Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1306 von Rennoade , 16.01.2017 10:39

Spinat - Salzkartoffeln - Spiegelei! YUMMMM

 
Rennoade
Beiträge: 46
Registriert am: 10.11.2016


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1307 von Pamina , 17.01.2017 22:21

Jepp, das futtere ich auch so gern, Rennoade.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1308 von Andreas , 19.10.2018 18:57

Ja , das gute Letscho , übrigens auch von anderen Herstellern . Dazu viele Schaschlik , Bautzener Senf und Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln !
Zu Makkaroni ( heute oft Nudeln genannt ), esse ich gern angeröstete Jagdwurst .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 66
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1309 von Otherid1938 , 13.11.2018 16:32

But even better we eat the meatloaf fried with lots of fried onion and fried egg.

Otherid1938  
Otherid1938
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 06.11.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1310 von Weinböhlaer , 13.11.2018 19:54

Du schreibst von gebratenen Hackbraten.........Hackbraten wie soll er den sonst sein, roh ?
Dann wäre es ja nur Gehacktes.
Übrigens du darfst auch Deutsch schreiben oder willst du glänzen und uns zeigen das du Englisch verstehst.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1311 von Andreas , 13.11.2018 22:35

Der User meint vielleicht Hackepeter oder Tatar . Ich kann kein Englisch .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 66
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1312 von Andreas , 13.11.2018 22:40

Ansonsten sind Makkaroni mit Jagdwurst und Sauerbraten mit Klößen meine Renner .
Als man Samstags noch bis Mittag arbeiten mußte , gab es auch oft Butterbrötchen und Kakao . Dabei wurden die Brötchen in den Kakao getaucht , das nennt man bei uns einditschen . Es mußte jedenfalls was Schnelles sein , denn danach wurde gebaden .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 66
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1313 von SabbiB , 21.11.2018 08:36

Pellkartoffeln mit Quark kommen immer wieder auf den Tisch :)
Kalter Hund wird auch öfter gemacht!

Sowas kann man doch nicht einfach aufgeben! viel zu lecker..

 
SabbiB
Beiträge: 26
Registriert am: 24.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1314 von SabbiB , 21.11.2018 08:37

Zitat von Rennoade im Beitrag #1306
Spinat - Salzkartoffeln - Spiegelei! YUMMMM


Das natürlich auch! gerade erst gesehen.
Jetzt im Winter mache ich viel öfter Spinat, kommt bei mir wieder am Wochenende auf den Tisch

 
SabbiB
Beiträge: 26
Registriert am: 24.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1315 von joesachse , 28.11.2018 22:05

IMG_20181124_194948.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Habe am Wochenende dem Stückchen Lamm ca. 2,5 Stunden Zeit gegeben, sich im Kombigarer auf meinen Genuss vorzubereiten, das Fleisch war dann butterzart. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Auberginenscheiben mit Kräutern in Olivenöl gebraten.

Dazu gab es einen schönen Lemberger....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1316 von BeerSarah , 18.01.2019 13:27

Ich liebe nach wie vor Soljanka. Ruhig etwas scharf angemacht und dazu ein Scheibchen Schwarzbrot.

BeerSarah  
BeerSarah
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 16.01.2019


   

Auf der Suche nach typischen OSSI Produkten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln