Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#946 von Pamina , 02.04.2009 23:05

Das sehe ich auch so und traurig bin ich ja nicht, aber ich würde dann mal mindestens 4 ganz knusprige Entenkeulen allein auffuttern und hinterher mindestens 5 Liebesknochen vom Bäcker Schmidt in Gramzow und den riesigen Eisbecher mit ganz fett Sahne und Schokosauce will ich nicht vergessen,naja, mir würde bestimmt noch mehr von dem leckeren Zeug dann runtergehen,aber was nicht ist ,ist nicht, bin trotzdem glücklich.
Das Gute ist doch immer, dass ich mich nach jeder Radtour total toll fühle, das hätte ich doch dann nicht, das wäre schade.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#947 von queeny , 02.04.2009 23:16

Hast mir Appetit auf Liebesknochen gemacht, Pamina. Zum Glück gibt es hier diese Dinger kaum und wenn doch, dann schmecken sie wie Knüppel auf den Kopf. Die Dinger schmeckten früher im Osten sehr gut. Auch an wunderbare Schillerlocken kann ich mich erinnern. Hier essen die Leute meistens eklige Plunderteilchen mit Pudding oder noch ekligere Kirschkuchenteilchen.

So ein Konditor früher konnte einen schon glücklich machen. ++

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#948 von bummi , 02.04.2009 23:37

schreibt der alte mann mal aus der saison:-)))
man redet beim wintergeschäft von leichten einbußen.
soo leicht können sie nicht sein, wenn wir die straßen
beobachten.
die küchencrews sind etwas kleiner geworden, dafür gibt´s
etwas mehr zu tun.
les´ ich lunge, herz und co., denk ich doch glatt an flecke.
süß - sauer, a la heimat.
wenn ich mich recht entsinne, hatten wir die schon hier.
bin zu faul, nachzulesen.
lungenhaschee wird oft nur falsch hergestellt.
es kann durchaus eine absolute delikatesse sein, ohne jetzt jeden
geschmack zu treffen. die meisten stören sich eher am
bißgefühl, denn an dem fleisch.
mägen und herzen geben, solo, in vielen ländern totalspezialitäten.
ich denke an gefüllte mägen und an herzragout.
beides erfordert, bei sachgemäßer herstellung,
unheimlich viel handarbeit, beginnend bei reinigung,
schnitt und präparierung. richtig gefertigt, feinste ware.
herzen und mägen müssen von allen häuten befreit werden,
von gerinseln usw. klingt alles ziemlich abwegig und manchen sicher
zu eklig.
abgenommen hat er schon neun kilo!...in einem knappen
monat!
ab kommende woche wird alles etwas normaler.
dann ist die crew da und der alleinkoch entlastet.

gruß bis dahin
bummi




bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#949 von Masseur , 03.04.2009 01:01

Moin Moin,
@bummi - Lungenhaschee oder wie im Volksmund tote Oma oder Verkehrsunfall genannt - lecker.
Der Gewichtsreduktion von 9kg/Monat würde ich mal auf den Grund gehen.
Klingt für mich nicht so gut:-(((
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#950 von queeny , 03.04.2009 07:20

Lungenhaschee ist nicht "TOTE OMA", Masseur. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das graue Lingenhaschee ist für mich nur eklig. Wogegen ich "TOTE OMA" esse.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#951 von kirschli ( gelöscht ) , 03.04.2009 10:20

Um noch eins drauf zu setzen ,die herrlichen Sturmsäcke (Windbeutel)die es bei uns gab bekommt mann hier auch sehr selten , manch mal als ich noch in Riet wohnte habe ich in Enzweihingen angehalten dort giebt es einen Bäcker der sie manch mal hat,Aber jetzt extra 6 km fahren mache ich auch nicht.

Bummi bei dem Stress den du hast ist es kein Wunder wenn du so viel Gewicht verlierst,pass auf das du nicht umfällst!!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#952 von Pamina , 03.04.2009 17:54

Bei uns war Tote Oma ganz eklige Blutwurst mit superekligen Fettstücken drin, schüttelt es mich noch,brrrrr

Windbeutel konnte meine Mutter am Besten, jaaaaaaaaaaaaaa, wir zwei kennen tolle Sachen, Kirschli, lecker,lecker.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#953 von vae victis , 03.04.2009 18:04

gebratene blutwurst mit viel zwiebel und kartoffelpüree und karottengemüsse leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#954 von myhpm , 05.04.2009 11:51

ein kleiner nachtrag.. ich esse für mein leben gern wurstsuppe.. am besten frisch geschlachtet.. schöne dünne nudeln dazu und vielleicht noch hackfleischbällchen dazu.
ein traum^^
leider kennt das im western auch keiner.. war auch glaube ich eigentlich ein abfallprodukt bei denen...
*kopfschüttel*

myhpm  
myhpm
Beiträge: 26
Registriert am: 02.04.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#955 von kirschli ( gelöscht ) , 05.04.2009 22:51

die Wurstbrühe schlappert mann mit frischen Würstchen und Wellfleich und leckeres Sauerkraut da zu


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#956 von myhpm , 05.04.2009 23:06

verwechselst du das nicht mit fleischbrühe?

naja egal..
was esst ihr eigentlich gerne für süßigkeiten?

myhpm  
myhpm
Beiträge: 26
Registriert am: 02.04.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#957 von Björn , 05.04.2009 23:17

Zitat von kirschli
die Wurstbrühe schlappert mann mit frischen Würstchen und Wellfleich und leckeres Sauerkraut da zu

Ich kriege gerade riesigen Appetit :-P Muß ich aber leider noch gut 3 Wochen warten :-( dann hole ich mir das von unserem Stammfleischer :-)
Ein paar dünne Fadennudeln kann man auch mit rein machen, schmeckt noch leckerer :-P:-P


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.04.2009 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#958 von Weilheimer , 08.04.2009 03:43

Diese "Dinger" waren in einem Care-Paket aus dem Osten drin und schmecken lecker, von der Kalorien mal abgesehen.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2009 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#959 von kirschli ( gelöscht ) , 08.04.2009 09:16

am liebsten an süßem esse ich Sturmsäcke


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#960 von peppe , 08.04.2009 09:34

Zitat von kirschli
am liebsten an süßem esse ich Sturmsäcke


Was ist das denn?! Windbeutel oder?!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln