Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.306 Antworten
und wurde 89.695 mal aufgerufen
 Der Ossi heute
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 88
queeny Offline



Beiträge: 3.342

11.10.2008 19:19
#616 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
Sind wohl mehr Senfeier Kehrwoche, nur in Scheiben.
Kann man auch mit normalen Salzkartoffeln machen. Ist ein schnelles
und preiswertes Essen. Besonders für den Samstag geeignet. Aber
die Eier bleiben ganz . Mag nur nicht jeder.
Meine Jungs und ich mögen das. Gutes Rezept.

queeny

Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny Offline



Beiträge: 3.342

11.10.2008 19:38
#617 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Wenn es mal wieder wenig Fleisch zu kaufen gab, machte meine Stiefmutter
Salzkartoffeln mit Hacksoße. In die Soße kamen auch kleingewürfelte Gewürzgurken,
die sie selber einweckte. Das schmeckte lecker. Genau weiß ich nicht, wie das
gemacht wurde. Das Gehackte wurde aber so angebraten wie man Hack für Bolognese
anbrät inclusive kleingeschnittener Zwiebbeln. Wer aus dem Berliner Raum kommt,
der kennt vielleicht das genaue Rezept.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

kirschli
Beiträge:

11.10.2008 20:49
#618 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
Den Gulasch werde ich nächstes Wochenende probieren, da habe ich noch genügent Esser in der Nähe, das hört sich echt lecker an und Zwiebeln schneiden lasse ich meinen EX, der will ja das ich zurück komme hi hi hi hi hi, die Hacksoße kenne ich auch ,ich brate es wie Gulasch an, da zu Gewürzgurken und etwas Senf, schmeckt dann wie Rouladensoße und dazu Nudeln.

Weili mache doch die argentinische Hasenpfanne, brauchste nur in den Ofen zuschieben und ca 2 Stunden bei 230 Grad schmoren, dazu Klöße und Blaukraut ,einfach lecker, ach ja die Soße mit gekochten und pürierten Möhren binden, von wegen der Gesundheit

" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Pamina Offline



Beiträge: 4.038

12.10.2008 00:22
#619 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

also Weili , meckere mal nicht rum, die Madeln und das Bürschlein schreiben hier so interessant, das versteht ein Mod nur nicht so gut, lass uns mal machen, kommen doch genug her, also manche Stränge laufen sich da viel schneller tot, auch wenn die Leute denken, dass sie noch so intelligent sind, es gab in diesen Forum ja weit unangenehmere Themen,im roten Faden wiederfinden sind wir hier total das Beste, grins

kirschli
Beiträge:

12.10.2008 10:36
#620 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Recht haste Pamina


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Kehrwoche Offline

Moderator

Beiträge: 3.507

12.10.2008 11:34
#621 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von queeny
Sind wohl mehr Senfeier Kehrwoche, nur in Scheiben.
Kann man auch mit normalen Salzkartoffeln machen. Ist ein schnelles
und preiswertes Essen. Besonders für den Samstag geeignet. Aber
die Eier bleiben ganz . Mag nur nicht jeder.
Meine Jungs und ich mögen das. Gutes Rezept.

queeny


Meine Oma und die Oma meiner Oma haben dazu schon saure Eier gesagt und die Eier in Scheiben geschnitten und bei mir ist es nicht anders! Aber es läuft sicherlich aufs selbe hinaus, wenn's richtig gemacht wird. In der Schule gab's Senfeier, so, wie von Dir beschrieben, mit ganzen Eiern und mit normalen Kartoffeln. Das hat nicht nur langweilig ausgesehen, sondern auch anders geschmeckt. Geschmacklich war Schulessen eh nicht der Brüller, aber ich glaube, daß bei geschnittenen Eiern der Eiergeschmack mehr auf die Soße übergeht. Ich hab's auch schon irgendwo mit in geviertelten Eiern gegessen, das ging auch.
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


queeny Offline



Beiträge: 3.342

12.10.2008 13:47
#622 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Ich probiere das in der nächsten Zeit mal aus Kehrwoche.
Wenn ich Senfeier mache, dann koche ich sie 7 Minuten.
Ich mag das Eigelb gern flüssig. Für Eier in Scheiben
müssen sie hartgekocht sein. Und mit dem Eierschneider
kriegt man schöne gleichmässige Dicke hin. Bin ja mal
auf das Geschmackserlebnis gespannt.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Kehrwoche Offline

Moderator

Beiträge: 3.507

13.10.2008 00:21
#623 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten
Werden sie mit dem Eierschneider nicht zu dünn? Ich habe keinen Eierschneider, auch keine Brotschneidemaschine. Ich schneide alles mit dem Messer.
Das gleiche Essen kann man übrigens auch ohne Eier machen, also mit saurer Soße oder meinetwegen auch Senfsoße und Stampfkartoffeln, dafür mit Eierkuchen oder auch Omelett. Ich mach den Eierkuchen immer mit fettem Speck, es geht aber auch ohne.
Gruß Ralf



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Pamina Offline



Beiträge: 4.038

13.10.2008 00:36
#624 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Nein ,mit dem Eierschneider werden sie nicht zu dünn, sondern perfekt.
Ich mag sie auch lieber so klein geschnitten, meie Tochter auch.

kirschli
Beiträge:

13.10.2008 09:35
#625 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von Kehrwoche
Werden sie mit dem Eierschneider nicht zu dünn? Ich habe keinen Eierschneider, auch keine Brotschneidemaschine. Ich schneide alles mit dem Messer.
Das gleiche Essen kann man übrigens auch ohne Eier machen, also mit saurer Soße oder meinetwegen auch Senfsoße und Stampfkartoffeln, dafür mit Eierkuchen oder auch Omelett. Ich mach den Eierkuchen immer mit fettem Speck, es geht aber auch ohne.
Gruß Ralf


was ist den das für eine zusammen Stellung da bekommt mann ja Kälberzähne igitte gitt
Helle Grundsoße mit Kapern oder mit Petersilie oder mit Meerettich kenne ich, aber Mauke und Eierkuchen dazu Eier kleingeschnitten und etwas Gemüse in die helle Soße mit muskat würzen das kenne ich als Eierfrikasse und Salzkartoffeln dazu,das schmeckt gut


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Pamina Offline



Beiträge: 4.038

13.10.2008 16:25
#626 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Wow kirschli, die Kälberzähne schaue ich mir dann aber an ,wenn sie dir gewachsen sind, hab jetzt so gelacht.
also mach den Fraß bald.
LG

Pamina Offline



Beiträge: 4.038

21.10.2008 19:59
#627 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Kirschli, jetzt habe ich noch was gegen deine Kälberzähne. Letztes jahr war ich in der Uckermark bei Bäcker Schmidt, habe mir dort Liebesknochen geholt und habe mit meinen Freundinnen in Vaters Garten eine Liebesknochenparty gemacht. Kennst du die Dinger eigentlich, also hier interessiert mich das Zeug gar nicht, aber dort könnte ich mich reinlegen,die Lady beim Bäcker ist ne alte Schulkameradin und ich bin dort ein gern gesehener Gast. Es sind Kalorien pur, aber da sündige ich dann, dass es nur so kracht.
Zum Glück ist der See dicht dabei und ich kann wenigstens ein paar Züge schwimmen, um mein Gewissen zu erleichternoje,menno!

Björn Offline




Beiträge: 6.697

21.10.2008 20:10
#628 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Hier unten in der Gegend gibt es auch selten Liebesknochen, genauso wie Rumkugeln :-(:-(


BJ

Pamina Offline



Beiträge: 4.038

21.10.2008 22:07
#629 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Da hast du recht, aber hier gibt es halt andere leckere Sachen, da muß man auch immer aufpassen.hi,hi

kirschli
Beiträge:

22.10.2008 09:31
#630 RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? Zitat · antworten

Zitat von Pamina
Wow kirschli, die Kälberzähne schaue ich mir dann aber an ,wenn sie dir gewachsen sind, hab jetzt so gelacht.
also mach den Fraß bald.
LG


Diesen Fraß wird es bei mir nicht geben!!!!!

Aber die leckeren Liebesknochen kenne ich auch, noch besser sind Sturmsäcke die giebt es hier zum Glück sehr wenig,
muß eh wieder einhalten habe leider ein Kilo zugelegt ,das muß wieder runter


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 88
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln