Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#976 von BautznerSenf , 15.04.2009 06:47

Moin!

Was die Groesse angeht - keine Ahnung, ist mir mal so erzaehlt worden. Bin selbst nicht aus der Landwirtschaft (und kann gerade Pferde von Schafen und Kuehen unterscheiden), war aber von der Groesse der Anlage (zahlreiche Stallungen etc beeindruckt - und Kaelber sind doch klein, da schien es mir moeglich... ;-)

B. S.


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#977 von BautznerSenf , 15.04.2009 06:50

Nochmal Hallo!

Hier noch ein Link zu Tante Google: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=B...013497&t=k&om=1

Das ist der Riesen-Komplex. Vor dem Tor die Reste vom Damm der Spreewaldbahn...

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#978 von kathimeck , 25.04.2009 00:31

was habt ihr immer mit dem dummen süssen b. senf??????
der beste senf is der Tutower Senf.....lecker

kathimeck  
kathimeck
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.02.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#979 von kathimeck , 25.04.2009 01:23

guten morgen ...bei mir gibt es immernoch senfei,natürlich nur mit tutower senf.
kochklopse ohne kapern und auch mein wessimann mag kloppschinken und jägerschnitzel.
das beste ist aber wie seit jahren!!!!!! in heimat fahren und meine freundin kocht uns würzfleisch und wurstsoljanka.
hruß kathi

kathimeck  
kathimeck
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.02.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#980 von kirschli ( gelöscht ) , 25.04.2009 16:30

entschuldige wenn ich so dumm frage "was ist Kloppschinken"


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#981 von Pamina , 25.04.2009 21:33

Bin genauso dumm, wie Kirschli

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#982 von vae victis , 26.04.2009 09:28

kloppschinken ist, wenn man die kehrsseite eines weibsbildes versohlt.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#983 von kirschli ( gelöscht ) , 26.04.2009 10:09

HM das kann dann also auch ein versohlter v.v. A..... sein iiiiiiiiiiiiiiiiiiih,wer ißt denn so was, sag mal v.v. hast du über haupt noch einen A..........


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#984 von vae victis , 26.04.2009 10:27

Kirschli
sogar einen recht knackigen noch..


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#985 von kirschli ( gelöscht ) , 26.04.2009 12:52

zeig mal


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#986 von vae victis , 26.04.2009 17:03

na kirschli
du wirst doch nicht neugierig werden.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#987 von Björn , 26.04.2009 17:28

Ich freue mich schon auf einen schönen Kesselgulasch aus der Gulaschkanone :-) Der ist die nächsten Tage im Harz auf jeden Fall dabei!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#988 von vae victis , 26.04.2009 18:11

das ist auf jeden fall eine gute sache.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#989 von peppe , 26.04.2009 19:15

Wenn ich im Ossiland bin muss immer als erstes ein Steak mit Würzfleisch bei mir auf den Teller alte Heimat gelüste Und am andern Tag zum Frühstück Kaffee und ein Stück Eierschecke und wenn ich in kalter Jahreszeit im Erzgebirge bin immer grüne oder Wickelklöse mit Rotkraut und Wild oder Roladen schmatz
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#990 von kirschli ( gelöscht ) , 26.04.2009 21:57

was sind Wickelklöse beim Rest schmatze ich mit


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln