Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#571 von Kehrwoche , 09.10.2008 00:29

Als ich mich im dritten Diensthalbjahr meines Grundwehrdienstes freiwillig in die Regimentsküche verdünnisierte, um der unendlichen Langeweile zu entfliehen, war mir nicht klar, wie eklig Ekeliges sein kann.
Gekocht wurde da in sog. Asko-Blöcken. Das waren herdgroße, quadratische Elektrokochtöpfe und -pfannen, die als Standgeräte in Zweierreihen dicht nebeneinander standen. Zwei von den Dingern hatten die Größe von Badewannen. Es gab ein Essen, bei dem alle Blöcke an waren: Blutwurst, Sauerkraut und Kartoffeln! Die kälteste Stelle war dann der Rand der badewannengroßen Asko-Blöcke, dort, wo die Blutwurst blubberte. Und genau dorthin trieb es die Kakerlaken zu Hunderten!
Es gab da unter den Küchensoldaten ein Spiel: Möglichst oft vorbeizugehen und mit dem Zeigefinger soviele wie möglich in die Blutwurst zu schnipsen ohne vom Diensthabenden gesehen zu werden. Aber der war eh meistens betrunken und Soldaten gab's ungefähr 20!
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#572 von Buhli , 09.10.2008 08:21

Queeny, wenn Du Roulädchen machen willst, mach es wie die Schwaben. Nimm Rosenkohlblätter.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#573 von queeny , 09.10.2008 09:52

Ach nee Buhli! Meine Kohlroulädchen sind zwar nicht riesig, dafür sind es viele. Rosenkohlblättchen - dafür
sind meine Hände zu groß, obwohl sie nicht groß sind. Ich gehöre auch nicht in die Sparte der als geizig
bekannten Schwaben!

Deine Schilderung ist gut Kehrwoche. Na, Blutgrütze und Kakerlaken, was sagt mir das? Proteinreiche Kost!!
Das brauchten doch die Soldaten!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#574 von kirschli ( gelöscht ) , 09.10.2008 15:19

zitat Queeny:Deine Schilderung ist gut Kehrwoche. Na, Blutgrütze und Kakerlaken, was sagt mir das? Proteinreiche Kost!!
Das brauchten doch die Soldaten!


Queeny das konnte doch bloß wieder von dir kommen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#575 von queeny , 09.10.2008 15:30

Hallo Kirschli! Wie soll man denn sonst auch reagieren? Ich bin selber fies vor vielem, jedoch bin ich
selber ja zumindestens nicht zimperlich, wenn ich selbst fiese Sachen schreibe. Jedoch werde ich jetzt
immer wenn ich Blutwurst kaufen will, an Kehrwoches Worte denken. Also kaufe ich keine, denn es könnte ja sein.....
Da bin ich dann fies vor. In Afrika sind beispielsweise bestimmte Insekten oder auch Insektenlarven
Delikatessen und Proteinlieferanten. Von Asien schreibe ich mal lieber erst gar nichts.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#576 von kirschli ( gelöscht ) , 09.10.2008 19:12

oh mann die lieben tierchen waren doch in allen betriebsküchen und da ist eben mal eine in der suppe baden gegangen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#577 von queeny , 09.10.2008 19:20

Mensch Kirschli! Ich habe gerne in Schwerin bei uns in der Kantine gegessen. Manno.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#578 von kirschli ( gelöscht ) , 09.10.2008 21:15

ai ja da haste eben fleisch ohne marken verspeist


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#579 von Pamina , 09.10.2008 21:27

Gott ist das ekelig, aber ich kenne das von Neubrandenburg, meine Lehrlinge wurden Verkäuferinnen und Kellner, igitt, die Berichte, aber dann hätte ich mir das Essen abgewöhnen müssen, dazu hatte ich auch nicht den Mum,grins
Kehrwoche ist einfach nur gemein.dieser Berliner Ekelprinz

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#580 von queeny , 09.10.2008 21:30

Ich sach ma einfach: Die hatten da keine Kakerlaken! Schliesslich waren in meiner Küche auch noch nie welche! Auch nicht im Osten!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#581 von kirschli ( gelöscht ) , 09.10.2008 21:39

Eine Betriebsküche ohne Kakerlaken ist doch langweilig, bei uns wurde halbjährlich Gift ausgelegt, aber bei den vielen alten Fliesen haben immer welche überlebt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#582 von Pamina , 09.10.2008 21:52

Meine Tochter ist gerade auf Gran Canaria, da sind die Dinger übers Bett gelaufen, sie war so unglücklich und ich mit,heute rief sie aber an ,dass sie umgezogen sind.endlich hat sie ihre Flugangst besiegt, dann gleich sowas, na igitt.
Aber heute sind wir wieder glücklich.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#583 von queeny , 09.10.2008 22:09

Ich wollte grade was fetziges über die Küchen im Süden schreiben. Ich lasse es mal lieber aus Rücksicht auf Pamina
und ihre Tochter. Es ist schon so, dass man nicht alles wissen muss.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#584 von Pamina , 09.10.2008 22:14

Oh danke, das ist so lieb von dir, sie tat mir echt so leid, wollte .dass sie nur jubelt wie toll es war.
Bist halt auch Mutter ,man siehts

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#585 von Kehrwoche , 09.10.2008 22:15

Zitat von Pamina
Meine Tochter ist gerade auf Gran Canaria, da sind die Dinger übers Bett gelaufen......endlich hat sie ihre Flugangst besiegt, dann gleich sowas, na igitt....


Das ist doch toll! Sie kommt nicht nur braun gebrannt und erholt wieder aus dem Urlaub zurück, sondern auch noch ungemein gestählt!




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln