im Angebot für 6,49) kann ich sehr empfehlen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#551 von queeny , 07.10.2008 15:09

Ich habe die Faxen dicke von Fertiggerichten Kirschli! Ich aß am Wochenende Kräuterbuttersteaks.
Pfui Deibel! Nicht so sehr der Geschmack, sondern der Geruch. Die ganze Bude roch danache. Dann
kriegte ich Magenkrämpfe und anschließend flotten Otto. So ging es mir mal mit einer Pilzpfanne
von Plus. Niemals mehr kaufe ich solches Zeug. Selbstgekocht ist immer noch die beste Nahrung.
Klar darf es auch mal ein Tütensüppchen sein. Aber eher selten.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#552 von Kehrwoche , 07.10.2008 16:04

Was haltet ihr von Tartar mit Ei? Stand früher auf dem Speiseplan fast aller Gaststätten.
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#553 von Weilheimer , 07.10.2008 16:31

Zitat von Kehrwoche
Tartar mit Ei



Erinnere ich mich mit Grausen. Bei der NVA (Bunderwehr der DDR ) hatte ein Genosse (Kameraden gab es noch nicht) sich so ein Gericht in einer Gaststätte genehmigt. Danach haben wir ihn 6 Wochen nicht mehr gesehen. Er hatte sich Salmonellen bei so einem Gericht eingefangen und war Gast in der Isolierabteilung des Med-Punktes (Krankenhaus in einer NVA Kaserne) Allerdings muss man sagen die DDR Behörden haben bei sowas nicht lang rumgemacht. Die Gaststätte war ratz, fatz geschlossen und wurde inklusive Personal "ausgeräuchert".



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#554 von queeny , 07.10.2008 16:38

Ich finde das sehr lecker! Das Schabefleisch muss aber ganz frisch sein.
Ganz fein gewürfelte Zwiebeln, Salz und Pfeffer und ein rohes Ei, ich nehme
nur Eigelb, dazu. Auf Brot, Brötchen und obendrauf noch kleingeschnittene
Zwiebelpiepen oder Schnittlauch. Aber kein gebratenes Ei wie beim Strammen Max.

Du verwechselst es doch nicht mit dem Strammen Max?


Ich mache übrigens Frikadellen (Buletten, Klopse) aus Schabefleisch und Schweinemett.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#555 von queeny , 07.10.2008 16:46

Mensch Weili! Frischgemachtes Tatar oder auch Zwiebelmett ist ein
Gedicht! Aber es muss wirklich frisch sein. Wenn bei uns im Büro einer
Geburtstag hat, so bestellt er eine Runde Brötchen. Die Mettbrütchen
und die Thunfischbrötchen sind immer zuerst weg. Tatar und Zwiebelmett
muss aber unbedingt frisch sein. Stünde es zwei Stunden bei uns im
Büro, würde keiner mehr davon essen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln