Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1066 von Björn , 12.11.2010 20:52

Wernigeröder Baumkuchen > http://www.harzer-baumkuchen-friedrich.de/index.html < oder auch einen der Salzwedeler Baumkuchen

Mangels deren Erwerbs-Möglichkeit hier in BaWü habe ich mal den von Lambertz aus Aachen sowie den von Kuchenmeister/Audrey Cake (u.a. bei Lidl "Favorina") geholt. Diese Beiden sind überhaupt nicht mein Fall, wobei der von Lambertz wie ein schlecht gemachter billiger Rührkuchenmix schmeckt
Da hole ich mir in 2 Wochen lieber wieder Harzer Baumkuchen in verschiedenen Sorten


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1067 von Buhli , 12.11.2010 21:25

Zur Zeit liegen in den Kaufländern so Tüten mit Stollen Konfekt rum. Die sind von Vadossi, die das Nudossi machen. Sind unter "Oma Hartmanns" im Regal bei den Stollen von Dr.Quendt und Vadossi zu finden.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1068 von Björn , 12.11.2010 21:31

Die schmecken mir auch, Buhli Gab es die letzten Jahre immer bei PLUS, mal sehen ob es jetzt unter NETTO auch so ist.


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1069 von hackbarth , 12.11.2010 21:33

Ihr Zuckerschnuten, ich esse lieber Schnitzel, Roulade, Gulasch uws.

Gruß Hacki

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1070 von Björn , 12.11.2010 21:55

Ich bringe dir mal ein Stück Harzer Baumkuchen mit, Heike Oder lieber für deinen Mann


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1071 von hackbarth , 13.11.2010 18:02

Björni, Heiko ist seinem Leben keinen Kuchen.

Gruß Hacki

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1072 von Björn , 14.11.2010 18:02

Er hat scheinbar noch nie einen richtig leckeren gekostet


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1073 von hackbarth , 14.11.2010 19:21

Heiko hat Angst vor Süssem, man könnte Zahnschmerzen kriegen und
da hat er ganz schlechte Erfahrung.

Gruß Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1074 von queeny , 26.11.2010 14:35

Baumkuchen ist lecker. Früher jedenfalls. Ich kaufte ihn beim Bäcker. Heute kann man kleine Stücke verpackt kaufen. Der Bringer ist das nicht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was isst BesserWessi0815 heute noch gerne?

#1075 von BesserWessi0815 , 02.12.2010 04:32

Reisrand mit Aprikosen und Sahne (evtl. eine Prise Zimt)


hier ist das eine Süßspeise aus Milchreis ...
gibt's oft an Silvester oder Heiligabend...

im Internet wird "Reisrand" anders definiert...

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,52843/...-Dessert-s.html

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1076 von US ( gelöscht ) , 12.12.2010 17:27

Hallo zusammen, ich habe den Mauerbau erlebt und den Fall der Mauer, aber unsere Essgewohnheiten haben sich nicht geändert.

Außerdem wurden wir geprägt von den Eltern, die Rezepte aus ihrer Heimat kochten und dass nach der Flucht immer eine Erinnerung war.

Das Kathi-Tortenmehl habe ich wieder entdeckt und für Obstböden sehr zu empfehlen.

Ich koche auch täglich frisch und nehme überwiegend auch Gemüse aus der Region - nach wie vorher.

Unser einheimischer Fisch ist köstlich und frisch, durch die Fischer vor Ort.

Herzl. US

US

RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1077 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2010 09:09

der Ossi ißt sein Essen im allgemeinen auf, die Chinesen haben das früher anders gemacht, aber der Kühlschrenk ging kaputt




http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,734487,00.html

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1078 von tobi.ossi , 19.08.2011 12:23

Ach...ich erinnere mich gerne an die Kochkunst meiner geliebten Omi...lecker pellkartoffeln mit quark und leinöl, senfeier und haha vor allem grützwurst und sauerkraut....

jeder muss doch tote oma kennen :D :d :D

ach meine omi..ich vermisse sie..sie als wesen..eine starke frau, die mich bei allem unterstützt hat und die mir meinen weg geebnet hat und mich zu dem gemacht hat,was ich heute bin...ich besitze immer noch ihre selbstgestrickten wundervollen strümpfe, die sie mir jedes weihnachten geschenkt hat und die ich meinen kindern zeigen möchte...


tobi.ossi  
tobi.ossi
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 04.08.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1079 von Smithie23 , 19.08.2011 13:21

Zitat von altberlin
der Ossi ißt sein Essen im allgemeinen auf, die Chinesen haben das früher anders gemacht, aber der Kühlschrenk ging kaputt




http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,734487,00.html

.



2.400 Jahre !! Haben die damals auch schon soviel Chemie an ihr Essen gemacht, dass es sich so lange hält, wie heute

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1080 von Andrea42 , 19.08.2011 14:20

Hallo, da gibt es solche schwabbeligen Roster, ich weiss nicht wie man die richtig nennt, sorry. Die bekommt man hier nicht, heul... oder weiss jemand, wo man die bekommt ???? Wir wohnen in Wiesloch, gell... ne mit in Thüringen kommen oder so...


"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln