Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1036 von kirschli ( gelöscht ) , 24.01.2010 23:13

mal was leckeres




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0021.JPG   DSCI0023.JPG 
kirschli
zuletzt bearbeitet 24.01.2010 23:14 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1037 von Weilheimer , 25.01.2010 08:59

Kirschli, ich bin beeindruckt. Vor allem darüber, wie viele Würste du in die kleine Pfanne reinbekommst. Ja, sieht lecker aus aber auch kalorienreich. Was soll´s in der vergangenen Würste gab es auch bei mir Thüringer Rostbratwürste hergestellt in Arnstadt. Die kann man übrigens bei Kaufland kaufen. 5 Stück für 2,50 Euro in blauer Packung aus dem Kühlregal.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1038 von kirschli ( gelöscht ) , 25.01.2010 20:03

Kleine Pfanne , Du bist gut frag lieber wo die Esser saßen . Die Würstchen sind
ungebrüht und entwickeln ihre Größe erst beim Braten ,deshalb langsam in Butter schmirgeln. Dazu Mauke und Schlesische Bindfäden Ich habe noch eine kleine Reserve wenn du mal kosten willst musste mal vorbei fliegen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 25.01.2010 20:04 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1039 von Andy05 , 09.03.2010 18:01

Mein 9 jähriger Sohn und wir essen immer noch sehr gerne Nuddeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel. Wir versuchen immer noch so zu kochen wie früher, aber man bekommt es nicht mehr so gut hin. Wenn wir mal in unseren Stadt unterwegs sind essen wir auch mal die gute alte Ketwurst. Bei uns gibt es nur diesen einen Stand mit Ketwurst.

 
Andy05
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 09.03.2010


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1040 von kirschli ( gelöscht ) , 09.03.2010 22:46

Bei mir gab es heute einen Strammen Max




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1041 von monika 55 , 26.07.2010 11:18

EIERSCHECKE

monika 55  
monika 55
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 19.07.2010


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1042 von Wega , 26.07.2010 11:57

Zitat von monika 55
EIERSCHECKE



Aber nur die echte "Sächsische Eierschecke"!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein

 
Wega
Beiträge: 998
Registriert am: 29.08.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1043 von BesserWessi0815 , 16.09.2010 18:17

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch "Böf-Salat"?
(wie sich der genau schreibt weiß ich nicht, oben ist die "phonetische" -also so wie ich es gehört habe- angegeben)

dieser Salat ist wohl sehr aufwendig zu machen, alleine für die (selbstgemachte) Mayonaise brauchte der Koch sieben Töpfe und es gab jeweils anschließend Ehekrach...

ich habe diesen Salat als super- super - super lecker in Erinnerung

durch die Mayonaise wohl eine Kalorienbombe°" -egal-

...ich glaube der Salat war fleischlos und könnte rumänischen Ursprungs sein...
(den Salat gabs als Beilage zum Mussaker - Hackauflauf)

ich weiß gar nicht mehr, was die Hauptzutaten (Reis?, Kartoffeln?, nudeln?) für den Salat waren
hat zufällig jemand den richtigen namen parat oder - besser ein (einfaches) Rezept?

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1044 von Kehrwoche , 16.09.2010 18:30

Du meinst wahrscheinlich Salat de Boeuf.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1045 von Mario069 , 16.09.2010 18:48

Zitat von Kehrwoche
Du meinst wahrscheinlich Salat de Boeuf.



Also, wenn schon, dann "salade".


Mir fehlt ein Edelschimmelkäse, genannt "Der Blaue". Hier gibt's den leider nicht.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1046 von BesserWessi0815 , 16.09.2010 18:53

Zitat von Kehrwoche
Du meinst wahrscheinlich Salat de Boeuf.

ja! das war die Lösung....
Über http://en.wikipedia.org/wiki/Salat%C4%83_de_boeuf kam ich auf http://en.wikipedia.org/wiki/Salad_Olivier ...
da sind auch einige Bilder :-) eines davon ist dieses:

genau so sah der Salat aus, war wohl doch nicht fleischlos.... aber da kann man dann ja ein bisserl Ausprobieren und Variieren
sieht doch lecker aus!!!!

ich mag auch gerne nudelsalat -aber ohne Fleischbrät- mal so eine kleine Portion im Handel wäre schön, hat aber immer viel Fleisch dabei...

die Schwaben haben da schon mal was mit Schinken, das ist auch nicht schlecht...
aber deren Kartoffelsalat: die machen den ohne Mayonaise, dafür aber in Essig bizzar


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1047 von Mario069 , 16.09.2010 19:04

Und diese schwarzen Schusskullern sind genau was vom Boeuf?

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1048 von BesserWessi0815 , 16.09.2010 19:12

ich meine, es sind Oliven
(nicht was Du denkst)

übrigens, den Blauen Edelschimmelkäse gibts vielleicht auch bei/von "Bavaria Blue" meine sowas schon im Kühlregal gesehen zu haben...


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1049 von Mario069 , 16.09.2010 19:16

Zitat von BesserWessi0815
ich meine, es sind Oliven



Bist du dir da sicher?


Irgendetwas mit Bavaria Blue habe ich im Kühlregal herumliegen sehen. Vielleicht probiere ich mal. Danke für den Tip, ich habe das Zeug bisher nicht beachtet.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1050 von BesserWessi0815 , 16.09.2010 19:22

ähhh.... nö bin ich nicht
sag jetzt bitte nichts mehr ... ich glaube manchmal ist es besser nicht alles zu wissen!
Die Freiheit gönn ich mir!

ich hab das Käse-Zeugs auch noch nie gekauft/gegessen - kann also nichts zu sagen oder empfehlen


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln