Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#661 von queeny , 30.10.2008 20:54

Die Senga Sengana ist eine Erdbeere mit Massenertrag. Die hatten wir auch bzw. die Frau meines Vaters im Garten.
Sie hatte auch eine alte Sorte "Mieze Schindler". Diese Sorte war superlecker. Dazu wuchsen dann Monatserdbeeren.
Wegen der Bestäubing. Die "Mieze Schindler" ist nur weiblich.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#662 von kirschli ( gelöscht ) , 30.10.2008 22:16

Diese Sorten habe ich in meinem Garten angepflanzt und selbst vermehrt, so das ich jedes jahr reichlich hatte,wenn ich dran denke wie viel ich eingekocht habe da frage ich mich manchmal wie ich das alles auf die Reihe gebracht habe. Erdbeerkompott mit Sahne einfach lecker !!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#663 von Pamina , 31.10.2008 15:21

Ihr seid sooooooooooooooo gemein, schreibt nicht sowas Leckeres, ich krieg soooooooooo Hunger,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#664 von queeny , 31.10.2008 15:43

Der nächste Erbeersommer kommt bestimmt!



queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#665 von Pamina , 31.10.2008 18:12

Menno, deine tolle Smilie-Seite habe ich schon so oft gespeichert, es hat aber erst einmal geklappt, soooooooleckere Erdbeerchen,hmmmm

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#666 von kirschli ( gelöscht ) , 31.10.2008 19:14

paminchen nur für dich


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#667 von Pamina , 31.10.2008 22:08

Ich hoffe, dass du die andere bist, die sind ja voll süß, die brettern dann im Frühjahr durch die Weinberge,jeppi
Daaaaaaaaaaaaaanke

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#668 von Wega , 18.11.2008 17:53

Wer kann helfen?

Ich suche ein Rezept!

In meiner Kindheit machte meine Mutter ab und an als Mittagessen "Süß-sauere Flecke".

Kennt es jemand und kann jemand das Rezept einstellen!


Vorab Danke

Wega

 
Wega
Beiträge: 998
Registriert am: 29.08.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#669 von Schlawine , 18.11.2008 18:20

Schau mal hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/443051136...ure-Flecke.html

Ich kenne das Rezept nicht aber hört sich nicht schlecht an


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#670 von Banaus , 18.11.2008 18:26

Zitat von Wega
Wer kann helfen?

Ich suche ein Rezept!

In meiner Kindheit machte meine Mutter ab und an als Mittagessen "Süß-sauere Flecke".

Kennt es jemand und kann jemand das Rezept einstellen!


Vorab Danke

Wega

Bei Google ergab der dritte Link einen Verweis auf das erste Rezept, welches Du gern >>>hier<<< nachlesen kannst.
Desweiteren kann ich mir den folgenden Link nicht verkneifen:>>>klick<<<
Falls Fragen entstehen: Ja, ich bin böse! Und ich bin es gern!




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#671 von Wega , 18.11.2008 18:37

Zitat von Banaus
Zitat von Wega
Wer kann helfen?

Ich suche ein Rezept!

In meiner Kindheit machte meine Mutter ab und an als Mittagessen "Süß-sauere Flecke".

Kennt es jemand und kann jemand das Rezept einstellen!


Vorab Danke

Wega

Bei Google ergab der dritte Link einen Verweis auf das erste Rezept, welches Du gern >>>hier<<< nachlesen kannst.
Desweiteren kann ich mir den folgenden Link nicht verkneifen:>>>klick<<<
Falls Fragen entstehen: Ja, ich bin böse! Und ich bin es gern!



Ja, mein Freund!
Warum soll ich Googlen, wenn ich weiß, daß es solche wie dich gibt, die das für mich erledigen können!

Leninsches Prinzip der Einzelleitung: Erledige nie etwas was andere erledigen können!

Trotzdem DANKE!

 
Wega
Beiträge: 998
Registriert am: 29.08.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2008 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#672 von kirschli ( gelöscht ) , 18.11.2008 19:43

Kenne das als süß saure Kutteln habe ich nie gemocht,

dazu nimmt mann keeen Fleisch sonder Pansen von den Kühen, die muß mann sehr lange kochen, wird abgeschmeckt wie Lungenhasche oder süßsaure Nieren und mit einer Mehlschwitze abgebunden dazu gab es Kartoffeln


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#673 von Pamina , 18.11.2008 20:42

Also Wega, das Leninsche Prinzip ist ja genau mein Ding, hatte leider Bildungslücke, danke, gut zu verwerten

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#674 von Nici , 18.11.2008 22:28

Flecke ist mit Abstand das ekligste was ich je in meinem Leben Essen mußte.

Oh Gott, ich darf gar net dran denken. Wenn das meine Mutter gekocht hat, hat 3 tage die Küche und die danebenliegenden Räume gestunken.

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#675 von Pamina , 18.11.2008 22:35

Also Wega, nur gute dinge kann man bei dir wohl nicht abkupfern,igitt,igitt

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln