Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1276 von altberlin ( gelöscht ) , 25.10.2014 13:07

Nutria gab es zu Ostzeiten ab und zu im Wild-und Geflügelladen in der Samariterstraße in Berlin.
Ganz lecker, wie Stallhase mit etwas Tendenz zu Wild.
Da läßt man jedes trockene Karnickel für liegen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1277 von Ossi_Detlef , 19.05.2015 15:22

Der Ossi von heute - also ich - liebt am meisten die französische Küche sowie Wein aus Frankreich.

Heute Abend zum Beispiel gibt es Jacobsmuscheln in Champagnersauce und dazu ein Glas Sancerre...
Morgen gibt es Coq au vin mit einem Glas leichten Burgunder...

Und am Wochenende Thüringer Würstchen und ein Radeberger!!!!

Ossi_Detlef  
Ossi_Detlef
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 18.05.2015


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1278 von hackbarth , 19.05.2015 17:18

Guten Appetit wünsche ich da

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1279 von Ossi_Detlef , 27.05.2015 15:00

Hat jemand von Euch schon mal trockenen Krimsekt probiert?

Ossi_Detlef  
Ossi_Detlef
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 18.05.2015


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1280 von ronnnieee , 12.06.2015 09:50

Mindestens einmal im Monat gibt es Soljanka. Und von der Dresdner Eierschecke kann ich auch gar nicht genug haben... :-)

ronnnieee  
ronnnieee
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2015


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1281 von Anne , 23.06.2015 10:35

Trockenen Krimsekt ist mir gar kein Begriff gerade... klär mich auf?
Ronnnieee Soljanka kann man nie genug essen :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1282 von queeny , 23.06.2015 12:34

OMG ! Hat 'nen Rechner und kann nicht selber recherchieren.

Dazu noch das blöd glotzende Auge, ja, das passt wie Arsch auf Eimer.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.06.2015 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1283 von Hansrudi , 23.06.2015 14:07

Warum selber recherchieren ( vielleicht sogar noch in teuren Büchern nachlesen ) , wenn es Foren gibt , wo ma blöde Fragen stellen kann ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1284 von Ilrak , 23.06.2015 16:08

Krimskoje ist schon bekannt, aber ich mag die trockenen Sachen nicht, wenn man noch
extra was dazu trinken muss...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1285 von queeny , 23.06.2015 17:12

Trockener Champagner ist das leckerste Getränk, das es überhaupt gibt. Trinkt man danach Krim-Sekt, so schmeckt er wie Plürre.

Krimi-Sekt allein ist in Ordnung. Der rote Krimi-Sekt hat sogar viel Frucht und Körper.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.06.2015 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1286 von Gogelmosch , 30.06.2015 10:07

Kriegste den überhaupt runter bei der Trockenheit?
Es geht doch nichts über einen klassischen Roten ausm Tetrapack. Ein Orgasmus für den
Gaumen und die Genußknospen. Deine Sinne werden verwirrt durch die vielen Chemikalien
und der Abgang ist bombastisch. Das Preis-Leistungsverhältnis passt immer: Bei Koma
2Liter für nur 1,49€.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1287 von Anne , 30.06.2015 11:09

Fragen kostet ja nix :P


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1288 von delta , 30.06.2015 11:28

Zitat von Ossi_Detlef im Beitrag #1277
Der Ossi von heute - also ich - liebt am meisten die französische Küche sowie Wein aus Frankreich.

Heute Abend zum Beispiel gibt es Jacobsmuscheln in Champagnersauce und dazu ein Glas Sancerre...
Morgen gibt es Coq au vin mit einem Glas leichten Burgunder...

Und am Wochenende Thüringer Würstchen und ein Radeberger!!!!


Wer ist den so was noch.
Französische Küche, die ist völlig out.
Asien ist angesagt.....in seiner reichhaltigen Insekten-Küche....hin und wieder mal einen Hund oder ein anderes Haustier.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 | Top

RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1289 von Gogelmosch , 01.07.2015 06:57

Du delta, die haben jetzt auch Kakerlaken im Sortiment - stubenrein versteht sich.
Immer knackig, immer frisch und schon erschossen! Aus eigener Zucht in der Küche.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1290 von Kedor , 21.10.2015 11:34

Soljanka und Ragout fin gibts bei uns immer noch aller paar Monate.

Kedor  
Kedor
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2015


   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln